Urlaub?

  • Seite 1 von 3
22.02.2019 03:30
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hat jemand Lust mit mir heute nach Istanbul? Oder von mir aus auch erst am Samstag oder Sonntag? Das ist kein Spass! Ich meine es 100 % ERNST. Ich spreche fliessend Türkisch, kenne mich in Istanbul (25 Millionen Einwohner, von Silivri bis Izmit) inzwischen sehr gut aus, ja Westentasche ist das für mich denn ich war nun über 80 mal in Istanbul, tolle Stadt weswegen dort auch schon über 6 Millionen Ausländer leben. Ich habe noch über 10000 Freimeilen auf meiner Turkish Airlines Karte. Gerne auch Sofortkontakt per Whatsapp, Nummer sende ich gerne per PN zu.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 04:54
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

@Messie
So spontan geht das leider nicht, obwohl dies sicher auch eine Bereicherung für meine Homepage wäre. Aber ich fahre im Juni für eine Woche nach Lodz, Anreise mit einem polnischen Busunternehmen, welches in Straubing abfährt. Freue mich schon drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 06:33 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 06:35)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator


@Hatifa @Jacaranda @Jennifer

Selam aleykum liebe Hatifa!

Ich hab mir deine Seite nun gaaanz lange angeschaut, alles gelesen und ein Satz hat mich zum schmunzeln gebracht: Als gelernter DDR-Bürger

Ähhh, was ist ein gelernter DDR Bürger? Lieb guck....du weisst ich mag dich, wir sind hier seit nun sovielen Jahren verbunden, ich glaube es sind rund 9 Jahre, doch sag mir Bitte liebe Hatifa wie meinst du diesen Satz? Du weisst auch das ich oft in meinem Lieblingsurlaubsland war in der DDR was die mir doch glatt von heute auf morgen weggenommen haben, die Mauer fiel und ich habs nicht geglaubt.

Wo war ich? Ich war an diesem Tag in Mong Kok (Stadtteil von Hong Kong) im Hotelzimmer, der Fernseher lief und ich lag im Bett, ich schalte um und sehe Menschen auf der Mauer stehen und denke ha ha ha das ist bestimmt ein Film was wäre wenn die Mauer fällt, da können die noch 100 Jahr warten und die Mauer fällt nicht. Nun dann habe ich den Fernseher ausgemacht und mich schlafen gelegt und auch danach die nächsten Wochen nichts davon mitbekommen denn ich bin rüber in die Volksrepublik China mit der S-Bahn am nächsten Tag. Als ich dann Urlaub gemacht habe in Deutschland war ich überrascht das überall die Trabbis rumfahren und hab gefragt was das ist, die haben mich alle komisch angeschaut und gefragt ob ich das ernst meine. Ja sagte ich, wo kommen die denn alle her auf einmal, ach die Mauer ist gefallen, nee echt jetzt? Ja echt und ich habs dann erstmal immer noch nicht geglaubt bis ich Alfred traf, er war aus der DDR und sagte mir das die Mauer wirklich gefallen war. Ja meine Lieblingsurlaubsland war hinfort, einfach weg....doch ich gönne es den Menschen dort sonst würden die immer noch dort wie eingesperrt leben.

Schaust auch mal auf meine Private Webseite?

http://stasi.info


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 15:08
avatar  Hatifa
#4
avatar
Moderator

Ja, lieber @Messie , das ist so ein geflügeltes Wort, das nach der Wende entstand. Da wir das System von klein auf "gelernt" haben, sind wir halt "gelernte DDR-Bürger".


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 19:08
avatar  Robert
#5
avatar

Lieber Emin,

Na fang dir nicht wieder irgendwas, shisharauchen, jaja....nee ich bin nicht in Reiselust, mein Knie, ach ja sende dir mal ein Bild davon.

Außerdem hab noch genug weiterzumachen, dann wieder das Office, kläre ich am Mo.

Mir ist noch alles zu frisch. Reisen geht höchsten ab Mai los,

Liebe Grüße, viel Spaß, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!