Der Weg ist das Ziel

  • Seite 6 von 8
07.01.2019 13:08
#26
Pu

Danke für deine aufmunternden Worte.
Gestern hab ich die Routinen geschafft, heute ist es nicht so viel, sodass ich an meinem Schlafzimmer weitermachen kann. Das ist ein großes Stück Arbeit. Aber jede halbe Stunde hilft.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:05
#27
Pu

Bin stolz auf mich. Ich habe mit M. sämtliche Kartons im Flur ausgeräumt und die Sachen in den Flurschrank eingeräumt. Ich muss da zwar noch mal ran, weil mir die Ordnung so noch nicht gefällt, aber es geht und kann erst einmal so bleiben. Jetzt werde ich noch in der Küche aufräumen, etwas im Wohnzimmer auch, weil morgen die Putzhilfe kommt. Ich habe aber wieder gemerkt, dass ich körperlich einfach nicht mehr in der Lage bin, solche Aktionen allein zu bewältigen. Aber erst einmal ist ein großes Stück geschafft.
Bis zur Balkonsaison will ich in der Wohnung alles geschafft haben, den höchstwahrscheinlich letzten Sommer in dieser Wohnung werde ich entspannt auf dem Balkon genießen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:47
avatar  Robert
#28
avatar

Liebes Purzelchen,

ja wenn man das erkennt, dass es mit einem selbst nicht mehr geht, also nur mit dir in dem Fall, denn Hilfe holen, die hast du ja. Selbst bin auch so ne Sorte, immer erstmal gucken, ob ichs selbst alles erledigen kann, was so ansteht. Das ging auch, bis auf die Website erstellen, aber das kann nun fortführen soweit bis der Entwurf steht und dann muss mir Provider suchen, der soviel Platz hat, wo das eben so geht, wie ich schon erstellt hab, eine Quertabelle als Gesamtüberblick der Fakten, also wieviel jedes Objekt hat usw., dass man danach aussuchen kann.

So geht mir auch, ich will Frühjahr einen schönen ovalen Glastisch haben für die Tulpen, dann einen hellen Reissverschlussschrank mit Regalen drin, sah ich schon wo, danach kommt der letzte Schrank auf den Sperrmüll, holte ich mal rein, nee nicht mehr meines.

Kannst du auch mal Pausen machen, dich hinlegen, Nickerchen machen, denn weiter machen.....

sehr schöne Tag, immer interessant hier, wo jedes seine Lebensweg verläuft.

Gesundheit, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 17:58
#29
Pu

Lieber Robert,
das mit dem Hilfe annehmen können war ein sehr langer Weg. Ich bin doch eine Powerfrau, ich schaffe alles, ich kann (fast) alles :-)) Das ist ein Trugschluss. Ich kann jetzt erkennen, wo Hilfe wirklich nötig ist, sie mir suchen und dann sogar genießen. Ja, wenn ein großes Stück geschafft ist, finde ich toll, dass der Berg bewältigt wurde.

Sind bei dir deine Tagesaufgaben bewaltigt?

LG Purzelchen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 18:54
avatar  Robert
#30
avatar

liebes Purzelchen,

Na ich hab mir das am 31.12.2018 angetan, den Nachmittag, Abend, das auch dem Finanzamt an die Birne geschmiert, dass wir deren Arbeit damit machen. Na künftig ist Ende Februar wenn es den neuen Gewerbesteuertermin immer gibt, das fällig und das andere auch so. Damit vergnüge ich mir kein Sylvester mehr, aber mit TV-Gerät gucken ging das einigermaßen.

In 11 Monaten und.... ist ja auch erst wieder Sylvester.......Weihnachten liebe ich noch mehr, da ich das ganz für mich hab, diesmal kamen gute Sendungen zu Lieder und deren Hintergrund. Stille Nacht und Oh Tannenbaum. So dekoriert hab noch.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!