Der Weg ist das Ziel

  • Seite 1 von 8
26.12.2018 14:00
#1
Pu

Ich habe so die Nase voll. Ich drehe mich im Kreis. 2 Tage klappt es mit der Motivation, heute ist wieder so ein Tag, an dem ich nix auf die Reihe bekomme. Ich muss!!! an den Schreibtisch, Anträge ausfüllen, Unterlagen dazu raussuchen. Bloß wo sind die Unterlagen? Ich bekomme schlechte Laune beim Suchen, ich werde nervös, aggressiv auf mich, ich finde nichts. Die Motivation verschwunden, kehrt sich in Hilflosigkeit um. Im Beruf habe ich geordnete Akten, meine eigenen Papiere sind ein zwar vorsortierter, aber doch Chaoshaufen. Es war aber auch im Studium so, ich konnte erst an den Schreibtisch, wenn äußere Ordnung herrschte. Wenn ich jetzt aber diese Ordnung herstellen will, brauche ich Wochen. Die Anträge muss ich aber morgen in den Briefkasten werfen.

Fazit: Ich stelle mir den Wecker, werde in einer halben Stunde anfangen, für mindestens eine halbe Stunde, usw. Der innere Druck wächst.

Ich berichte, wie es gelaufen ist. Vielleicht hilft ja das Schreiben hier öffentlich, Tagebuch schreiben hilft nicht, schon ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 16:12 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 16:13)
avatar  Robert
#2
avatar

Tag, liebes Purzelchen,

Ja sortiert habe auch der Herfahrt, Firmenpapiere, neueste kommt obenauf, der Rest behördlich, hört sich nach Lohnsteuer an bei dir,ich muss die Vorsteuer in ELSTER reinpacken, das 1. mal, mach ich morgen Abend, heuer ist noch Weihnachten, da tut das kein Mensch.

Aber ich hab auch auf der Herfahrt mal alles da durchgeguckt, na da musst dich sputen, wenn’s fix wegmuss. Kannst es ja auch erst hinfaxen, dann wissen die schon mal Bescheid, wenn alles ausgefüllt hast.

Hoffe du findest....sehr schöne Tag noch, 2. Weihnachtstag, Gesundheit dazu, liebe Grüße, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 17:35
#3
Pu

Hallo Robert,

ganz ketzerisch, warum macht kein Mensch heute die Vorsteueranmeldung? Klar, es ist Weihnachten. Es ist nicht die Lohnsteuer bei mir :-)))

Ich habe kein Faxgerät, die Anträge müssen auch handschriftlich unterschrieben bei den Behörden sein, aber es ist fast alles fertig. Für den einen Antrag fehlt noch eine Information, die kann ich aber erst morgen per SMS anfragen, heute ist Weihnachten.

Ging ganz gut mit dem Papierkram, aber ich musste mich sehr zwingen und motivieren und beinahe hätte ich eine Ausrede gehabt. Die Mouse wollte nicht, aber Batterientausch hat es dann gebracht. Jetzt trinke ich gleich einen Kaffee, ein Stück Kuchen dazu. Ich genieße die Ruhe, die hier herrscht.

Hab einen schönen Abend, lass dich nicht stressen.

Purzelchen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 18:36
avatar  Robert
#4
avatar

liebes Purzelchen,

Ja das ist doch das wichtigste, du hast es fertig, aber auch mit handschriftlichem kann man es faxen, aber wenn du eh keins hast, manchmal gabs ja am Telefon früher noch Faxgerät, also in einem meine.ich.

Na denn der Rest geht auch noch.........sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 19:18
#5
Pu

Es gab auch mal ein Fax Modem am PC, lange ist es her.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!