Wie sieht es denn hier aus?

  • Seite 36 von 40
07.02.2020 11:29
avatar  leonie
#176
le

hi,

… glaub' ich nicht so ganz … die leute, die da mit machen sind ja nicht alle "bescheuert" ...
nee, ich glaube, es sind die kosten … wenn ich also eine "richtige" messie-wohnung hätte oder gar ein ganzes haus mit all' den kosten, die damit verbunden sind … würd' ich mir das auch überlegen …
… ich spiel' einfach eine Sendung mit … dann
ich zieh' für ein paar tage ins hotel … also bin ich den anblick los …die Organisation .. kosten ect. ...
container … nicht gerade billig ..
fachmännische Desinfektion … stell' ich mir auch nicht billig vor …
grundreinigung … kann auch ganz schön ins Geld gehen …
Handwerker …. auch ein teurer posten …
sicher, für eine kleine Wohnung geht's ja noch … kommt allerdings auch da drauf an ….
warum ich allerdings mir irgendeinen Putzteufel in die Wohnung hole, weiß ich allerdings wirklich nicht … gut, der container ...

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 12:26
#177
avatar
Moderator

@leonie

Ja ein Container kostet von 1200 € aufwärts... Meine Schwester meinte mal, dann wird ein Container vors Haus gestellt und da schmeißen wir einfach alles rein... Kosten pro m³ so und soviel...

In der Wohnung können wir das nicht machen. Wenn wir ein Haus hätten ok, da kann uns keiner raus schmeißen. Aber Wohnung und alles flackert übern Bildschirm... Die Nachbarn wüssten Bescheid, die Hausverwaltung weiß Bescheid, bis zur Räumungsklage versuchen die alles Mögliche, uns raus zu kriegen. Also auf keinen Fall Fernsehen. Billiger ist es, aber um den Preis, bloßgestellt zu sein, ob man da nicht lieber einen Kredit aufnimmt und das selber macht mit Container, oder Entrümpelungsfirma, den Wertkram in die Ferienwohnung und dann das Entrümplungsteam hin schicken, dann lieber 10000 € ausgeben als sich öffentlich blamieren.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 13:00
avatar  leonie
#178
le

@Draculara

… du hast schon recht … kommt aber auf deine finanzielle Situation an … möglicherweise bekommst du keinen Kredit (mehr)!? …
außerdem, wenn du einen container vors haus stellst, erwarten die Nachbarn Bauschutt o.ä. …die Neugier ist geweckt … wer bestellt sich schon einen container?...
….und dann kommen mülltüten … das ist ja auch das Problem, das hier viele haben … wohin mit dem müll … ab einem gewissen punkt hast du ja eh nur die a.... -karte.
ab einem bestimmten punkt wird's schwierig, ganz still und klammheimlich die sache zu bereinigen … da, denk ich, kann man schon nach dem Motto leben "ist der ruf erst ruiniert lebt' sich's doppelt ungeniert" …
und es ist ja auch nicht nur der container … Desinfektion, Reinigung, Handwerker ….
irgendwie kann ich die leute verstehen, die da mitmachen … in meinen augen die reinste Verzweiflungstat!
Sonja schrieb irgendwo … ab 2022? .. soll's als Krankheit anerkannt werden … aber die Blamage bleibt einem wohl so rum oder so rum meist nicht erspart … seufz…
es gibt schlicht zu wenig Unterstützung und hilfen …
lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 13:22
#179
avatar
Moderator

Und es gibt wie immer genug Leute, die mit der Not anderer Geld verdienen, z. B. Entrümpelungsfirma. Das Messie-TV spielt das Geld wieder ein mit den Einschaltquoten und wirtschaften sich noch einen Großteil in die eigene Tasche, der Messie soll froh sein, dass kostenlos entrümpelt wird, kommt dann in eine Möbelhaus-Wohnung und muss dann aber in Zukunft auch mehr Geld ausgeben, indem er eine Haushaltshilfe einstellt, denn wie soll die Ordnung denn aufrecht erhalten werden? Ich wollte auch eine Haushaltshilfe. Irgendwann war der Zustand der Wohnung nicht mehr besuchertauglich und folglich auch für eine Putzfrau nicht mehr akzeptabel. Also Zeitpunkt verpasst, würd ich mal sagen, und ich bin der Meinung, dass wir auf jeden Fall eine Putzhilfe brauchen. Ich sehe nämlich nicht, was zu tun ist, wenn alles sauber und aufgeräumt ist.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 13:54
avatar  leonie
#180
le

@Draculara

mich würde ja mal interessiere, was Zuschauer veranlasst sich das überhaupt anzugucken … das wohlige gefühl … Gott sei dank, soooo sieht es bei mir nicht aus!?
das die Sender verdienen ist klar … dürfte auch gar nicht zu knapp sein!
was mir absolut unverständlich ist, ist die Preiskalkulation der "helfenden" Einrichtungen bzw. firmen … welche stundenlöhne werden da vorausgesetzt?
… Putzfrau? … na, ich weiß nicht … Beratungsstellen, die "beraten und taten" würden mir schon reichen... was in den tv-sendungen gezeigt wird, könnte ja auch von einer Beratungsstelle geleistet werden … ich bekam nur den hinweis auf den freien markt, der mich aber komplett überfordert …
lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!