investmentforum.de

  • Seite 6 von 8
13.09.2019 11:56 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 11:56)
avatar  Robert
#26
avatar

Lieber Emin,
@Messie
war zwar nicht für mich, aber dachte zuerst das sei ein Zelt, deines, von unterwegs gewesene Zeiten.

oh schon wieder Mittag, mon dieu...

sehr schönen Tag dir, gb, liebe Grüße Robi, Robbi, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 11:55
#27

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #22
Wenn man jedoch einem Unternehmen Geld zur Verfügung stellt das den Regenwald aufforsten tut
finde ich das yogisch und auch legitim.

Wenn man jedoch in seinem Verhalten zu Konsum und Finanzen moralisch wird, reiben sich gewisse Leute die Hände, man wird gerne ver... und findet sich oft genug auf der Verlierer-Seite wieder.
Leider leben wir in einer Welt, in der am Ende immer das Kapital und die Unmoral siegt.
Dazu kann man sich beispielsweise mal die Geschichte der ehemaligen Ökobank in Frankfurt am Main im Internet ansehen.
Oder mal "Klimakanzlerin" eingeben, oder, oder...
Hoffe, das war jetzt nicht schon zu politisch. Investment hat halt auch mit Finanz- und Wirtschaftspolitik zu tun.
So wie das Messiesyndrom mit Gesellschafts- und Gesundheitspolitik zu tun hat...
Ganz ohne dieses Thema geht es einfach nicht!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 18:51
avatar  Robert
#28
avatar

Liebe Königin, [
@Königin
Kapital und Unmoral....ja bei manchen, bei mir nicht.

Geld verdirbt den Charakter, so ein uralter Glaubenssatz, blöd gewesen, wer den ins Leben setzte. Weg damit.

Sehr schönen Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robi, robbi, robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 22:47
#29

Zitat von Ornung im Beitrag #28
Geld verdirbt den Charakter, so ein uralter Glaubenssatz, blöd gewesen, wer den ins Leben setzte. Weg damit.

Einverstanden!
"Geld macht nicht glücklich", auch so ein abzuschaffender Grundsatz.
Für mich selbst ist es ein bisschen spät im Leben, aber wenn ich mit Jugendlichen zu tun habe, die über ihre Zukunft nachdenken, sage ich denen, dass sie sich solche Sachen nicht einreden lassen sollen und Geld durchaus wichtig ist.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 12:44 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 12:44)
avatar  Robert
#30
avatar

@Königin

ist das die Aufgabe vom Geld dich oder irgendwen glücklich zu machen ???, unabhängig davon, macht Geld sehr glücklich und auch frei, mal nebenbei. Keines, wenig macht das glücklich?

Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!