Wie sieht es denn hier aus?

  • Seite 11 von 40
16.08.2019 16:10
#51
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #32
Zitat von Königin im Beitrag #31
Und deinen Spruch "Alles, was du nicht mehr besitzt, musst du nie wieder aufräumen" werde ich mir an die Wand hängen. (War doch von dir, oder?)

Oh Danke ja es ist ein Zitat von mir aus einem Beitrag vor einigen Wochen glaube ich, dazu habe ich Jahrzehnte des Messielebens gebraucht um darauf zu kommen. Klingt einfach doch es ist sogar noch viel einfacher als es klingt. Es spart einfach viel Zeit, spart sogar Geld

könnte sein, dass ich grad durch die Suchfunktion @Messie's Beitrag entdeckt hatte, welchen er tippte u.A. auf den inspirierenden Spruch bezogen? ist übrigens je nur ein Teil seines Beitrags, jedoch der Beitrag ist auch neben seinem Nicknamen und dem Teil-Text toll verlinkt, um den kompletten Beitrag nachzulesen:

Zitat von Messie im Beitrag Betroffen: mein Bruder
Die Sachen kann ich ja in ca. 5 Minuten einpacken in die Tasche und will auch nie wieder mehr besitzten in meinem Leben. Es liegt doch alles nur rum und dann soll ich das auch noch aufräumen? Nee nie wieder, wirklich nie wieder so wie früher Berge Zuhause, alles staplen bis zur Decke und es liegt doch nur rum.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 00:11
avatar  Emin
#52
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Stimmt, mal abgesehen von den Möbeln etc. also meine ganz persönlichen Sachen kann ich in ca. 8 Minuten maximal einpacken, Klamotten, Laptop und rein in die Schuhe und fertig, mehr habe ich ja nicht mehr an Sachen, maximaler Minimalismus ist das.

Weniger geht einfach nicht mehr, echter Minimalismus ist das. Es gibt sogar glaube ich Bücher über Minimalismus. Wieviele Sachen hast du so?

Beste Grüsse zu dir nach Wien,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 22:32
#53
Ra

gezählt hatte ich sie nicht, jedoch in Beiträge auch mal getippt - ich notiere nicht je Objekt, denn wäre es perfekt, würde je Küchenrollenblatte, Toilettenpapier (nee, nicht Rolle - immerhin könnte -1 Blatt vorhaben sein, 5% Unterschied wäre ca. als Gewicht mal wo notiert lesbar)

Schuhe (meist 2 Stück) und je 2 Schuhbänder, wären doch um genau zu sein, 4 Objekte. dann gäbe es noch Leute, diese würden 1 Paar Schuhe als "1 Stück" notieren. wirkt eher unsynchron, denn sogesehen mit u.A. Klettverschlüsse oder Sandalen, jedoch nur an einem Fuss - wäre genau gesehen "1 Teil":

ähnlich bei Zahnbürste: Ladekabel oder Aufsteckbürsten, je als gesamt eins oder doch "je Objekt", demnach wenn nicht einzelne Aufsteckmodelle kaufend, mehr als 2 Objekte besitzend?

@Messie, du hattest mal deine Objekte in weitere Beiträge notiert. schnürst du denn deine Schuhe und wäre das Schuhband erst ergänzbar, wirkt es zeitaufwändiger (meine Schuhbänder sind meist x3 als Länge, fand jedoch Alternativen)

würde ich je Objekt zählen, wäre zB Handy mit Ladekabel = 1 Objekt oder durchaus 2? und hätte es ein Ladekabel für das Auto oder zusätzliches USB-Label, ist dies Objekt 3 und 4 oder dennoch bloss eins?

klingt zwar perfektionistisch, jedoch würde ich je Objekt zählen, wirkt das Aktualisieren aufwändiger, fände ich.

ich denke, dass es durchaus Bücher über Minimalismus gäbe. oder sind einige so minimal, da nicht erst als Seiten notiert, eher als ePaper online lesbar? ich hatte auch mal die Idee, virtuell Spiele zu Minimalismus zu designen. unmateriell und boss Speicher am Gerät, als auch Download vom Internet ergänzend. wäre ein minimalistisches Onlinespiel denn eher Text-basierend, da Grafik mehr Speicher / Downloadinhalte hätte?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 02:27
avatar  Emin
#54
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lass mich zuende lächeln Bitte, dein Beitrag hat Kultstatus, dein Stil ist einfach interessant, ich merke immer wieder das du kein Deutscher bist, die Menschen in Österreich sind einfach anders und du bist nochmal ganz anders, du bist sehr speziell.

Doch um deine Fragen zusammenfassend zu beantworten, egal ob es das ist mit den Schuhen oder was auch immer, mein Leben habe ich total vereinfachen können, den Stress herausgenommen, nix mehr zum aufräumen hier übrig, ja so wie bei dir auch, wir beide machen uns das Leben NICHT unnötig kompliziert. Also lieber voranschreiten als wie im Perfektionismuss auf der Stelle zu treten. Gut so oder?

Beste Grüsse zu dir nach Wien,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 12:09
avatar  Quinbus
#55
Qu

Da ich Messie durch und durch bin, zeigt sich das auch bei meiner Berufsarbeit. Ich bin Kundendienstmonteur und fahre einen ( zum Glück fensterlosen ) Transporter. Neulich sieht mein Teamleiter das Fahrzeug mit offener Schiebetür und spricht mich auf die Unordnung an. Ich antworte Ihm: "Seid Ihr mit meiner Arbeit oder meinen Leistungen unzufrieden oder gibt es noch irgendwelche Beanstandungen?" Antwort: "Nein im Gegenteil, das weisst Du doch" Ich darauf: "Wo ist dann das Problem?" Er lächelt und geht weiter. So ist das !
"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos." (Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!