Wo sind die nur alle hin?

  • Seite 1 von 2
29.07.2019 00:28
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Elfi @MessiTochter @blumenfee @Rumpelstilzchen @Roman @Nancy1604 @Wuschi @koloss @Happyness @Frollein @Luisa @sandana @Rudielch @Medina @Thea @Eljay @Vega @Stachelbeere @Zunny @Soziopathin @müde @lost & found @stigmatized @Der_Schwager @Dynada @Waffelröllchen
@desrosiers @Friedensfinder @Malsomalso @KaraziScHäuslich @sofabiba @Liz Donka12 @simone787 @EPandora @miracle @BellaDonna @bitteumrat @kopf-verloren @pianina @Augenstern @Balablub @koboldswald @Grosi @Mönchen @Gaby @jolanda @Mimmi @gelia @hilflos @Gabriella @Jezebel @Chaositia @Odette @RedLotus @tochter52 @Jolly @Melody21 @bedazzled @ragdollfan @schnappy79 @flaemingfee @Line @Fehlfunktion @Laura @Dizzy @kleineGewitterhexe @Malali @sternenfunkeln @signum_d_v @DasEtwas @Ahrweiler007 @SassyLue @anexate @Claudia11 @ElObe @Eli @suse @FreiRaum @Linara @Nucleolus @Feuervogel @Captain @Messi-mit-Hoffnung @WATTESTÄBCHEN @Forero @Trini @Frygdis @melly82 @Sanny @Aurora @Maria1970er @Schnitzel @Neustart2014 @Schlumdidum @Auto @snekistar60 @julika @brigitte19948 @Jimba2013 @Staubkorn @Mondschein @lilly @Hope @Quaos-Queen @Ava @BadBlueGirl @disti @oase in mir @quentin @Merle @Bolievia @Hamsterbau @Somebody @Clarissa @constancia @ninchen2906 @studi @magaci @Hempel @Huey @Hanna @Berle @Flora @Klippe @Tomato @krikelakrokel @leila @Minimalistbitte @fragemich @Bibiana @Kiyomi @lilagrün @Cat @Bella @Paula @Mess17 @raining @cats @marcel81 @akinom @implik @Odessa @Verzweifelte @Chaotin @pueppichen @singlechaos @AussenWieInnen @Samtpfote @thus @aufschiebe-queen @evi @Atlantis @Mute @Der lange Weg @fireman37 @AllesZuviel @Messiemaus @Lana @Morgenraeumichauf @Frosch @Luanameeresorchidee @Sonea @Frau @Lotta @Kalista @Bobby @Teetante@ Lena @Edamia @MissSissiVoss @NormalLife @Schlampinchen @Tante Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 03:59
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Kann sein das ich ein paar Tage nicht online bin,
ich melde mich dann wieder bei euch hier.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 16:41
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Bitte vielmals um Entschuldigung, hab mich damals registriert und dann hat sich im Leben so vieles geändert. Messi war meine Mutter, alle Versuche zu helfen damit sie keine Probleme mit Vermietern/Gesundheit und Hausmitbewohnern bekommt sind gescheitert, sie hat uns beschimpft und nicht mehr in die Wohnung gelassen. Irgendwann nach so vielen Jahren haben wir aufgegeben und dies so akzeptiert. Nach nun einigen Jahren gab es Kontakt mit den Maltesern, die 1 x wöchentlich mit ihr zur Tafel fuhren. Man dachte sie läge tot in der Wohnung zwecks krassem Geruch. Das war allerdings ein ganz anderer Grund, meine Mutter inzwischen dement, die Wohnung unbewohnbar, ihr Zustand stark verwahrlost. Ich die einzige, die Zugang zu ihr fand. Dennoch hat es dann noch 6 Monate gedauert mit etlichen Telefonaten, langen Zustandsberichten, einem Versuch zusammen mit dem sozialpsychiatrischen Dienst, immer mehr Einblick meinerseits ohne die Möglichkeit, nur Nuancen zu verändern, immer weiteren Instanzen mit Gutachten über Gutachten und einem Termin beim Richter des Betreuungsgerichtes. Inzwischen habe ich die vollumfängliche Betreuung für meine Mutter bekommen, die ich trotz Distanz von 200 km derzeit wahrnehmen kann, meine Mutter kam zuerst in eine Alterspsychiatrie wo es ihr recht gut ging und trotz Corona und Überfüllung der Häuser gelang es mir, einen Platz zu bekommen nach etwa 30 umfangreichen Anmeldungen. Dort ist sie seit Anfang Oktober - inzwischen 86-jährig und ohne Kurzzeitgedächtnis. Ich hoffe dass sie dort noch ein paar Jahre gut versorgt haben kann. Euch Allen alles Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 17:14
avatar  Wolfram
#4
Wo

danke @Happyness

da hast Du aber viel Glück gehabt, da hätte so viel schief gehen können. Alterspsychiatrie habe ich bisher noch nicht gehört, muß ich mal googeln.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 17:30
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Ohne Demenz und ohne das hohe Alter und ohne meine Geduld und Ausdauer hätte ich das nicht erreichen können.
Manchmal war ich nahe am Verzweifeln, aber ich hatte ein Ziel - für das Leben und Überleben meiner Mutter. Ich hab sie dabei nie angelogen - und riskiert dass sie nie wieder mit mir spricht.
Aber es kommen immer mal kleine Lichtblicke bei ihr und das eine mal ist sie erschüttert was alles passiert ist, das andere mal versteht sie es. Und wir sind uns wieder näher gekommen. War echt eine sehr harte Sache wenn man jemandem zum Schutz sein Leben wegnehmen muss. Und zuvor aus all dem Müll in der WHG verteilt alles an Papieren da keine rechnungen mehr bezahlt waren und der Gerichtsvollzieher anstand. Ich hab aber auch sehr viel gelernt. Wenn da mal jemand Hilfe braucht - gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!