Wann ist es wieder so wie früher?

  • Seite 7 von 34
24.02.2019 22:43
avatar  Robert
#31
avatar

Liebe Estrella

Wenn du für soviel eingekauft hast vom Preis, ja gute Idee, Tafel oder sowas, die brauchen das, in diesem Fall ist das besser, als alles zu Stapel und das letztenläuft dann ab vom Datum, bis man das selbst vermümmelt hätt. Vorräte, aber wohin, selbst Kauf ich z. B. Nur 2er pack wc-Papier, da mein Bad kein Lager ist.

Da hätte auch ein Problem bei sowas.

Schlaf gut, und, höre noch Radio, Thema, nicht lügen, Radio big fm, mit Pater Alfred, der ist immer ganz cool....ist lustig...

Liebe Grüße dazu noch, Gesundheit dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 09:24 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2019 09:28)
#32
avatar

Moin,
ich war heute Morgen schon ein bisschen fleißig. Also nicht verschlafen.
@Ornung Keine Panik mit den ganzen Lebensmitteln. Zwei Pakete Duplos habe ich schon weggemümmelt.

Nun liegt mir gerade der Telefonmensch quer im Magen. Der kommt also heute und muss in meine Garage. Ich habe sozusagen Stubenarrest für Erwachsene. Natürlich könnte ich jetzt versuchen, noch schnell das Unmögliche möglich zu machen. Aber ich kann hier nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen. Ich muss für heute mit dieser Peinlichkeit durch. Es nützt nichts. Ich kann mich nur mit dem Gedanken trösten, dass die Buchse ziemlich weit vorne liegt. Er muss sich halt selbst seinen Gang freischaufeln. Und soll er doch denken, was er will.

Ich habe heute Morgen schon gepackt und bin mit der Ergebnis sehr zufrieden. Aber es war nicht einfach. Der Anfang war natürlich leicht. Olivenöl, Kaffee, Waschmittel, Walnüsse, Süßigkeiten (Toblerone, Lion, KitKat, Duplo). Dann geriet die ganze Angelegenheit ins Stocken. Ferrero Rocher. Nicht das ich jemals so viele Rocher innerhalb kürzester Zeit essen würde. Nein, nein, diese durchsichtige Dose. Und überhaupt diese Rocherdosen. Da könnte ich doch so herrlich meine Nähgarne einsortieren. So schön nach Farben sortiert. Die Rocherdose habe ich behalten. Ich habe die Rochers jetzt in zwei alte Sammeltassen gepackt (ich weiß, dass die Frauen auf solch Geschirr abfahren). Meine Messiebilanz. Ich habe jetzt zwar eine Rocherdose mehr. Doch im Gegenzug bin ich jetzt zwei Sammelgedecke los, die mit Sicherheit einen Abnehmer finden. Und es sieht ja auch viel netter aus, wenn diese Rochers schön in diesem alten Geschirr drapiert auf dem Tisch stehen. Ich glaube, so ein Messie kann sich alles schön und passend reden.

Weiter ging es dann mit dem Kokosnussöl. Aber das klappte gut. Nein, ich brauche diese Gläser nicht, um damit Marmelade einzukochen. Viel zu groß. Das mit den Honiggläsern gestaltete sich schon schwieriger. Wesentlich kleiner und auch eine schönere Form. Und wäre es nicht schön, wenn du die nächste Johannisbeermarmelade einheitlich in einem Gläsertyp abfüllen würdest?

…. auwei, es klingelt gerade. Der Telefonmensch. Todstellreflex nützt jetzt nichts

….. so bin wieder rein. Das war jetzt eben schlimm für mich. Ich habe mich geschämt und irgendetwas gefaselt von "ich muss hier mal aufräumen" Aber jetzt ist es überstanden. Buuh

Und nun wieder zu dem Honig. Nein, ich brauche diese Gläser definitiv nicht. Die Johannisbeeren blühen ja noch nicht einmal. Und sicherlich wird es irgendwo Gläser für mich geben. Dann, wenn die Johannisbeeren reif sind. Bei den Kosmetikartikeln habe ich kleine Sets zusammengestellt und in Cellopantüten verpackt. Worauf ich jetzt stolz bin? Klingt jetzt sicherlich nach Eigenlob. Es ist mir tatsächlich gelungen, die restlichen Cellopantüten, Geschenkband und Schere gleich wieder an ihren Bestimmungsort zu bringen. Und ich habe eine Tüte Wolle aussortiert. Das ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe sie gleich in die Satteltasche gepackt und selbige verschlossen. Und nein, ich werde sie nicht noch einmal aufmachen, um die Wolle nochmals durchzusehen. Diese Tasche bleibt verschlossen, bis ich mit selbiger an ihrem Bestimmungsort bin. Aber es juckt mir schon ganz schön in den Fingern.

Nun werde ich gleich die andere Satteltasche mit dem Rocher-Geschirr und den Kosmetika packen. Das lenkt mich dann ein bisschen ab.

Dann nur noch duschen und ab geht die Post.

Bis dahin,
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 10:33
avatar  Robert
#33
avatar

Liebe Estrella

Ja das geht allen so, wenn man da macht, bleibt alles andere unberührt. Dagegen ist noch kein Kraut gewachsen, trotz Physik nicht, gibt noch keine Teleportation, Hologramm von uns das wir senden könnten, während das Original woanders dran ist und das Hologramm gäbs so oft wie nötig......future.....von der wir wohl nix haben werden.

Liebe Grüße, Gesundheit dazu, gutes Gelingen robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 22:03
#34
avatar

@Estrella

Ich habe jetzt diese Beiträge gelesen. Da bist Du ja schon weit gekommen. Das freut mich. Und was den Telefonmensch angeht, die sind Kummer gewöhnt. Solche Handwerker lernen das gesamte Spektrum der Menschheit kennen.

Durch das verschlafen holt sich Dein Körper die Pause, die er braucht. Du scheinst ja einiges durch die Gegend zu schleppen. Teile Dir deine Kräfte ein und konzentriere Dich auf eine Sache. Dann ist es vielleicht nicht ganz so stressig. Und lieber kleine Schritte und dann den Erfolg genießen. So wie mit Deinem Wohnzimmerschrank. So ging und geht es mir mit dem Badezimmer. Das war mein erster Raum und der ist bis heute immer perfekt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 19:49
#35
avatar

@Ornung @DarkAngel

Einen lieben Dank euch beiden für die aufmunternden Worte.

Es wäre schön, jetzt eine kleine Liste hier zu schreiben, mit all dem, was ich eigentlich von Samstag bis dato erledigt habe. Aber die gibt es nicht. Um mir selbst gutzutun, könnte ich jetzt eine Großaktion anführen, die all meine Zeit verschlungen hat. Und irgendwie war es ja auch so. Diese ganze Lebensmittelaktion. Aber sie sind nun verteilt und es gibt hier nur noch jene, die ich auch wirklich verbrauche.

Aber solch eine Aktion birgt auch Gefahren für mich in Form von Büchern. Um es mal salopp auszudrücken. Ich habe mir meine Bücherbilanz versaut. Ich hatte mir da keine großen Ziele gesetzt. Das wäre vermessen gewesen. Ich wollte einfach nur die erreichte Zahl der Abgänge halten. Das ist mir misslungen. Und irgendwie graut mir schon davor. Romane auszusortieren fällt mir noch relativ leicht. Es sind eher die Handarbeitsbücher und die Natur- und Gartenbücher.

Ich war sehr, sehr müde in der letzten Zeit. Und es ist so, der Körper holt sich seinen Schlaf.

Eine verschlafene

Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!