Schwierigkeiten, Müll richtig zu trennen/Definition Müll - aber wohin?

  • Seite 6 von 9
28.02.2019 11:32
#26
avatar
Moderator

hat meine Mutter auch immer gesagt, als erstes musste ich mir die Schuhe ausziehen, weil der Flur mal wieder gewienert worden ist. Dann musste ich als erstes Hände waschen. Was totaler Schwachsinn ist, denn vorher habe ich ja die Türklinke angefasst und die Bakterien dort hinterlassen. Und jedes Mal, wenn ich wieder die Tür anfasste, hatte ich sie ja erneut an den Händen. Genau wie mein Vater, der hat im Lungenfachkrankenhaus gearbeitet, und trotzdem kriegte ich jeden Winter alle 6 Wochen irgendeine Grippe. War die letzte überstanden, ging die nächste los.

Immernoch aber wasche ich mir die Hände, wenn ich vom Einkaufen oder woanders her komme. Es kommt auch vor, dass ich es im Sommer vergesse. Dann macht es aber nichts, denn dann ist ja keine Grippewelle.

Die Mutter hat mit ihrer übertriebenen Hygiene und Putzerei bei mir das Messietum ausgelöst. Und eben durch die Tatsache, dass sie plötzlich alle Schränke umgerückt und den Inhalt umgeräumt hat, während ich in der Schule war. Für mich war der Grund klar, sie suchte das Tagebuch, in dem sie regelmäßig las und sich wunderte, warum ich nicht mit ihr redete. Aber es löste bei mir so eine Art Entwurzelungsgefühl aus, das später dann zum Messietum geführt hat.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 16:04
avatar  Fraggle
#27
avatar

Hallo @Draculara,

als ich das las mit deinem Tagebuch, dachte ich, da hättest du sie ja darin mal begrüßen können, z.B. Hallo Mutter, schön dass du das mal wieder (unerlaubterweise) liest. Hoffentlich erfährst du so was neues über dich und was ich bzw. wir über dich denken.

Was meinst du denn, wäre dann ihre Reaktion gewesen?
Ich überlege grade, ob ich mir das als Kind getraut hätte?

Nachdenkliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 16:46
#28
avatar
Moderator

dann haette sie gewusst, dass ich unerlaubterweise abends hinter der Tuer lausche, was sie aus dem Tagebuch meinem Vater erzaehlt, und haette so leise geflüstert, dass ich nichts mehr gehört hätte. Darum habe ich sie nicht im Tagebuch angesprochen, ich wollte unbedingt weiter lauschen

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 20:43 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2019 20:43)
avatar  Robert
#29
avatar

Guten naaaaabend ihr lieben, ,

Ja ich mache es zu gerne, Hände waschen, im Sommer kalt natürlich, wenn zurück bin, jetzt noch mittelwarm.

Wenn gebohnert wurde, der Marmor, ja dann Schuhe ausziehen, macht alles Arbeit. Hab ich auch gemacht.

Gut Nacht, morgen neuer Tag.... Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 11:44
avatar  Robert
#30
avatar

Lieber Emin,

@Messie

Müll aber wohin? Also ich habs noch nie gemacht, aber man kann doch auch in die öffentlichen Müllbehälter, die sind zwar nicht groß, Müll, Restmüll in eine Tüte packen und dort hinbingen, wenn man eh einen Gang macht, oder beim spazierengehen, Das mag ich jetzt in der Hellen Jahreszeit.

Papier sah ich auch schon dadrin, bei jemand anders was reinzutun finde ich nicht grad die englische Art, weil der zahlt ja für seinen Müll.

Denke das ist vertretbar, bevor man sonst wo dafür Geld hinlegt, das man besser für sich ausgeben könnte, also so tät das auch machen, brauchte aber noch nie davon Gebrauch machen.

Leere regelmäßig den Müll, so läuft nix an.

sehr schöne Tag dir, euch, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!