Symptome des Messie-Syndroms

  • Seite 6 von 15
23.10.2019 19:09 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 19:10)
#26

@Ornung

Zitat von Ornung im Beitrag #24
Liebe @Königin ,

Fenster auf wenn du länger am Tag fort bist, Fahrlässiig....

Nö, hier nicht. Immer was los im Haus und drumherum und ich lasse ja nicht das Balkonfenster offen.
Es hat sich wohl auch schon herumgesprochen, dass bei mir nichts zu holen ist.

Zitat von Ornung im Beitrag #24
Naja, GV nur wenn du ihn anhattest....

Was, der steht auch auf deiner Liste "noch schnell erledigen, bevor ich los muss"?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 13:31
avatar  Wolfram
#27
Wo

@Königin

wenn ich vergessen habe, warum ich in einen anderen Raum gehen wollte, dann gehe ich zurück und vielleicht fällt es mir dann wieder ein oder eben später, wenn es einen wichtigen Grund dafür gab.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 16:49
avatar  Goofy
#28
Go

Ich würde dann mal versuchen, eine Umfrage zu erstellen.

Kennt jemand noch weitere Symptome, die ich noch nicht aufgezählt hatte?

@Messie
was meinst du?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 19:18
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Goofy

Zitat von Goofy im Beitrag #18
Ich möchte gerne eine Umfrage machen, was auf das Leben eines typischen Messies häufig zutrifft, und was seltener.

Dafür braucht es erstmal eine Sammlung von Symptomen und Verhaltensweisen, und dadurch hervorgerufenen Situationen.
Wer noch mehr weiß, nur her damit!


@Messie, du kannst mir da sicherlich helfen?


Danke an alle, die hier schon Symptome beschrieben haben


- Immer unpünktlich
- Lege Sachen unbewusst weg, finde sie kurz später nichtmehr mehr
- Ich bin dauernd am Suchen
- Ich kaufe Sachen mehrfach, wenn ich sie nicht mehr gefunden habe.
- Vergesse häufig Dinge mitzunehmen
- Mache vieles gleichzeitig
- Fange neues an, obwohl das vorherige nicht fertig ist.
- Kann mich nicht auf eine Aufgabe konzentrieren
- Erledige vieles, selbst Kleinigkeiten, nicht sofort - und dann oft gar nicht mehr
- Erledige oft weniger wichtige Sachen vor wichtigem
- unangenehme Tätigkeiten schiebe ich so lange wie möglich (und noch länger) vor mir her
- Öffne Post nicht
- Wenn ich etwas erledigen will oder muss, aber etwas das ich dafür benötige nicht finde, dann erledige ich es einfach nicht
- Ich bin grundsätzlich faul
- ich bin faul, was meine eigenen Dinge angeht
- In meiner Wohnung sind alle Räume chaotisch
- In meiner Wohnung sind einzelne Räume chaotisch
- Gesammelte Gegenstände sind gut sortiert
- Bei mir ist alles durcheinander, kein System
- Meine Wohnung ist relativ dreckig
- Meine Wohnung ist extrem dreckig (Müll, Essensreste)
- Meine Wohnung stinkt
- Einzelne Räume sind nicht nutzbar
- manche Bereiche, z.B. Schränke, sind nicht nutzbar (zugestellt, oder überfüllt mit Nutzlosem)
- Entscheidungen treffen ist schwer
- Ich kann nichts wegwerfen
- Dinge, an denen nur die kleinste Erinnerung hängt, will ich nicht wegwerfen
- Ich sammle Dinge, die andere wegwerfen würden
- Ich lasse niemand in meine Wohnung
- Ich lasse nur sehr wenige in die Wohnung
- Ich habe kein Problem damit, Besuch zu empfangen
- Ich bin selbst oft nicht daheim, lieber auswärts
- Ich bin die meiste Zeit zuhause
- Bin meist unter den Letzten, die nach Hause gehen
- Gehe spät ins Bett
- Morgens aufstehen fällt schwer
- Ich bin gesellschaftlich/ehrenamtlich sehr aktiv
- Ich bin sozial isoliert
- Ich bin sozial gut integriert
- Ich habe keine Freunde
- Ich habe sehr wenig Freunde
- persönliche Beziehungen könnten ohne Messiesyndrom intensiver sein
- Ich bin Single
- Ich lebe mit einem Partner zusammen
- Ich kann anderen gut helfen, besser als mir selbst
- Ich versuche nach außen eine Fassade aufzubauen
- Ich bin bei manchen Dingen fast perfektionistisch
- Ich erwarte meinen Perfektionismus auch von anderen (z.B. Beruf, Verein, etc.)
- Ich fühle mich im Druck des Chaos oft hilflos, weiß nicht wo anfangen
- Ich lasse mir nichts vorschreiben
- Ich entwickle manchmal große Visionen und Ziele. Z.B. Privat, im Beruf oder im Verein
- ADHS
- Depression
- Antriebslosigkeit



Hallo Goofy

ich habe erst jetzt die Liste gesehen die ich oben ja zitiert habe,
ich kann dies technisch einrichten hier zum anklicken,
Bitte klick mal hier ---> Mitglieder Umfragen und Forschungs Studien zum Messie Syndrom

Doch dazu brauche ich viel Zeit, denke so ca. 3 Stunden um es komplett zu erstellen, doch ich mache es für dich und uns alle
in denke ich einigen Tagen. Ich sollte dazu wirklich ganz sicher wissen das du diese Liste persönlich erstellt hast, denn wenn diese
kopiert wurde woanders muss ich diese etwas umschreiben und umstellen um kein Ärger mit einem Urheber zu bekommen.

Sag Bitte bescheid wie du auf diese Liste gekommen bist, selbst erstellt hast? Doch ich werde denke sowieso einige Punke
in der Wortzahl kürzen müssen.

Antworte mir einfach hier,
beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 02:26
avatar  Goofy
#30
Go

Diese Liste entstand, indem ich hier viel gelesen habe, und mein eigenes Leben beobachtet habe.
Die ist von nirgens kopiert.

ich hatte vorhin auch schon begonnen, die umfrage auf einer anderen Internetseite zu erstellen. Keine Ahnung, ob das dann wegen besserer umfrage Technik zu genaueren Ergebnissen führen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!