investmentforum.de

  • Seite 1 von 8
08.09.2019 17:59
#1

@Messie

Lieber Emin,
wozu machst du denn bitte ein Investmentforum auf, wenn du kein Geld hast?
Wäre das nicht eine Voraussetzung für Investition?

@Ornung
Ist auch dein Thema.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 18:16 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 19:14)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Liebe Königin,

das habe ich im Sommer 2018 gestartet,
nicht erst jetzt. Momentan würde ich das
nicht starten. Zum laufen gekommen ist
es jedoch auch mit viel Einsatz von mir
bisher leider nicht. Die Kosten richten sich
nach der Mitgliederzahl. Bei dem ist es bei
6 € im Monat, das staffelt sich nach der
Mitgliederzahl, teuer wird es erst ab 1000
Mitgliedern. Doch das kann noch 5 Jahre
und mehr auf sich warten lassen wenn es
überhaupt soweit kommt. Es gibt in dem
Bereich riesige Foren mit auch weit über
60 000 Mitgliedern. Ist also ein fast schon
unmögliches Projekt das aus den ich sag
mal Kinderschuhen zu bringen.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 18:40 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 18:40)
#3

@Messie

Darum geht es nicht. Die Frage ist:
Wenn ich selbst kein Geld habe, was habe ich dann mit Investment zu tun?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 19:12 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 19:13)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Königin

Liebe Königin

Zitat von Königin im Beitrag #3
Wenn ich selbst kein Geld habe, was habe ich dann mit Investment zu tun?


Ich habe auf der Volksbank als ich noch Jung war so einiges gelernt, auch in der Zeit in Florida darüber
ein bisschen lernen dürfen. Deshalb interessiert mich das Thema auch, ich finde es auch besser das ich
nichts zum investieren habe denn dann könnte ich ja nicht neutral darüber schreiben.





www.Investmentforum.de





Im Gegensatz zu diesem Forum hier indem ich keine Werbung schalten werde, kann ich mir vorstellen
ab Sommer 2020 dort im Investmentforum.de Werbung zu schalten. Dann kann es auch dieses Forum hier
finanzieren davon und das Forum hier ist nicht mehr aus Spenden angewiesen, hab ich ja auch selbst
alles ganz allein bezahlt die ersten 8 Jahre hier. Ich hoffe das ich dir das verständlich erklären konnte
und würde mich freuen wenn du dich da anmeldest und Fragen stellst die ich gerne insoweit ich diese
Beantworten kann auch gerne tue. Das System ist dort exakt das gleiche wie hier auch, also nichts
neues.

Die wenigen dort die schreiben sind fast alle auch nicht investiert in das worüber ich schreibe, ich
ändere das Forum auch zunehmend auf Allgemeine Fragen, ich überlege z.B. auch dort einen
Thread über die Altersvorsorge und auch über weitere Themen zu implementieren, es ist einfach
zu sehr Börsenlastig, die meisten Threads drehen sich um Daytrading oder Aktien, das war mein
Focus am Anfang, doch man kann auch alternativ investieren, mal sehen wo es hingeht mit diesem
Forum. Das Thema ist sehr allgemein gehalten, Investment kann vieles heissen während hier es nur
um das eine Thema geht, Messie Syndrom, da kann man zwar nebenher weit unten Offtopic Threads
mit einbeziehen doch das ist ferner liefen, Interessieren tut es sowieso kaum jemanden ausser eben
unser Thema hier. Ich wünschte auch das sich dort neue Mitglieder anmelden würde die mehr von der
Materie wie ich verstehen doch die sind in den grossen Foren die es zum Teil seit Ende der 90er
Jahre schon online gibt.

Jedenfalls werde ich nicht noch ein Forum starten, meine Zeit ist auch nur begrenzt und das ist ja
die grösste Investition die man hat, Zeit ist das kostbarste Investment was wir haben, meine Empfehlung
ist es in Ausbildung zu investieren. Kurse, Seminare etc. zu machen, ich wünschte ich hätte Abitur gemacht
und studiert.

Nebenbei noch, es sind dort 4 Mitglieder von hier aus diesem Forum dort auch aktiv.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 20:21
avatar  Wolfram
#5
Wo

danke @Königin für die Frage
danke @Messie für die Antwort

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!