TRAUMA

  • Seite 23 von 28
25.04.2020 15:10
avatar  IBI
#111
IB
IBI

Robert, hör auf anderen hier dauernd VORWÜRFE zu machen...das können sie selber alle gut genug. Dazu brauchen sie dich nicht.

Das ist nicht etwas, das gegen JAMMERN hilft. Im Gegenteil, es ist so was von Kontraproduktiv in einem Forum wie unserem.

Ich dachte du wärst nett und so....das ist reines Tätergehabe, wenn du vorwurfsvoll unterwegs bist.

Die einen schaffen es, aus welchen Gründen aus immer, den A...hochzubekommen und die anderen bleiben weiterhin in ihrem Jammertal und rufen vergebens nach Verbindung, die nicht kommt....(ich finde dieses Wissen äusserst hilfreich)

Was es auch immer braucht, damit der Leidensdruck sooo gross wird, dass man den A hochnimmt....ich denke, da ist jeder individuell....

also hör auf mit dieser Art von Reaktionen....das sind diejenigen, die uns beginnen lässt, mal wieder in Frage zu stellen, weshalb du hier bist, wenn du unsere Probleme so wenig verständnisvoll nachvollziehen kannst???
Du weisst, dass ich dich kein bisschen ausschliessen möchte, aber damit das so bleiben kann, hast du auch was zu tun....dich passend dazu verhalten und nicht bei jeder Gelegenheit Vorwürfe zu wiederholen, die die meisten hier gut kennen.

Die Frage, was Draculara vor der Corona Phase gehindert hat, sich um die Entsorgung des grossvolumigen Mülls zu sorgen, ist berechtigt und du kannst die Frage anders formulieren, dass sie weniger vorwurfsvoll klingt.
Da erwarte ich LERNwilligkeit von dir.
Zeigen wie es anders geht, ist wie das Aufräumen bei anderen, das ist für jeden leichter als sich um seine Themen zu kümmern.

Ich nehme an, dass ihr mitbekommen habt, dass mir die Bearbeitung meiner Themen Schritt für Schritt / Paket für Paket (alles aufs Mal geht nicht) wichtig ist...
und es wird mit jedem Mal leicht die schwerwiegenden Pakete anzuschauen und mir die fehlenden Elemente darin bewusst machen zu lassen (alleine finde ich die nicht, alleine hätte ich die Bedeutung des Jammerns nicht erfahren) - jemand hat dieses Wissen erarbeitet und weiter gegeben.

Damit habe ich einiges neu zu erlernen, für das es leider keine Bücher oder Schulungen gibt.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 15:04
avatar  Wolfram
#112
Wo

Sonja,

wenn Ornung dauernd jammert, dann hat er keine Bindung, denn jeder spricht von sich selbst.
Ornung konnte früher nicht zuhören, heute kann er wenigstens zuhören, auch wenn er nicht alles versteht. Da hat er doch schon Fortschritte gemacht. Wer weiß, vielleicht versteht er in den nächsten 10-20 Jahren mehr von dem, was wir schreiben. Bei mir hat es auch eine Ewigkeit gedauert.

Danke für Jammern und Bindung. Für mich ist Jammern, negatives Denken. Positives Denken ist besser, Wie z.B. wie soll meine Wohnung später mal aussehen und dann darauf hinarbeiten. So kommt man vorwärts und bleibt nicht in seiner Traurigkeit stecken.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 15:50
avatar  IBI
#113
IB
IBI

Also, Wolfram, du hast den Eindruck, das Robert mit seinen Reaktionen in Form von Vorwürfen, jammert über das jammern?
Verstehe ich deine Deutung richtig?

Ja, ich bestätige, dass Robert in Bezug auf Zuhören bzw. auf die Art und Weise, wie er auf manche Texte reagiert, deutlich gebessert hat. Das habe ich auch bemerkt.

Jammern als negatives Denken zu sehen, ist die Oberfläche, die leicht erkennbar ist für viele. Jammern als Ausdruck für fehlende Bindung zu sehen. Das finde ich, ist die Königsklasse in der GFK, also das Bedürfnis hinter dem Bedürfnis hinter dem Bedürfnis finden.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 16:21
avatar  Wolfram
#114
Wo

Ornung jammert, weil er das nicht versteht, was gesagt wurde. Da fehlt ihm die Verbindung zum Vorredner.
Großartig, diese Verbindung herzustellen. Werde ich noch öfter drüber nachdenken.
Ich denke grad mal an Gruppenbindung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 18:23
avatar  Robert
#115
avatar

guten tag zusammen,

der Beitrag erging nicht an euch, sondern Draculara.

nee, keiner verlangt alles auf einmal, aber wenn wer hier bereits 9 Jahre dabei ist und nun ausgerechnet jetzt jammert, da frag ich mich doch, was sind die 9 Jahre vorher passiert, zu recht meine ich.

guten abend, Gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!