Wie wichtig ist Bügeln?

  • Seite 3 von 10
20.11.2019 04:47
#11
Fr

@Messie rein theoretisch würde ich das auch so handhaben...bis auf den vielen Kaffee. Leider kommt mir da sowas komisches wie Arbeit in die Quere. Das erschwert es etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 05:08
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Frollein Schmidt @Hatifa @jamie512

Liebes Frollein Schmidt (Interessant irgendwie es zu schreiben ich heisse auch Schmidt mit Nachnamen)

Zitat von Frollein Schmidt im Beitrag #11
bis auf den vielen Kaffee.

Hm ja mein Eimer ist allerdings nur 0,3 Liter gross und besteht aus Porzellan.

Zitat von Frollein Schmidt im Beitrag #11
Leider kommt mir da sowas komisches wie Arbeit in die Quere. Das erschwert es etwas.

Da habe ich Glück, ich bin Webprogammierer und arbeite Online bzw. betreibe ich Online Marketing in ganz anderen Bereichen
die mit Messie Syndrom nicht das geringste zu tun haben. Diese sind Kommerzielle Web Seiten und ich mache das seit 16 Jahren,
zudem betreiben wir einen Onlineshop und ich kann mir meistens aussuchen wann ich Pakete einpacke, es ist nun z.B. nach 5 Uhr
Morgens, ich werde nun einen Eimer Kaffee kochen únd gleich runtergehen ein Stockwerk tiefer um Pakete zu packen, dann erst mache
ich die Küche diesmal. Ich lebe schon seit vielen Jahren so und kann arbeiten wann ich möchte im Grunde, Online Arbeit hat diesen
Vorteil und man muss nichtmal aus dem Haus gehen was vor allem im Winter gut ist, kein Eiskratzen am Auto, keine Minusgrade etc.

Mir wäre mehr Arbeit sogar lieber, nun das wird kommen denke ich bald, ich hab das was in der Pipline für ab Januar, dieses Jahr
werde ich mir keinen mehr abbrechen.

Nachteil ist das man einfach zuviel Zeit im Haus verbringt, ich sollte wieder Yoga unterrichten oder Kampfsport lehren oder so, es kann
einen schon selbst auf den Geist gehen wenn man im Grunde nur zum Einkaufen aus dem Haus gehen muss. Ich habe ja auch keine
Mitarbeiter wie früher in China, da musste ich mich um 25 Leute kümmern am Ende und das kann einen ganz schön viel Zeit kosten.

Die beste Zeit mit Arbeit war in meiner Zeit in Florida, da habe ich nur Daytrading betrieben doch das kann einem erst recht auf den
Geist gehen auch wenn es mich nur 1 bis 3 Stunden Zeit gekostet hat am Tag. Den Rest bin ich Cabrio gefahren und war am Strand.

Nur was ist komisch an deiner Arbeit? Ich rätsel gerade, sag blos nicht du bist Therapeut oder Psychologe oder so.

Sei herzlichst gegrüsst wo auch immer du lebst,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 16:04
avatar  Sybille
#13
Sy

Ich bin @Bella s Meinung, bügele auch (fast) überhaupt nicht. So schön können die Klamotten kaum sein. Nur wenn sowas wie Vorstellungsgespräch, Beerdigung o.ä. anstehen, hole ich das Bügeleisen raus.

Was Hemden angeht, gibt es noch einen (meiner Meinung nach) tollen Trick: und zwar das Hemd auf einem Bügel ins Badezimmer hängen, während man duscht. Der Dampf zieht dann das Hemd glatt - und Duschen muss man schließlich sowieso, also fallen keine zusätzlichen Strom / Wasserkosten an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 19:12
avatar  Uffta
#14
avatar

Ich teile eure Meinung, das Bügeln viel Zeit raubt und sich auch beim Bügel-Wäsche Berg ein eben Solcher schnell türmt. Nur leider lässt sich nicht jedes Teil in den Trockner werfen und vor allen Dingen nicht wieder unmittelbar nach dem Trocknen direkt wieder heraus holen und glatt streichen; da der Trocker auch gerne läuft, während ich auf der Arbeit bin oder schlafe oder einkaufe oder sonst etwas.

Einige Tage die Woche habe ich mittlerweile das Glück von zu Hause aus arbeiten zu können (dort jedoch ebenfalls nach dem gleichen, engen Zeitplan wie im Büro; außer einer kurzen Mittagspause, wirklich durchgehend). Dennoch gebe ich Dir da recht @Messie ,das verschafft ein wenig mehr Zeit, da zumindest die lange An- und Abfahrt wegfällt. Ansonsten muss ich jedoch in's Büro und dort kann ich unmöglich mit ungebügelter Kleidung aufschlagen. Das Bügeln lässt sich also nicht gänzlich vermeiden.
Und nun verrate ich euch ein Geheimnis ;-) ich bin eine der wenigen Menschen, den Bügeln sogar Spaß macht; kaum zu glauben aber wahr. Ich schalte mir das TV dazu an und lege los (wenn ich mal den Anfang finde das Bügeln aufzunehmen; spätestens, wenn es im Schrank langsam knapp wird). Gleichzeitig kann man wunderbare Pläne schmieden, was man als nächstes alles machen will, was dann nicht mehr klappt, weil man das bischen freie Zeit mit Bügeln verbracht hat, lach.

Bei Bügeln ist es also eigentlich wie mit allen anderen Verpflichtungen; wartet man zu lange, kann man es nicht mehr 'mal eben schnell zwischendurch' erledigen und es droht einem der nächste unerledigte Berg. Somit beglückwünsche ich alle, die keine gebügelte Kleidung tragen müssen. Für das Flezen daheim o.ä. habe ich die Notwendigkeit von gebügelter Kleidung auch längst abgeschafft. Teile eure Meinung absolut; man sollte Zeit und Energie sparen, wenn es daran eh' hapert.

@Eva S. Roth mir gefällt die Idee dieses Thread sehr gut. Einfach mal darüber nachdenken, was man sich eigentlich schenken kann, von dem man bisher glaubte 'man müsse es unbedingt machen'. Hat jemand noch weitere Vorschläge oder Erfahrungen dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 21:03 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 21:04)
#15
avatar

@Sybille,

das mit dem Duschdampf ist eine sehr gute Idee!

@Uffta,
richtig, genau das war mein Anliegen -
mal beleuchten, was man vereinfachen kann
bzw. welche Tätigkeit man sich komplett schenken kann.
Schließlich gibt es eh schon immer genug zu tun ;-)

Wäre schön, wenn wir hier solche
überflüssigen Tätigkeiten auflisten können,
schließe mich daher deinem Vorschlag an :-)

Liebe Grüße
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!