TRAUMA

  • Seite 6 von 28
29.10.2019 22:21
avatar  IBI
#26
IB
IBI

tja wolfram,

ich glaube, dass es schwierig ist, sich an Fachärzte überweisen zu lassen, die keine Kassenzulassung haben, für das was möglicherweise wirksam ist.
nimm diese störungen ernst und schau, was neben der tabletten noch möglich sein könnte. Und nimm ernst, dass die störungen mit sehr grosser wahrscheinlichkeit mit deinen früh erlebten traumata (auch wenn du dich nicht konkret an sie erinnern kannst) einher gehen.

was meine Favoriten sind, weisst du ja und ich weiss, dass es für dich nicht unbedingt stimmt, den weg zu verfolgen. Denke aber, du könntest ihm einige Therapieeinheiten eine Chance geben.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 03:15
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Aus Chaos entsteht Neues @Jennifer @Königin @Lana @Heu @Heidi @bessie @Wolfram @Ichaufloesung

Liebe Sonja

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #26
Und nimm ernst, dass die störungen mit sehr grosser wahrscheinlichkeit mit deinen früh erlebten traumata (auch wenn du dich nicht konkret an sie erinnern kannst) einher gehen.



In diesen Worten von dir steckt ein sehr hoher Wahrheitsgehalt. Ich weiss selbst als Mensch der in seiner frühen Kindheit traumatisiert wurde das es man oft viele Jahre daran NICHT erinnern kann oder eben es verdrängt. Ich weiss NICHT wie es bei dir oder anderen ist, doch auch wenn ich mehrmals weinen musste, ich habe mich damit konfrontriert und es für mich lösen können. Die daraus resultierenden Störungen die du auch erwahnst sind die Folge der Traumatisierung. Man sollte diese Ernst nehmen, ich danke dir für deine Worte.

Herzlichst zu dir in die Schweiz
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 22:17
avatar  IBI
#28
IB
IBI

hi Emin,

wieso fragst du mich, wie mein Weg verläuft?
wenn du dein kindheitstrauma verarbeitet hast, kannst du doch mehr darüber schreiben, was bei dir dabei alles so vorgegangen ist.
ein paar Tränen - sorry, du verharmlost das gewaltig, damit hast du das nicht allein verarbeiten können. da ist viel mehr drin, das du beschreiben könntest.
die geschichte der bewältigung des Traumas interessiert mich mehr als die erzählung vom trauma selbst.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 21:00
avatar  IBI
#29
IB
IBI

Symptome von Trauma können u. a. sein:

Schlafstörungen
Scham
mangelndes Selbstwertgefühl
Panikattaken, Ängste, Phobien
Esssucht
Trinksucht
Spielsucht
Vergesslichkeit
Vermeidungsverhalten
chronische Müdigkeit
Selbstverletzung - Gefährdung der eigenen Gesundheit
Isolation
Wiederholungszwang
Pläne nicht machen oder nicht umsetzen können
Verdauungsprobleme

Die Liste ist unvollständig.

Sind euch diese Symptome bekannt?

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 21:06
#30
Fr

Ja,hab ich alle. Komplett.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!