Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 9 von 110
25.10.2019 02:30 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 02:44)
avatar  Goofy
#41
Go

manchmal mache ich Dinge, auf die ich fünf Minuten vorher noch nicht gekommen wäre.

In der Küche die Fliesen putzen. Waren nicht mega dreckig, wären in manch anderem Haushalt aber sicherlich früher geputzt worden.

Wie kam ich drauf? oben in der Ecke Spinnenweben entdeckt, wie konnte ich die nur übersehen... nach dem Entfernen dann mit anderem Blick in der Küche gestanden.

ganz in der Ferne ist Land in Sicht. zumindest sehr oberflächlich.
Insgesamt muss ich wieder schneller werden und mehr machen. Die Zeit hätte ich im Moment dazu. Aber ich darf auch nicht unzufrieden sein. Die Küche in akzeptablem Zustand zu halten läuft schon ganz gut. Dafür sehe ich, wie andere frei geräumte Ecken eben nicht von selbst geordnet und frei bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 14:52 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 20:51)
#42
Fr

@Goofy ich kann da nur aus meiner Erfahrung sagen das es sehr ungünstig ist es erstmal im Karton zu lagern. Aussortiert wird später. Oder eben nicht. Und schon steht noch ein Karton mehr da. War auch ein Teil meines Problems. Jetzt gibt es hier nur noch ja oder nein. Ja wird wieder eingeräumt...nein kommt SOFORT weg. Seitdem klappts auch besser.

Liebe Grüße🤗


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 12:32 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 20:51)
avatar  Goofy
#43
Go

Grundsätzlich richtig.
Ich habe schon einiges entsorgt. Was ich nicht mehr brauche, fliegt raus. Nur, jetzt handelt es sich auch um viel Papierkram. Teils Unterlagen, die ich noch brauche. Die fliegen unsortiert rum. Das sortieren wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Ein großer Schritt für mich wäre aber, Freunde in die Wohnung zu lassen. Nicht erst in ein paar Jahren, wenn ich fertig bin mit sortieren. Bis dahin würde sicherlich auch neues, nutzloses Gerümpel dazu kommen, nach dem Motto "ich tu es mal nur kurz hier her, sieht ja eh niemand".

Was meinst du?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 13:15 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 20:52)
avatar  Goofy
#44
Go

Insgesamt läuft es derzeit nicht sehr gut bei mir. Muss ich zugeben.

Die Wäsche ist seit Tagen in der Waschmaschine (die schalte ich jetzt nochmal an, sonst müffelt es). Und in der Küche räume ich gleich die Sachen der letzten zwei, drei Tage weg, bzw. in die Spülmaschine.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 22:51 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 20:52)
avatar  Goofy
#45
Go

Meine Ziele (für heute und schon länger)

Arzttermin organisieren
Wohnzimmer oberflächlich aufgeräumt kriegen.


Das Erreichte heute:
Wäsche aufgehängt
Spülmaschine eingeräumt, ausgeräumt, gekocht und teilweise wieder eingeräumt
Badezimmer geputzt (obwohl es garnicht extrem dreckig war. Also relativ - aber ich wollte die Klobrille auswechseln, und ausserdem mal nicht wie ein Messie sein.)
Waschmaschine nochmal gefüllt (und jetzt gleich nochmal Wäsche aufhängen).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!