Schwierigkeiten, Müll richtig zu trennen/Definition Müll - aber wohin?

  • Seite 5 von 9
27.02.2019 00:58
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

Lieber Robert!

Bitte erwähne mich immer mit @Messie dann bekomme ich eine Nachicht denn ich muss gestehen das ich nicht immer alle Beiträge lese, manchmal bin ich ja mehrere Tage sogar hier bei uns abwesen, doch dank unserer Moderatoren die das hier aufrecht halten wie auch alle anderen die hier bei uns schreiben geht das auch.

Glabu ich hab nen Brett vor dem Kopf, wie meinst du das? ---> Tja und wie kaufen wir sowas sonst ein, ?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 14:09
#22
avatar
Moderator

@Ornung und @Messie

was Robert meinte, wie kaufen wir denn Duschgel sonst ein? Eine Flasche mitbringen und dann einfüllen lassen? Geht schlecht, darum gibts das ja in Plastikflaschen. Sinnvoll wäre, diese nicht in große Quader zusammen zu pressen, sondern auszuwaschen und neu zu befüllen. Dann müsste das Abfülldatum aber auch retuschiert und neu aufgedruckt werden, oder gar kein Datum drauf, Duschgel läuft ja nicht ab.

Übrigens gibt es bei Rossmann und DM und sicher auch bei Real Nachfüllpacks für Duschgel, z. B. von Palmolive, muss man keine neue Plastikflasche kaufen. Obwohl die Nachfüllpacks auch in Plastikbeuteln stecken, die allerdings leichter recycelt werden können als die Flaschen und deshalb vielleicht doch umweltfreundlicher sind.

Ist sinnvoll wenn man z. B. öfter schwimmen geht und nur diese kleinen Fläschchen braucht. Die von Sebamed z. B. kann man auch leicht nachfüllen und muss so nicht dauernd neue Duschgelflaschen kaufen, ich fülle z. B. diese Palmolive Aquarium Flaschen nach mit dem Nachfüllbeutel, und wenn ich diese Sebamedfläschchen habe, die fülle ich auch nach. Manchmal gibt es auch Shampooflaschen wo man den Deckel abschrauben kann, die kann man dann auch nachfüllen mit Shampoo von zuhause. Dann passt einfach mehr in die Schwimmtasche.

Übrigens für die Leute, die keine Probleme haben, überall mit der Hand hin zu kommen (ich gehöre leider nicht dazu wegen meines Übergewichts), die können auch Seife kaufen, die ist in Papier eingepackt und kommt ganz ohne Plastik aus. Da ergibt sich keine umweltschädigende Packung.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 15:50
avatar  Robert
#23
avatar

Liebe Draculara,

Du meinst, wir nutzen künftig 1 Plastikflasche um z. B. Duschgel zu kaufen, gute Idee, aber ich sah nix, wo es das eben lose gibt, zum abfüllen.

Für die Reise sind auch die minipackungen ausreichend, z. B. Bei campen, je nachdem, wie lange man verreist.

Selbst brauch da nix mitnehmen, Hotels haben alles vor Ort. Z. B. Duschshower, Seife, es gibt alles zum nachfüllen, sollte mal was ausgehen, nur das melden, Nachschub ist vor Ort.

Liebe Grüße, Gesundheit,sehr schöne Tag noch, Abend Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 08:47 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2019 21:44)
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Draculara @Ornung @Rainbow-Cloud

Liebe Draculara!

Oder einfach gleich die Seife unverpackt kaufen, in der Türkei ist das so dann hast du garkein Müll, musst nix recykeln etc.

---> https://de.dreamstime.com/stockfoto-t%C3%BCrkische-handgemachte-seife-stadtmarkt-kemer-die-t%C3%BCrkei-image59375788

Jedenfalls am besten jeden Tag duschen und jedesmal vor dem Essen die Hände waschen, wenn man nach hause kommt auch erstmal die Hände waschen. So mache ich das seit ich ein Kind bin.

Beste Grüsse zu dir nach Hannover,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 09:40
avatar  Robert
#25
avatar

Lieber Emin,

ooooh ich auch, Hände waschen, wenn man zurückkommt, hat Mamma beigebracht....

Guuute Besserung weiterhin, gute Fortschritte, mal woandershinreisen, so dass auch alles siehst. Rico reist querbeet, vom Skifahren an den Strand, das ist ne Pflaume, zu cool....macht was mit TV, aber kenne seins nicht, das vom Chris ist ausbaufähig........aber ich mach meins, Chris angeboten vom Bestand, oder eben Bauen lassen, in 9 Mon. Ist ja seid 2011 in LA.

liebe Grüße, sehr schönen Sonnentag Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!