Entscheidung aus Resignation

  • Seite 1 von 3
23.04.2019 14:11
#1
avatar
Moderator

Auf Grund ständigen Scheiterns und sämtlich fehl geschlagener Versuche, abzunehmen oder das Chaos im Haushalt zu dezimieren, habe ich mich dazu entschlossen, alles beim Alten zu lassen, alles verkommen zu lassen und mit dem Diabetes möglicherweise das 70. Lebensjahr nie erreichen zu können. Wenn ich versuche abzunehmen, habe ich zu viele Gegenargumente, wegen dem Verzicht auf so viele Gaumenfreuden und dem Zwang zu irgendwelchen unbequemen Unternehmungen, den ich meinen Körper nicht unterwerfen kann. Zum Beispiel Pommes, Eis, Schokolade, Chips, Erdnussflips, Kroketten, Kartoffelpuffer usw. Unbequem ist es, sich ins Auto zu setzen und in die Mukkibude zu gehen und sich dort einen abzurödeln, während man zuhause beispielsweise am Buch weiter schreiben könnte, damit es fertig wird, wenn das Leben auf Grund falscher Essgewohnheiten und Bewegungsmangel endet.

Ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens hinter mir, glaube ich werde nicht so alt wie meine Mutter, wegen dem Übergewicht, dem Diabetes und dem mangelnden Willen, was zu verändern. Aber das ist OK so, weil ich für das, was ich noch von meinem Leben erwarten würde, Geld bräuchte, was ich nicht habe. Ich kann keine Weltreise machen und nicht mal in die USA fliegen. Dann ist es in Ordnung, wenn das Leben endet, wenn es doch mit ständigem Mangel verbunden war. Ich sehe einfach den Fakten ins Auge, wenn ich sage, ein alter Hund lernt keine neuen Tricks und einen alten Baum verpflanzt man nicht. Ich bin nicht einverstanden mit diesem Leben, aber ich habe nicht die nötigen Mittel und Möglichkeiten, es zu ändern, also finde ich mich damit ab.

Klar, seit 30 Jahren will ich abnehmen. Seit 30 Jahren nahm ich eine Weile ab, höchstens 3 Monate, dann schmiss ich hin und wurde durch den Jojo-Effekt fetter als zuvor. Seit 12 Jahren nehme ich Psychopharmaka und seit diesen 12 Jahren kann ich nicht mehr abnehmen oder wie früher die Ernährung umstellen, zumindest nicht für 3 Monate, vielleicht für 3 Wochen, auch als ich 10 kg abnahm, habe ich zwischendurch die falschen Sachen gekauft und gefuttert. Wenn ich bis jetzt nicht begriffen habe, dass ich es nicht schaffe, abzunehmen und es nicht schaffe, den Messiehaushalt zu entrümpeln, dann bin ich wohl geistig behindert. Es klappt nicht, ich mache jetzt noch einen Onlinekurs mit Dami Charf, wo sie anscheinend sagen will, wie es gelingt, sich zu verändern, aber bisher hat sie nur eindrücklich erklärt, wie man dabei immer wieder scheitert. Ob da am Ende noch die große Wende rum kommt und das Non plus Ultra verraten wird, wie man das Steuer rum reißen kann, fresse ich wahrscheinlich einen Besen, vorzugsweise einen aus Lebkuchen.

Ich weiß dass das jetzt nicht motivierend klingt und alles andere als optimistisch, aber es ist nun mal so, wie es ist, und ich muss die Tatsachen irgendwie akzeptieren. Ich habe es bisher nicht geschafft, vor den Begriffen Verzicht und Disziplin nicht Reißaus zu nehmen, und ich kenne meine Natur besser als andere mich kennen. Wenn ich was nicht hin kriege, dann den ganzen Tag Kaninchenfutter zu essen und die Wohnung zu putzen. Das wäre nicht mehr ich, sondern ein Klon von mir oder eine Zwillingsschwester, die bisher woanders gelebt hat und hier eingesperrt wird, damit sich was ändert, und ich würde dann an ihrer Stelle meine heiß ersehnte Reise machen. Ich kann keine andere Draculara aus mir machen, ich kann mich nicht schlank zaubern und ich kann die Wohnung nicht schön hexen. Es ist, wie es ist, und wer im Gefängnis sitzt, muss sich auch damit abfinden, nachdem er x Mal vergeblich versucht hat, auszubrechen. Dementsprechend entscheide ich mich nun für das ungesunde Leben, weil es nicht möglich ist, das gesunde zu erreichen. Der Weg ist zu schwer, ich kann ihn einfach nicht gehen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 14:43
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe Draculara,

dann mach einfach mit bei biggest loser, Mareike Spaleck, da bekommst power pur, die Frau, der Knaller, Ramin geht so, lahme Tunte....oder ist das hier ironisch gemeint., ich bleib dran egal wie lange, für nen schönen Männerbody, sag ich dir, bei fb bin da auch dabei, mit 84, kg heute, naja Ostern hat 1 kg gekostet, egal, kriegen wir noch ab. Heute mache aber selbst meine Liste weiter.

Wieso Muckibude, Gerät daheim hinstellen, bei Schnee und Eis wollte auch nicht in die Muckibude....und dann vorher auf die Fresse donnern...., nee so blöd bin nicht.

