Der Weg ist das Ziel

  • Seite 5 von 8
03.01.2019 15:00
avatar  Robert
#21
avatar

Liebes Purzelchen,

tja je mehr se haben......umso versauter geht's da zu, beste Beispiel die Promis.......

Hast was gefunden? zum einsortieren. naja Knöpfe für Ohrringe, aber wo die knöpfe dann ranhängen, noch nicht so ausgeklügelt das System....

Hier schneit etwas., naja jetzt tuts nix mehr zur Stimmung....

liebe Grüße, sehr schöne Tag noch, Gesundheit dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 15:16
#22
Pu

Nein, nichts gefunden. War mir aber auch zu kalt, um einen ausführlichen Stadtbummel zu machen. Ich schau mal weiter, wann das irgendwie besser passt. Ansonsten den großen Versender.

Und bei dir? Alles erledigt?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 15:37
avatar  Robert
#23
avatar

Liebes Purzelchen,

ja soweit, wollte das für 2018 machen ist erst ab Ende Februar zur Verfügung das Formular Gewerbesteuer 1 A, dann mache noch das andere für 2017, Einkommensteuererklärung elektronisch starten, grad angerufen beim Finanzamt, EDV da, das ist immer gut ein Draht dahinzuhaben. Der wusste Bescheid.

Jetzt schneits aber gut, hab nochmal die Lichterkette angemacht hier, sieht ganz gut aus, naja vorher hätts die Stimmung angehoben., noch besser meine ich, bei uns kam am 24.12.2018 etwas Schnee, aber nur kurz.Oh jeh, bis bei mir alles steht, ist noch 1 Jahr rum, aber wie meine Dossiers durchgeguckt hab, starte die Suche nach Käufer und mach parallel dazu weiter. Das war ja ein Krampf mit dem elektronischen Registrieren, also das hab mir alles notiert in die Übersicht von Kosten und Post Finanzamt. Die mache morgen fertig, heute angefangen. Notizzettel ist gut lang.

Sehr schöne Feierabend hier, Gesundheit dazu, liebe Grüße vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 11:24
#24
Pu

Hey, schönen Sonntag,
nachdem ich 2 Tage die Routinen vernachlässigt habe, geht es heute wieder los. Warum ist es eigentlich so schwer, die Vorsätze einzuhalten? Ich verstehe es wirklich nicht. Das macht mich wütend, traurig, hilflos. Jammere ich zu viel? Sind meine Ansprüche zu viel? Bestimmt nicht. Neue Gewohnheiten brauchen 6 Wochen, bis sie sich eingeschlichen und verfestigt haben. Also werde ich nicht aufgeben und weitermachen.
Am Dienstag kommt meine Hilfe, da habe ich vor, die Kartons, die noch im Flur von der Hausrenovierung rumstehen, in Angriff zu nehmen. Die Umbauten im Haus und in der Wohnung sind auch teilweise die Ursachen für den Zustand in meiner Wohnung. Drei Mal sämtliche Räume für Fenstereinbau, Heizkörper etc. zusammenpacken. Natürlich wurde es hintereinander gemacht. Dann ständig der Lärm und der Dreck, das war zu viel. Obwohl ich jetzt wegen der Mieterhöhung ausziehen muss, will ich meine Wohnung wieder in einen Wohlfühlzustand versetzen und dabei schon einen Teil ausmisten. Ich lasse auch bewusst Platz in den Schränken, damit ich den Überblick bekomme, worauf ich verzichten kann, welcher Schrank weg kann. Die neue Wohnung muss wesentlich kleiner werden, wenn ich denn eine finden sollte.

Habt eine gute Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 12:55
#25
avatar

@Purzelchen

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

Bis sich die Routinen eingebürgert haben, dauert es manchmal. Einige gewöhnt man sich schneller an, als andere. Ich denke, die Einstellung dazu sollte immer positiv sein. Was man nicht gerne macht, gewöhnt man sich nicht so schnell an.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!