Symptome des Messie-Syndroms

  • Seite 13 von 15
02.07.2020 11:33
#61
avatar
Moderator

@Goofy

Meist ist auch eine Essstörung dabei, in Richtung Überessen, ich bin bei den Overeaters Anonymous im Online-Meeting, weil das reale Treffen wegen Corona nicht stattfindet und auch die Räumlichkeiten nicht betretbar sind für mich, kein barrierefreier Eintritt und zu viele Stufen.

Übrigens ich nähere mich dem UHu (Unter Hundert) Gewicht, ein neuer Rekord bisher, das nur so nebenbei. Die Corona Polster bin ich los geworden und es geht auch, hoffentlich, noch weiter. Beim Hausarzt ist der Zuckerspiegel gesunken und nächstes Mal vielleicht schon auf Normalniveau.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 12:29 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 12:29)
avatar  Robert
#62
avatar

@Draculara @Goofy @Messie

congratiulations, da merkt man jedes Gramm, heute hab 82,7, trotz gute Kost (täglich die Vollmilchschoki…)t, aber es geht, jede Woche 1 kg, will forthaben, So. war bei 83 kg, Sport halt ich nicht mehr viel, früher mich öftermal verletzt, Spagat üben und so, Stufenbarren, jaja, aber Armübung mach ich, damit nix schwabbelt,

nein, die Zeit war für mich kein Anlass mehr zu futtern. Wie üblich, auch bei 9 W Homeoffice.

weiterhin viel Erfolg zusammen, Gesundheit, herzliche Grüße Robi, 1,71 m und 82,7 kg, weiter so, sagt Dr. Now immer dann.....

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 04:25
avatar  Emin
#63
avatar
Administrator

@Ornung @Draculara

Lieber Robert, Liebe Draculara

Es liegt meist in der Kindheit,
ja so sehe ich das nun nach
rund 9 Jahren Messieforum hier
mit meinen über 5000 Beiträgen.


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 14:01
avatar  Emin
#64
avatar
Administrator

Symptome des Messie-Syndroms?

Geschätzer Robert - Liebe Draculara - Geschätzer Wolfram - Liebe Hatifa - Liebe ChosKopf - Liebe Ideenlos - Liebe Xenia

@Ornung @Draculara @Wolfram @Hatifa @ChaosKopf @Eva891 @Ideenlos @Xenia

Antwort: Das man demotiviert ist, net blos wegen aufräumen,
einfach wenig Lust hat was zu tun. Was sagt Ihr dazu?



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 10:10
avatar  Wolfram
#65
Wo

@Messie @Hatifa

heute ist der Gedenktag zum Mauerbau am 13.8.1961. Eigentlich ist das ja ein politisches Thema, weiß darum nicht, ob ich das hier schreiben darf. Schließlich durfte ich nicht mehr meine Freundin in Ost- Berlin besuchen. Emin, den Thread, wo ich darüber schon geschrieben hatte, habe ich nicht gefunden. Ich durfte nicht mehr das machen, was ich wollte. Andere haben über mich bestimmt. Was nutzt es, wenn ich mein Leben plane und dann kommen andere und lassen das nicht zu.
Am 13.8.61 wurde zunächst nur ein Stacheldrahtzaun gezogen. Der Mauerbau begann erst einige Tage später.
Am Gedenktag sollte auch über die Ursachen nachgedacht werden. Ich denke, dass das am niedergeschlagenen Aufstand vom 17.6.1953 liegt. Wenn etwas mit Gewalt unterdrückt wird, werden andere Wege gesucht, hier war es die Flucht in den Westen. Um diese Flucht einzudämmen, mußte die DDR abgesperrt werden. Einige Tage nach dem 13.8.61 durften die Westler noch in den Osten. Diese waren ja von der Bestrafung nicht unmittelbar betroffen. Danach wurde erkannt, dass die Kontakte sich negativ für die DDR Regierung auswirken kann und die Westler durften auch nicht mehr in den Osten.
Kontaktverbot mit Verwandten und Freundin, und dann ein Vater, mit dem ich nicht diskutieren konnte. Ist es da ein Wunder, dass ich mit Diskutieren Probleme hatte!
Ich halte den 17.6.1953 darum für den wichtigeren Gedenktag, weil er für den heutigen Gedenktag die Ursache bildet.
Es hatte keiner auf die Wünsche der Bevölkerung gehört. Es hatte keiner auf meine Wünsche gehört. Es hat niemand zugehört.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!