Vollkommen allein...

  • Seite 1 von 2
07.03.2019 02:56
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Ihr lieben!

Ich hatte vorhin in meinem letzten Beitrag ja schon geschrieben das ich im Sand sitze hier mit Laptop auf meinen Knieen, per Blutooth Handy Onlineverbindung aufgebaut fürs Laptop. Dank 10 Fingersystem kann ich auch im Dunkeln schreiben, der Bildschirm ist allerdings extrem hell sogar....Doch wenn ich wieder den Hang hochlaufe bin ich in der Wohnung, ja die Wohnung denn sowas hab ich noch nicht erlebt. 150 qm, davon 50 qm Wohnzimmer in dem ein Bett steht. Im Badezimmer eine Waschmaschine und das wars auch schon. Unmöglich hier was aufzuräumen, das einzige sind meine beiden Hosen die ich abwechselnd Wasche mit der Maschine, die T-Shirts, die beiden Kapuzensweatshirts die in meiner Tasche sogar Platz haben. Die Bettwäsche, zwei Kissen. Also noch minimalistischer kanns net sein oder?

Nach drei Seiten hin sind da nur Olivenbäume, den Hang 100 Meter entfernt der Strand und wenn ich den Weg hochlaufe bis zur Strasse sind danach auch nur Olivenbäume soweit das Auge reicht. Kein Mensch im Haus, niemand klingelt, niemand weiss das ich hier bin, ich fühle mich wie ein Eremit. Diese Leere hat was interessantes auf die Dauer, wie gesagt das Bett steht im Wohnzimmer, hab ich absichtlich bis ans Grosse Panoramafenster gezogen wegen dem Blick aufs Meer, doch ansonsten nur der Boden zu sehen, nur die Wände, die Decke und das wars. Wie würde es euch gehen wenn ihr mal so lebt? Wenn ich wieder Zuhause bin in Deutschland werde ich mich bestimmt fühlen wie ein Möbelmessie, ja Möbel sammeln so kommt mir das vor, vielleicht sollten man die hälfte seiner Möbel wegwerfen? Ich denke da an unsere liebe @Barbara Bruchhäuser denn sie hat es geschafft damals es zu überstehen, Wohnung leergemacht. Wow meine Hochachtung vor dir Liebe Barbara, was für ein Schritt.

Beste Grüsse aus dem Niemandsland,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 14:25
avatar  Robert
#2
avatar

Lieber Emin,

wo haust du denn? In einem Verlies?

Viel Spaß, Gesundheit dir, Liebe Grüße dir Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 22:22
#3
ho

wein und alllein.......


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 11:44
avatar  Robert
#4
avatar

Lieber Emin,

geht es bei Minimalist darum, was du gebrauchst oder was deines ist rechtlich......oder beides?

sehr schöne Tag , Geusnheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

@Messie

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 03:12
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Ornung @Estrella @Hatifa @Wolfram @Rainbow-Cloud @Fraggle @sammelsurium @jamie512 @Moppelito und ja Eva S. Roth

Lieber Robert!

hm gute Frage, nun Grundsätzlich wenn wir jeden Tag uns Sattessen können, ein Dach über dem Kopf haben
und auch Menschen mit denen wir kommunizieren dann sind wir doch glückliche Menschen schon finde ich.

Ja kommunizieren, das heisst auch eben uns einander z.B. hier im Forum einandere austauschen können,
uns auch PN schreiben können, ja auch telefonieren, muss ja net immer oder ausschliesslich mit sich treffen
verbunden sein finde ich. Ich komme damit ganz gut klar. Früher war das anders, egal ob in den Jahren in denen
ich in China gelebt habe, Hong Kong oder danach in Miami....ich habe es geliebt viele Menschen direkt live um
mich zu haben. Glaube wenn man dann älter wird dann ändert sich das, als Junger Mensch braucht man das wohl
viel mehr nun mit 50 die ich bin, mein Gott vergeht die Zeit schnell, meinen Ersten Beitrag hab ich hier bei uns mit
41 Jahren Alter geschrieben, ja mit 50 wird man dann langsam ruhiger und braucht nimmer den Jubel Trubel um sich
herum. Doch zurück wegen Minimalistisch leben...Rainbow-Cloud hat uns darüber schon vieles geschrieben
und gerade ich als Messie, also in mir drin bin ich wohl für immer Messie denke ich darüber viel nach, es ist wie wenn
ich in zwei Hemispähren lebe. Momentan bin ich ja in einer Wohnung mit über 150 qm. Es befindet sich hier nur eine
Waschmaschine im Badezimmer, das Bett hier auf dem mein Laptop steht und eine Tasche wo Kalmotten drin sind.

Ja da wars, es ist hier alles kahl, nichts, absolut garnichts gibts zum aufräumen, was denn auch, ich lebe die Tage
auch sehr minimalistisch, war sogar 3 Tage total allein und habe mit euch hier im Forum geschrieben, auch PN
mit einigen von euch lieben gelesen und geschrieben, dann eben Whatsapp jeden Tag.

Doch wenn ich dann wieder in Deutschland zurück bin ist alles anders, ja die Tage hier sind wie eine Therqapie, wie
ein Eremiten dasein, ich kann mich sammeln, komme wieder in meine Innere Mitte, werde mir meiner Bewusst.

Naja, sind halt so meine Gedanken gerade, weiss nicht ob ich so manchen damit langweile oder vielleicht auch
nachdenklich mache. Jeder von uns ist letztendlich für sich allein. Wir haben Beziehungen im Realen Leben und
auch im ich sag mal Virtuellen leben oder wie auch immer wir das nennen wollen. Gestern habe ich mit jemand
mehrere Stunden lang telefoniert den ich noch nie gesehen habe, wir telefonieren seit nun fast genau 10 Jahren.

Mit dir Lieber Robert bin ich nun auch schon rund 9 Jahre lang verbunden, ach ich lass dich nun was schreiben
oder ihr anderen Lieben. Was sagt Ihr zu dem dem allem was ich euch sage hier?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!