Symptome, welche sind typisch, und wie häufig?

  • Seite 2 von 2
06.10.2019 14:06
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Königin

das Sprichwort gefällt mir gut. Hat aber überall Geltung, nicht nur in Frankreich. Hat auch etwas Ähnlichkeit mit der Kommunikation auf meiner Webseite. Emin nennt das "zwischen den Zeilen lesen". Ich bin nur Anwender. Wenn sich jemand über zuviel Müll beschwert, heißt das, dass er selber weniger Müll produziert.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 14:55 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2019 15:37)
#7

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Emin nennt das "zwischen den Zeilen lesen".

Ganz wichtig! Da steht oft das Wesentliche.

Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Ich bin nur Anwender.

Wie meinst du das? Warum "nur"?
Dir fehlt es doch nicht etwa an Selbstbewusstsein?

Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Wenn sich jemand über zuviel Müll beschwert, heißt das, dass er selber weniger Müll produziert.

Nicht unbedingt. Es kann auch heißen, dass er selbst ein Problem mit Müll hat oder dass er gerade ohne nachzudenken den Satz abtextet, den er selbst als Kind immer gehört hat oder dass er seinen Frust ablassen muss und dafür ein Ventil braucht, das den aktuellen gesellschaftlichen Konventionen entspricht.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 20:01
avatar  Wolfram
#8
Wo

danke @Königin,

bei Deiner letzten Antwort hatte ich nicht so lange nachgedacht.

Was ich mit "nur" meinte, mußte ich jetzt auch überlegen. Das war wohl so, dass ich nicht immer diese Interpretationen vornehme, sondern nur manchmal. Wenn ich das "nur" weggelassen hätte, hätte das bedeutet, dass ich immer solche Überlegungen anstelle. Hab mich da aus Zeitmangel schlecht ausgedrückt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!