Weltreise brauch keine, bin nicht Emin, der Weltenbummler, @Messie

Jemand hat mal 35 Jahre daran geforscht, und es nicht geschafft, woher soll man wissen, sind doch keine Ernährungsaposteln, aber gestern abend hörte ich es liegt am Eiweiß, da schwört jeder auf anderes.

Also ich bin schon lange dran, das beruhigt, hab noch alte Notizen gefunden,

Heute esse nur nen Salat, det wars denn, aber Naschwerk muss sein, ok Waage is mit, ich guck morgen und notiere, Lappi ist ja auch mit.

Mach doch deine Liste hier wie ich, vielleicht hilfts etwas. Was hast denn Momentan und wir groß.

Guten Start, sehr schöne Tag, Gesundheit dazu. Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 15:36 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 15:37)
avatar  Robert
#3
avatar

Liebe Draculara,

du solltest auch mal ein Gesundheitscheck machen lassen, bin ja keine Dr., und selbst hab keine Schilddrüse mehr, aber da kanns auch dran liegen, evtl ? und am Stoffwechsel....

Hast du schon mit einer Gruppe probiert? eine individuelle ganz persönliche Beratung (will ja hier nur Tipps geben, wie z. B. Felix Klemme, wenn dir ein Mann lieber ist,) Selbst finde die Mareike viel besser, mal ausnahmsweise eine Frau.....Selbst will bis Frühjahr 2020 schon ne Weile halten, das versteh die Kunst. Aber wie Emin vegan, nee nix für mich, das ist zu kompliziert beim ausgehen, ich machs anders.

Welche Mittel brauchst du denn um es zu ändern, ab heute ist der Rest eines lohnenswerten Lebens, was Figur betrifft und die Bude, und dein Buch..
Zu was willst du es denn ändern, du redest vom Rest des Lebens, reden wir mal in einem Jahr, das fragte gestern abend eine Beraterin im Berliner Sender.....gute Idee, also 22.04.2020


In diesem Sinne ziehe ich mal los, wenigstens laufen, aber gestern abend hab mal leicht angefangen Dehnübungen zu machen, auch mit dem demolierten Knie, was ja wirklich blöd ist, Gesundheit, liebe Grüße dazu Robert, 85 kg, 1,71 M

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 16:36 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 16:38)
avatar  Robert
#4
avatar

Liebe Draculara,

und vergiss nicht, im Gefängnis bekommst du auch mal Besuch, rate mal, meist mit einem Buch in der Hand, ja das kann nützen im Gefängnis, bin hier grad wirklich auf der Bank eingepennt, aber nun mach ichs fast wie Emin, nur nicht im Sand, das mag der Lappi nicht. So, Die tüte mit Altglas ist fort und auch die zum Altklamottencontainer, waren neue Handtücher, aber falsche Farbe so dunkellila, maaaaag ich gaaaar nicht. Deines ist das Gefängnis vom grooooßen Gefängnis, lach mir echt eins ab, ja hier ist es echt cool, den Sommer über könnt hier aushalten, Aber baden, nee, heut abend geh noch lauf, aber ohne Lappi, erst was futtern nun endlich mal, hab so Lust auf Schnitzel, nee das morgen,

Jetzt hab ja schon wieder was raus aus der Bude, aber ich nehm wieder was mit, so denn noch was da ist, ach ja, bestimmt, ist der letzte Sauhaufen draussen, dann forste ich die Schränke durch.

wie alt bist du eigentlich, schon über 80 ???Mei Mum hat ordentlich Disziplin und über 80 schon. Ja ein Stück davon hab, aber mal auch ist Chaos erlaubt, im Urlaub nämlich, das macht Spaß.

Geld bräuchte ich auch, für mein Haus mit Pool aufm Dach, damit mich nur der Himmel sieht und die Vögel.....

ok, versuch was zu ändern mit den Mitteln die du hast. Das ist die Kunst dabei, hab ich selbst so seinerzeit gemacht und hatte die Mittel nicht, sprich, letztlich konnte aber mein Fernkurs zahlen um da zu stehen wo ich heute stehe und hab nicht resigniert.

So genug gedöst, gesessen, weiter geht's, zurücklaufen mit dem Wind, herrlich.

Sehr schöne Abend, dir, Robert, 84 kg, mir vorhin 1 zuviel zugedacht, hui hui huuuui, 1,71 m

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 20:03
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Draculara

wie kommt es, dass Du resignierst? Du hast doch schon abgenommen. Frag doch mal Deinen Mann, wie er es schafft, schlank zu bleiben. Sind Dir die Chips lieber als mit Diabetes rumzulaufen? Du erlebst die 70 noch, fragt sich nur, ob Du mit den Folgen leben willst. Evtl. sind Dir die Folgen garnicht so bewußt.
Wo hast Du denn die schönen Blumenbilder her? Wenn Du die nicht gerade aus einem Blumenbuch abfotografiert hast, mußt Du doch rausgehen, die Blumen suchen. Ich stelle mir da viel Bewegung vor. Danke auch für das Osterbild.
Sprich Deine Resignation mal auf der Messiegruppe an, damit ich daran erinnert werde, was ich Dich fragen wollte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!