Der Weg ist das Ziel

  • Seite 4 von 8
03.01.2019 10:15
#16
Pu

Hey,
Staub macht krank (Hausstaubmilbenallergie).
Es gibt noch diese Besteckkädten, die du meinst, sind mir aber zu teuer. Ich schau evtl. heute in der Stadt mal. Für die Ohrclips werde ich mir Sortierkästen für Schrauben besorgen.

Heute steht in der Stadt einkaufen auf dem Programm, vorher! die Routinen. Danach bin ich so geschafft, da geht nix mehr. Ich glaube, wenn ich körperlich mehr leisten könnte, hätte ich auch nicht so ein Chaos. Es bremst immer aus, dass ich nicht mehr belastbar bin. Na gut, auch langsam geht es voran. Und die Krankheitsakzeptanz ist auch lernbar.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 11:23 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 11:24)
avatar  Robert
#17
avatar

Liebes Purzelchen,

ja schau mal nach so Schraubenkästen, wo oben durchsichtig sind, muss ich auch für meine diversen Nagelsorten holen.

Aber besser ist du tust jedes in kleine Schachtel mit so Samtkissen innen drin, wo die halt drin waren, wo du es kauftest, und die dann in so eine Box, jedes in ein Fach hinein. Das vermeidet Kratzer.

Ja, wem sagst du das, ich hab seit dem Bahnsturz am 22.12.2018, noch etwas Schmerzen, die Hand brannte richtig, das hat der Rep rausgekriegt, unglaublich, jetzt kommt der Arm dran, Socken anziehen geht nur mit meinem ausgedachten Patent vom 1. Weihnachtsfeiertag, da brauchte Stunden...Aber wie das Patent hatte, das klappt bestens. Mit Treter und Schuhlöffel.......

Sehr schöne Tag, dass du alles findest unterwegs.....Gesundheit dazu, was halt noch da ist.....Liebe Grüße vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 12:11
#18
Pu

Grins, ich kauf nur Billigschmuck, da gibt es keine Kissen aus Samt. Aber ich kann ja Kleenex reinlegen.

Und den Typen, der mir hätte Brillies schenken können, hab ich abserviert mangels adäquatem Verhalten seinerseits. 😂😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 14:10
#19
avatar

@Purzelchen

Für die Ohrringe nehme ich Knöpfe. Jedes Paar kommt auf einen Knopf. So findet man die zusammengehörigen Ohrringe sofort. Da ich gründlich aussortiert und saisonal getrennt habe, passen die wenigen auf eine kleine Schale. Dann habe ich noch Ohrringe für Weihnachten, Halloween/Karneval und mein Kostüm. Die sind in extra Schachteln, die ich dann bei Bedarf auspacke.

Für die Ketten brauche ich auch noch eine Idee. Eine war ein Bilderrahmen. Da wollte ich kleine Haken anbringen, an die man die Ketten hängen kann. Es gab bei Tedi 10 oder 12 Haken für 1€. Der passende Rahmen fehlt jedoch noch.

Die Uhren sind in einer Box mit kleinen Fächern. Hier habe ich aber auch schon was neues geplant. Es gibt Schaumstoffmäntel für Rohre. Einen solchen "Mantel" habe ich schon hier. Den will ich für eine Kiste passend schneiden, mit Stoff beziehen und dann die Uhren daran befestigen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 14:22
#20
Pu

Danke für die Tipps. Das mit den Schaumstoffrohren für Isolierungen schau ich mal an.

Ich habe nur Ohrclips. Aber da werde ich auf die Nägelkästen zurückgreifen.

An das Hängen der Ketten in einem Bilderrahmen hab ich gedacht, sind dann aber nicht vor Staub geschützt. Ich habe mir geschworen, Neuanschaffungen müssen staubsicher sein. Es reicht schon so mit dem Putzen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!