Fieberträume

  • Seite 4 von 4
14.08.2020 18:04
avatar  Wolfram
#16
Wo

danke @Sybille

wichtig ist dann aber auch, dass keine rummeckert, wenn etwas gelöscht wurde.
Problem sehe ich nämlich, dass eine Beleidigung nicht fest definiert ist, das kann jeder anders sehen. Weil ich weiß, dass jeder nur von sich schreiben kann, kann ich mich überhaupt nicht beleidigt fühlen, das ist die Ansicht des anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 22:50
avatar  M-B
#17
avatar
M-B

Hehe

Kurz zusammengefasst:

Du entscheidest also welche Beiträge deiner Meinung nach unpassend sind und löschst die dann ohne Begründung. Hab ich doch richtig verstanden oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 08:22
avatar  Sybille
#18
Sy

@Ichaufloesung

Ich dachte eigentlich ich lösche oder verschiebe MIT Begründung.

Aber ja, letztlich hast Du das richtig zusammen gefasst.

Ich sag Mal so:

Wenn wir eine reale Selbsthilfegruppe wären und ich an einem Termin die Leitung hätte. Dann würde ich es als meine Aufgabe ansehen, dafür zu sorgen, dass es respektvoll zugeht und ein konstruktiver Austausch zum Thema erfolgt.
Ich würde einschreiten wenn jemand rumschreit oder ausfallend wird, würde "können wir zum Thema zurück kehren?" sagen, wenn jemand zwei Stunden von seinem Urlaub erzählt und das eigentliche Thema komplett untergeht. Und so weiter. Dass da hinterher Mal jemand "Ey, das mit dem Urlaub hat alle interessiert!!!" sagt, verstehe ich. Es ist aber meiner Meinung nach so, dass es möglich sein muss ein Thema am Stück zu behandeln ohne sich so lange zu verzetteln, dass wir nirgends hinkommen.

Wenn also zB. A und B in der Meckerecke eine Diskussion führen würden und User X käme und postete dazwischen 2Seiten über seinen Urlaub - dann könnte es dem X passieren, dass die zwei Seiten Urlaub in den Reisethread verschoben würden, damit A und B in ihrem Streitthema zu Ende streiten könnten. An anderer Stelle sind die Anekdoten besser aufgehoben...

Moderator IST letztlich eine Vertrauensstellung. Ihr könnt sie mir anvertrauen, wenn Ihr mögt - ihr könnt sie mir wieder abnehmen, wenn Euch nicht gefällt was ich da mache. Kein Problem, ich bin dann auch nicht sauer oder so.
Aber das ist meine Meinung, wie sowas laufen sollte. Ich sag's lieber gleichvorab, dann gibt's hinterher kein böses Erwachen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 12:56
avatar  M-B
#19
avatar
M-B

Danke für die Erklärung.
Ich kann mir jetzt sehr gut vorstellen, wie du das machen würdest.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 04:33
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Sybille @Ichaufloesung @Wolfram

Liebe Sybille

Ich hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Du bist ja inzwischen seit Gestern in der Moderation,
ich weiss es ging bei dir früher nicht, hast genug um die Ohren gehabt.

Zitat von Sybille im Beitrag #16
Können wir machen, ich bin gern bereit zu moderieren.

Wir sind gespannt auf dich Sybille.

Zitat von Sybille im Beitrag #16

Wenn ich da moderieren soll, würde ich alles was ICH als nicht-nett und einem konstruktiven Austausch zum Thema zuwider-laufend empfinde, löschen.

Bitte mit dem löschen möglichst zurückhalten. Im zweifelfall auch mal @Jennifer @Hatifa oder @jamie512 oder @Rainbow-Cloud oder @gumdomin
es sehen lassen kurz. Ich hab auch schon Sachen gelöscht und mir
dann nach eingen Tagen die Frage gestellt ob ich überreagiert habe.
Mach einfach mal, wir sehen es dann ja. Auch die Aktiva, so wie ich ja auch Zeitweise viel hier bei uns
schreibe. Ich schreibe eh in den kalten Monaten hier bei uns viele Beiträge, ist das jemand schonmal
aufgefallen?

Zitat von Wolfram im Beitrag #17
Problem sehe ich nämlich, dass eine Beleidigung nicht fest definiert ist

ICh mache mir da keine Sorge, wir gehen sehr respektvoll hier miteinander um seit Jahren.

Zitat von Sybille im Beitrag #19
Moderator IST letztlich eine Vertrauensstellung.

Das stimmt.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!