Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 16 von 110
25.11.2020 21:06
avatar  Goofy
#76
Go

Übermorgen kommt Besuch. Hoher Besuch, die Eltern - sie waren nie hier, bisher konnte ich es immer irgendwie abwehren.

Schon vor einer Woche kam die Idee auf, zum Mittagessen. Ich dachte mir, ich wehre es nicht wieder ab, sondern sage “mir egal wo es essen gibt“. War klar, auf was es rausläuft ...

Das Schlafzimmer ist noch eine Katastrophe.
Aufräumen ist auf jeden Fall angesagt. Was ich bisher getan habe? Nichts, ausser den Zustand einigermaßen zu halten (Samstag war Besuch da).
Und heute? Naja, war klar, ich schiebe es auf den letzten Moment. Morgen dann aber wirklich.

Das ist normal, dass man es so weit möglich nach hinten schiebt, oder?
Am Ende wirds hektisch, ich seh es jetzt schon ...

Aber eine top Wohnung trauen sie mir eh nicht zu. Also mal sehen, wie es wird. Es darf aussehen wie “etwas unordentlich“ - aber nicht wie “liegt seit vier Jahren da rum, samt allen Sachen, die oben drauf liegen.

Werde morgen berichten - und hoffe, dass ich dadurch nicht zu viel Zeit verplempere (weil, wenn man schon mal am Computer sitzt, könnte man ja ... )


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 21:07
avatar  Goofy
#77
Go

Nachtrag: Fotos machen, hatte ich vor dem Aufräumen der anderen Zimmer hier geschrieben.

Wird nix. Ich vermisse seit Monaten den Akku der Kamera. Vielleicht finde ich den ja morgen :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 11:57
avatar  Goofy
#78
Go

So, ich habe mal gestartet, im Schlafzimmer (der letzte auch auf den ersten Blick extrem chaotische Raum, bei dem die Tür immer zu, wenn jemand kommt).

Einen Eckschrank, wo nur Kraut und Rüben drin war (nicht sehr viel), hab ich ausgeräumt. Den Rasierer und Zubehör

Zitat von Goofy im Beitrag #26
Immerhin, der Elektroschrott ist weg. Nur den alten Rasierer vergessen.
habe ich dabei auch wieder gefunden

Es handelt sich um den Schrank, der seit Mai da steht.

Zitat von Goofy im Beitrag #57
Ein Schrank im Wohnzimmer, ist zwar eher unpraktisch, da ein Eckschrank, aber da waren ganz früher schonmal Kleider drin. Das war die Idee, und das Chaos im Schrank wird aufgelöst und anderweitig versorgt.
[...]
Nun die Idee, den Eckschrank ins Schlafzimmer zu tun. Da steht er jetzt seit ein paar Minuten, im Wohnzimmer gibts dafür etwas mehr Platz. Das wird jetzt umgeräumt. Ein paar Sachen, die irgendwo zwischen dem Schrank und dem Sofa rumlagen, fliegen dann auch mal ins Schlafzimmer jetzt.
Und dann wird der Schrank mit Kleidung vollgestopft. Erstmal nicht die, die ich regelmäßig brauche, aber solche, die ich nicht wegwerfen möchte. Zum Beispiel Kleidung, die für andere Jahreszeiten besser geeignet ist.

... und jetzt soll mal Kleidung rein.

Die überall rumliegende Kleidung im Zweifel erstmal in die Waschmaschine, bietet sich an. Jetzt mache ich mal eine Maschine voll - mal sehen, wie weit ich dann komme (müsste ja auch alles erstmal trocknen, damit ich es bis spätestens morgen früh aufräumen kann - einen Trockner habe ich nicht).
Und dann gehe ich kurz einkaufen, danach räume ich Kleidung, die ich nicht unbedingt zu waschen brauche, in den Schrank.

Ein paar schöne Stücke, die ich bald wieder anziehen werde, sind mir schon begegnet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 13:07
#79
avatar
Moderator

@Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #83
Trocknen tu ich im Sommer zum Beispiel im Fenster, da in ein Loch reinhängen, dann ist’s fix trocken.


Hast du ein löchriges Fenster? Ich kapier gerade nicht, was für ein Loch meinst du?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 13:12 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 13:14)
avatar  Goofy
#80
Go

Das Fenster IST ein Loch - in der Wand.

Aber wie man da was reinhängt? Am Rolladen (im Loch) den Kleiderbügel rein?

Ich hänge jetzt jedenfalls ein paar Sachen über die Stühle am Balkon - noch scheint die Sonne hin.


Nachtrag: Dieser Bügel aussen am Balkon, an dem alle anderen Hausbewohner eine Satelitenschüssel dran haben, der ist auch praktisch. Da baumelt jetzt eine seit Jahren nicht getragene Jacke (mal überlegen, ob ich die nochmal anziehe - wenn nicht in den nächsten Wochen oder Monaten, dann kommt sie weg).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!