Fastenzeit, 7 Wochen ohne.....was?????

  • Seite 1 von 20
06.03.2019 09:26
avatar  Robert
#1
avatar

Guten Tag ihr lieben,

alle Jahre wieder, ab heute,

ich machs ohne meine Kilos, also 7 kg bis Ostern loswerden, heuer wog ich 81,9 kg bei 1,71 m.

Also 75,9 kg an Ostern.....Gewicht Messie,oder Ghezal (so heißt ein Immobilienmakler) gewicht..... bei mir haben die Gewichte Namen.....plus 1 Bonuskilo, falls ichs nicht schaffe, wie bei Biggest Looser

Aber meine tägliche Tafel M....behalte ich bei, heut abend gibt's Gemüse ohne Reis.....

Also los geht's.....muss eh machen, bis vorne wieder schööööööön flach hab......

@Messie

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 11:51
#2
avatar
Moderator

also über 100 Namen vergeben, weil jedes Kilo einen Namen kriegt... Nee das ist mir zu kompliziert.

Ohne was, bei meinem Mann ist es ohne Koffein, er trinkt keine Cola, keinen Tee und keinen Kaffee, dann auch ohne Süßigkeiten, ohne Schokolade also. Bei mir ist es dann ohne Bonbons, ohne Kekse, ohne Schokolade, ohne Chips, ohne Erdnussflips...

Dann müsste hier die Frage lauten: Mit was denn? Wenn man quasi nichts mehr essen darf von dem, was man eigentlich essen will, eben ungesundes Zeug... Also nur noch Obst, Gemüse, Pilze, Salat? Was trinkt man dann: Kräutertee, Wasser, kein Chai mehr, da ist ja Schwarzteeextrakt drin, kein Kaffee... Finde ich übertrieben was mein Mann macht, keinen Kaffee usw. Und ich trinke immer noch den koffeinfreien Kaffee. Schmeckt nicht so gut wie Capuccino, übrigens gab es mal Capuccino ohne Koffein, aber den habe ich nirgends wieder gesehen. Schmeckt so gut wie normaler Capuccino, darum würde ich den auch vorzugsweise trinken.

Außerdem möchte ich das länger durchhalten als bis Ostern, weil ich im Mai einen Termin beim Arzt hab, Generalcheck, Zuckermessung usw. und will bis dahin auch noch einiges abnehmen. Ich werde mehr tun als verzichten, ich gehe endlich ins Fitnesscenter.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 12:16
avatar  Robert
#3
avatar

Liebe Draculara,

dazu brauch ich gar nicht so viel verschiedene Punkte, mir reicht das Gewicht, gut is, neee, meinte alle 5 kg weniger bekommt es einen Namen, aber wie ich die 80 kg nenne, weiß ich beim besten Willen nicht.

75 kg ist Emin, Messie,, weil er so viel mit sich rumträgt oder eben Ghezhal
und 70 kg....?????

Jedes Kilo zu benennen, naja den Aufwand wollte ich nicht betreiben. Hab ja ne Kiloliste mal gestartet.

Fitnessbude, nee, geht grad nicht mit dem defekten Knie, ich mach was ich kann bei biggest looser mit, da gibt's auch Videos wo man mitmachen kann.

Heute hab mir nix zu Mittag geholt, gestern aj (Berliner und Tüte Gummibärchen....) und den ganzen Winter eh nix, da geh ich nicht raus unnütz.

Viel Erfolg und ich schreib rein wenn 80 kg hab, heute 81,9, naja waren schon mal mehr, aber auch weniger......

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 01:11 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 01:19)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Ornung

Lieber Robert!

7 Wochen ohne was? Ähm sei so lieb Bitte und sag ohne was du meinst.

Doch das mit der täglichen Tafel Schokolade, hm...könntest du diese auch weglassen? Oder wenn schon dann eine mit sehr hohem Kakauanteil nehmen, ich hab beim Lidl welche gesehen gehabt mal mit sogar 70 % Kakauanteil, das ist halt weniger Zucker drinn dann. Da fällt mir ein, das war voll lieb von dir letztes Jahr als du mit eine Tafel Schokolade zugeschickt hast im Kuvert, ich hab sie gegessen damals nach langer Zeit der Schokoladenabstinenz, war köstlich mal Schokolade zu essen nach mehreren Jahren und dazu war diese ja Vegan.

Kurz zu mir da ich ja das mit Kilo und Grösse bei dir gelesen habe, wir können ja hier das Thema weiterführen indem wir ab und zu uns alle einander schreiben wie es vorangeht mit abnehmen oder auch oha ich sags wie ich grad denke, zunehmen....

