Zensurmaschine?

24.02.2019 18:20
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Ihr lieben,

ich habs erst heute so richtig mitbekommen, eigentlich bin ich bei solchen Themen sehr schnell informiert doch lest Bitte selbst.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Copyright-Reform-Der-Mob-erhebt-sein-Haupt-gegen-Upload-Filter-4312091.html

und

https://www.fr.de/politik/eu-urheberrecht-artikel-13-analyse-meinungsfreiheit-zensurmaschine-netzkultur-11764686.html

Nachdenkliche Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 21:17
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Messie

den Uploadfilter finde ich in Ordnung, wenn die Webmaster aufgeklärt werden, was sie filtern sollen. Das wird die Ursache für den Unmut sein, denke ich.
Meinungsfreiheit habe ich doch nicht, das Internet wird zensiert lt. Beschluss des Landgerichts.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 21:19
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Die Frage ist ob dann noch weitere so Sachen dazu kommen die eben doch dann kontrovers diskutiert werden ob es dann wieder eine Zensur ist und die Meinungsfreiheit einschränken könnten. Seltsam, bisher war es nie ein Thema all die Jahre und auf einmal das, ich muss mich da noch erst reinlesen in das Thema, kann im Moment noch nicht viel dazu sagen.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!