Symptome des Messie-Syndroms

  • Seite 12 von 15
04.11.2019 12:25
avatar  Goofy
#56
Go

Zitat von Jennifer im Beitrag #55
Moin Goofy,
du machst dir ja einige Gedanken zur Umfrage.

Ich frage mich dabei gerade warum du dich da so intensiv interessierst?

Weil ich seit ungefähr Frühjahr mir selbst eingestehe, dass ich ein Messie bin. Dann habe ich mich hier angemeldet und gelesen, und festgestellt, dass sehr vieles, was ich hier lese, auf mich zutrifft. Dinge, bei denen ich nie drauf gekommen wäre, dass es irgendwie damit zusammenhängen könnte.
Dann habe ich hier immer wieder gelesen, dass vieles nicht so richtig erforscht ist, was eigentlich alles damit zu tun hat.

Ich denke darüber nach, mit Freunden zu reden. Davor möchte ich aber noch mehr darüber, und auch über mich, herausfinden. Dann erklärt es sich einfach besser.




Zitat von Jennifer im Beitrag #55
Und warum es jetzt - gleich - sofort - schnell gehen muss?

Ich habe keinen Zeitdruck. Ist dieser Eindruck entstanden?
Seit Mitte September habe ich hier im Bereich "Neue Funktionen & Infos über Messieforum.de" über die Idee einer Umfrage geschrieben. Vielleicht war das der falsche Bereich dafür, ich weiß es nicht.
Ab Mitte Oktober dann hier im Thread. Ich wollte die von @Messie gestartete Diskussion wieder beleben, nachdem hier mehr über die Länge von Beiträgen diskutiert wurde, statt über das Messiesyndrom.
Dann habe ich einfach mal angefangen, eine Umfrage zu erstellen, das hatte ich hier auch geschrieben. Hier im Forum kann ich ja keine Umfragen erstellen, ich habe es probiert.
Unser Chef @Messie meinte später, er würde dafür einige Stunden brauchen, um das zu erstellen. Da ich schon angefangen hatte und inzwischen ungefähr eine Vorstellung hatte, wie es meiner Meinung nach gut wäre, habe ich es einfach gemacht. Ein Grund war auch, ihm diese Arbeit zu ersparen - bzw. ihm selbst die Entscheidung zu überlassen, ob meine Umfrage tauglich ist oder nicht.


Zitat von Jennifer im Beitrag #55
Du kennst dich ja mit dem Thema aus, willst Korrelationen checken und so weiter.

Die technischen Möglichkeiten, hier eine im Forum erstellte Umfrage auszuwerten, da zweifle ich ein wenig die Tauglichkeit an für Umfragen in diesem Ausmaß.


Zitat von Jennifer im Beitrag #55
Worum geht es dir hier im Forum? Um die Anhäufung von Messies?

Vor allem die zweite Frage verstehe ich nicht. Ja, natürlich ist die "Anhäufung von Messies" hier interessant. Politikinteressierte Leute diskutieren in Politikforen, Fußballfans in Fußballforen (habe ich auch schon gemacht) - dort brauche ich mit meinen Messieproblemen nicht anfangen, dort weiß niemand Bescheid.
Sonst findet man im Internet nicht viel, vielleicht einzelne Artikel. Und den Hinweis, man soll sich an einen Fachmann wenden oder in Therapie begeben. Aber zu wem, und wohin? Bisher hat mir das Lesen und Schreiben hier am meisten Erkenntnisse gebracht und am meisten geholfen.

Zitat von Jennifer im Beitrag #55
Wir hatten hier durchaus auch schon etwas in Planung. Aber das soll dann in Ruhe überlegt sein!
So wie das jetzt bei dir laufen soll finde ich es überstürzt und undurchsichtig.

Das habe ich nicht gewusst, dass etwas in Planung wäre.
Ich habe mir mit dem Thema ja schon sechs Wochen Zeit genommen, in der Zeit ein paar Rückmeldungen zu Symptomen bekommen, aber nichts zur Erstellung einer Umfrage.
Wieso meinst du überstürzt? Bzw. was meinst du damit?
Und was mit undurchsichtig? Die Erkenntnisse daraus würde ich hier natürlich reinschreiben. Ich könnte einzelnen Leuten auch die Zugangsdaten zur Auswertung der Umfrage geben - ich habe mich nur für diese Umfrage dort angemeldet.


Messie hatte meine Umfrage ja wohl schon hier eingestellt, und dann auf Hinweis von Wolfram wieder rausgenommen.
Die Probleme von Wolfram verstehe ich nicht. Es wird doch nirgends nach der Adresse oder der e-mailadresse gefragt.

Ich hänge nicht an meiner Umfrage. Ich hoffe nur, es wird eine Umfrage gemacht. Wenn es eine andere sein soll, hoffe ich, dass die besser ist als meine Oder mindestens so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 19:10
avatar  Goofy
#57
Go

Auf was ich jetzt noch gestoßen bin:

Kauflust / Kaufsucht
Essstörungen
Arbeitssucht


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 17:28
avatar  Robert
#58
avatar

guten naaaaabend ihr lieben,

Messies sammeln unkontrolliert, meist
Messies präsentieren das sehr schlecht, also nicht stilvoll, meist
Messies sind meist nicht sauber

Messies kaufen unkontrolliert, meist
Messies räumen nicht auf, meist
Messies kriegen den Dreh nicht, meist

@Messie wie siehst du das?

@Goofy Essstörung? essen die eher zuviel oder zu wenig?

Meist bedeutet fast alle, mag auch einzeln Ausnahmen geben.

Weiß alles aus nächster Nähe, furchtbar, ein Beispiel des Abschaums, Ekel und Eigenes nicht Schaffens, seid über ca. 15 Jahren.....pervers.

in der eigenen bude wohl noch schlimmer, da man da nur so und so lang höchstens sein kann, lässt tief blicken.
und teils körperliche Missstände.....

schönen Sonntag abend, gesundheit, liebe grüße

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2020 21:07
avatar  Goofy
#59
Go

@Ornung

zu den Essstörungen: Ich weiß nicht, ob der gemeine Messi mit Essstörungen zu viel isst, oder zu wenig. Oder zu unregelmäßig, oder das Falsche.
Ich hatte das irgendwo gelesen, dass Essstörungen damit zu tun haben können.

Ich hab wohl keine. Ausser, dass alle sagen, ich könnte sehr viel essen. Da ich aber nicht dick bin, sehe ich da kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 10:12
avatar  Robert
#60
avatar

lieber@Goofy

bei mir ist grad bei 83,1 kg, mit 1,71 m und geht wieder retoure grad, esse gut, normal sind 2.000 kcal an Referenzmenge. Bei mir gibt's keine Aussortiererei, wie bei @Messie
das meiste mag ich.

die Tagesschoki sind schon 588 kcal allein.

sonnigen Tag dir, Gesundheit dazu, viele Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!