Entscheidung aus Resignation

  • Seite 2 von 3
23.04.2019 21:30 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 21:32)
avatar  Robert
#6
avatar

@Wolfram

Da hast du schon genau hingeschaut, ihr Mann schlank, beim Abnehmen geht es nach der frauentabelle und männertabelle, und jeder Body ist doch ein individuelles Atom, da sollte sie mal checken machen, und nicht nur einmal, mach ich alle 6 Monate Labor etc. das übliche. Und man kann sich nicht weiter entwickeln, wenn die 1. Stufe auf Dauer nicht stimmt, also Gesundheit, die Unterkunft, essen und trinken, atmen, auch am Leben teilnehmen, aber da ist nix da, wie ich sehe. Es stimmt eben nicht beständig, finanzielles..?..das Leben ist im Fluss, wie ein Garten, geben und nehmen, und dazu muss ich ihn pflegen.wie war das, machet euch die Erde untertan.

Auch finde ich die unendliche 8 als ein gutes Zeichen für das fließende Leben oder vom kartendeck die Fische.

Sehr schöne Abend, genieße den Balkon noch, herrlich, Meeresrauschen. Dann zur Nachtruhe, jetzt hab noch nicht den Dreh so spät aufzubleiben.

Liebe Grüße dazu, Gesundheit dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 10:27
#7
avatar
Moderator

@Wolfram

auf Whatsapp habe ich schon geschrieben, ich habe einen Bonuskurs auf meinem Onlinekurs der heißt "wie Veränderung gelingt". Es geht darum, die richtige Motivation zu finden. Es kann motivierend sein, die Enkelkinder kennenlernen zu können. Ich habe weder Kinder noch Enkel, meine eine Nichte ist aus der Welt, sie lebt in Südamerika. Die andere wohnt in Bremen und hat etwa meinen BMI. Es kann also auch motivierend sein, etwas für andere zu tun. Abnehmen will ich aber nicht für andere, nur damit keiner ruft "eh du fette Sau" für den lohnt nicht mal ein Blick aus meiner Richtung. Das 70. Lebensjahr zu erreichen, hat nichts Lohnenswertes. Die Kinder aus unserer Familie (Großenkel) werden mich nicht vermissen, weil sie mich viel zu selten sehen. Klar gehe ich spazieren, um Fotos machen zu können. Ich renne aber nicht durch die Gegend, so wie mein Mann. Ich bin wesentlich langsamer unterwegs, eben um diese Motive auch zu finden und aufzunehmen. Das ist kein Sport, und die Bewegung verbinde ich dann mit dem Angenehmen. Angenehmes und Nützliches verbinden kann auch motivieren.

Dann war dort eine Aufgabe, ich sollte mir Ziele suchen, also aufschreiben was ich erreichen will, was ich ändern will. Dann ging es um die Umsetzung. Also habe ich mein Ziel nach dem Weg ausgesucht, dem Weg des geringsten Widerstands. Weil Verzicht und Quälerei eben den Elefanten in die falsche Richtung drängen. Der Verstand ist der Reiter und der Elefant das Gefühl. Wenn die Belohnung nicht angemessen ist, auf dem Weg dorthin nicht ausreichend gute Erfahrungen warten, oder der Weg ist zu weit und die Leckerlis sozusagen zuwenig und zu spärlich gestreut, dann will der Elefant nicht gehen. Das heißt ich fange erst mal klein an. Nicht die Wohnung entrümpeln, bis zum freien Tisch Rückenschmerzen kriegen und als Belohnung den Rechner drauf stellen. Ich schreibe jeden Tag eine Stunde am Buch. Ist es fertig, schicke ich es an den Verlag. Dann an den nächsten und an den übernächsten, irgendwann wird das Manuskript angenommen und verlegt.

Je mehr ich schreibe, umso eher bin ich fertig. Je eher ich fertig bin, umso weniger erschreckt mich die kürzere Lebensdauer. Bin ich fertig mit dem Roman, schreibe ich die Horrorkomödie "Sauerei - dich kriegen sie auch", wo es um Wildschweine geht, die Menschen anfallen. Ist mir das auf Dauer zu wenig Erfolg, vielleicht fange ich dann doch an, was in der Wohnung zu machen. Aber es ist unwahrscheinlich, dafür genug Motivation zusammenzukratzen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 11:50
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Draculara

danke.

von dem Ziele setzen, habe ich schon in der alten Messiegruppe gehört. Auf meiner alten Webseite habe ich davon auch geschrieben, wahrscheinlich nur indirekt. Hier hatte ich auch schon mal geschrieben, wie ich die Ziele finde. Altes Foto der Wohnung ansehen, wie hat es früher ausgesehen. Der Weg zum Ziel ist schwierig.
Du kannst über das 70. Lebensjahr hinaus noch Bücher schreiben, die Zeit wird aber tlw. durch Medikamente und Spritzen aufgebraucht. Gesund alt werden ist besser als krank alt werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 11:59 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 12:00)
avatar  Robert
#9
avatar

Liebe Draculara,

du kannst auch selbst einen Verlag gründen, das erspart dir Suche und viel Zeit, damit um die Wohnung zu organisieren, dann frag ich mich wie du zum Moderator wurdest, von einem Berater erwarte ich, dass er selbst alles auf Zack hat, also ist meine Ansicht dazu, was will ich anderen beraten? und eine Ausbildung darin, aber für mich überflüssig, ich weiß so wie man alles arrangiert, aber um hier beraten zu können, finde ich sollte das gegeben sein, für mich einfach so ein nogo, und finde selbst sollte man sein Leben arrangiert bekommen als Moderator hier. Bin ja mit meinem dran, aber ich ja auch kein Moderator hier, da sollte man Vorbildfunktion inne haben, meine Ansicht dazu. @Messie gleiches gilt für Administrator.....

So nun genieße den Balkon und gleiche wieder eines ab, dass damit bis Sonntag fertig werde.

sehr schöne Tag noch, heut nachmittag bin unterwegs, zur Post mein Code klären und noch was fürs Geschäftskonto, geht auch hier, gestern was mit Rezept geklärt, geht auch hier.

Liebe Grüße Grüße Robert, 84,1 kg, 171 m

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 13:44
#10
avatar

Irrtum.

Ein Moderator ist kein „Vorturner“, sondern jemand der zuerst mal aufpasst dass sich keiner daneben benimmt, dass Threads nicht mit Texten dicht gespamt werden die nicht zum Thema gehören, dass niemand beleidigt wird.

Alles das trifft leider bei dir zu Robert, und da hatten wir bisher viel Geduld mit dir.
Vielleicht überlegst du mal, dich ein wenig zurückzunehmen. Das sage ich mal als Moderator in der Ausübung genau dieser Funktion.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!