Beim Emin sind es 190 cm Grösse bei momentan glaube ich ca. 72 Kilo. Ich war ja sehr Krank noch vor einigen Wochen, rund 3 Wochen nur im Bett rumgelegen mit wie heisst das nochmal mit den Staffolokokken, ein ganz gemeiner Grippevirus und konnte kaum was essen und hab rund 8 Kilo verloren dadurch. Doch von was soll ich gross zunehmen denke ich mir grad mit einem lächeln im Gesicht denn die letzten 34 Jahre hab ich kein Fleisch gegessen, keine Wurst, kein Fisch und nun seit rund 17 Jahren auch keine Hühnreier. Bin fast Vegan, doch einmal im Monat esse ich ja Pizza mit Mozarella oder wenn ich die beim mir Zuhause mache in Deutschland mit Gorgonzola Käse. Selbst Pizza machen das macht mir sehr viel Spass. Mehl nehmen, Salz und so weiter und den Belag selbst kleinschneiden wie Tomaten und Käse und so weiter ist doch schön. Früher hab ich das immer mit meinen 3 Töchtern und meinem Sohn zusammen gemacht. Da wars dann eine grosse Pizza, doch die haben ja nun ihr eigenes Leben und ihre eigenen Wohnungen und ja eben ihr eigenes Leben. Doch ich mache das nun mit meinen Enkelkindern dann bald.... ja das Leben geht weiter und die Zeit macht keine Pause und auch keine Ferien.



@Draculara

Liebe Draculara!

Das ist eine gute Idee mit dem Fitnesscenter, meiner einer hat doch die Trainerausbildung zum Fitnessinstructor absolviert 2015 und die Kombination aus regelmässigem Training und der Ernährungsumstellung kann Wunder bewirken. Wenn man das ein Jahr macht ist man topfit, dann weitermachen. Langsam anfangen und dann das Training steigern, es motiviert einen voll gut dann. Ich wünsche dir viel Freude und auch Erfolg damit. Du kannst uns ja hier ab und zu erzählen wie das dort ist und wie es dir dabei geht.

Ich danke dir auch das du mich hier in der Türkei angerufen hast Gestern, hab mich total gefreut wie du sicher gemerkt hast.

Wie auch immer wünsche ich uns allen einen guten Apetit und bewusstes Essen.
Herzlichst
Emin

P.S. Auch für alle die nicht davon betroffen sind oder es schlichtweg nicht wissen, ich bin ja selbst auch Bipolar ---> www.bipolarforum.de

Oder auch wen das Thema an sich interessiert ---> www.hypnoseforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 09:28
avatar  Robert
#5
avatar

Lieber Emin,

dank dir für dein Beitrag, in der Fastenzeit geht es drum, etwas zu verzichten, und das ist bei mir der Mittag, da hole ich nur gestern was in der Cafeteria, nun bis Ostern eben nix. Mal sehen auf was ich noch verzichte. Beim Zunehmen tust ja auf nix verzichten.

Heute hatte 100 g weniger.....trotz der Tafel Vollmilchschoki, lila Firma und dem Eieromeltee von gestern abend und später noch Naschwerk.

Stell dir mal vor, du gehst schon Jahre Vollzeit täglich allround Lebenstetris machen, dann noch einkaufen, kochen ????? ! Personhaushalt.....
und wie bei mir noch Vorbereitung für Immobilienverkauf.....heute gucke das 7. Dossier durch

Frag ich mich, ob das bei dir so viel Ausdauer ergibt. Und wohlgemerkt, alles zählt dazu, auch 2 Jahre Vollzeit-Umschulung, 2 x Handwerk erlernen, Arbeitsjahre, Vollzeit. Krieg ich schon meine 35 Jahre zusammen. Manchmal frag ich mich noch ganz andere Fragen.....

Also, hab ich wenigstens das bisschen Luxus, abends essen zu gehen, und gestern das Eieromelette war prima, Käse, Schinken. und dennoch 100 g gleich weg

So, Vollmilchschoki ist verputzt, muss reichen bis heut abend.......

Ohne meine Kilos, schrieb ich doch, darum geht es.

Man kann auch z. B. 7 Wochen auf Smartphone verzichten, aber ich hab eh keins, also entfällt das schon mal
Oder man kann auf Pad verzichten.
oder man kann auf Labtop verzichten...

Hoffe es kam gut rüber für dich, zum Verstehen. Der Ursprung vom Ganzen liegt daran, mit der Sache 40 Tage, ....die Zeit war der Messias in der Wüste, meine ich, so sorry, bin da nicht sehr bewandert, man verbessere mich, hatte zwar Konfi, davon aber die Hälft Bimmelbutz gespielt,........muss mir ein reinlachen.......Konfi ist das, was bei dir die 6 Jahre Moschee waren, wo du hingeschickt wurdest,

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!