Traumaheilung Filme von Dami Charf

23.03.2019 14:25 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 01:04)
#1
avatar
Moderator


@ Messie bitte das Video scharf machen



Ich mache gerade den Schnupperkurs "Mit Trauma leben". In den Webinaren beantwortet sie Fragen der chatteilnehmer. Jemand fragte sie, ob das Messie-Syndrom Folge eines Traumas sein kann. Sie hat gesagt, sie kann es zu 100% mit Ja beantworten, nachdem sie auf einer Messietagung war. Ich finde ihre Videos interessant und informativ, und lerne mich so selber auch besser verstehen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 23:56 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 12:21)
avatar  Wolfram
#2
Wo

Danke @Draculara

Alternativadresse: invidio.us/watch?v=rrHIWqNqaH8
viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 12:48
#3
avatar
Moderator

jetzt habe ich so ein "Bonusprogramm" in meinem Kurs als Extra dazu gekriegt. Der Kurs, den ich gebucht habe, handelt von Entwicklungstrauma und Schocktrauma. Dazu habe ich noch einen Kurs in meinen gebuchten gekriegt, der heißt "wie Veränderung gelingt". Bisher wurde immer nur gesagt, welche Stolperfallen uns im Weg liegen, wenn wir z. B. abnehmen oder uns das Rauchen abgewöhnen wollen. Dass Gefühle wie ein Elefant sind, auf dem der kleine Reiter namens Vernunft reitet. Wenn der Elefant nicht motiviert ist, will er nicht da lang, wo wir lang wollen. Da kann der Reiter noch so schreien und schimpfen, der Elefant geht da lang, wo er hin will. Deshalb hat es bei mir bisher nicht geklappt mit der Ernährungsumstellung. Da ist auch die Rede vom Stachel namens Verzicht. Ich guck mir das jetzt der Reihe nach an und hoffe, ein paar Anregungen zu finden, wie ich den Elefanten motiviert kriege.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 00:49
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!