Symptome, welche sind typisch, und wie häufig?

  • Seite 1 von 2
17.09.2019 01:11
avatar  Goofy
#1
Go

Interessant wäre mal eine Auflistung von Messi Symptomen.
Und dazu eine Umfrage, was wie oft vorkommt.

Ich habe hier nämlich schon von Dingen gelesen, bei denen ich nicht auf die Idee gekommen wäre, dass sie etwas damit zu tun haben könnten. z.b. Unpünktlichkeit


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 12:08
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Goofy

mit der Unpünktlichkeit ist das richtig. Der genaue Zeitpunkt ist kaum zu erreichen, eher zufällig. wenn ich zu früh bin, muß ich warten und habe damit Zeit verloren. Verluste jeder Form sind die Hauptursachen der Messies. Um das zu vermeiden, gehe ich lieber später los und komme dadurch häufig zu spät.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 09:10
avatar  Goofy
#3
Go

Oder gibt es das schon und ich habe es nicht gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 10:04
avatar  IBI
#4
IB
IBI

Messie Syndrom Forum » Messie Syndrom Forschung & Psychologie des Messie Lebens » Was sind die uns bekannten "Symptome" unseres Messie Syndroms? » Symptome des Messie-Syndroms

Schau mal hier goofy

Ich bin davon überzeugt, dass man eine Liste aus unseren Textbeiträgen erstellen kann,
wie häufig - nun, wenn du Lust auf Analyse hast, dann kannst du zählen, wie viele Mitglieder ähnliches schreiben.

Die meisten wissen eine oder mehrere einschneidende Geschichten zu schreiben - wenn du zählst, die würde ich unter dem Punkt Trauma zählen.
Vielleicht entdeckst du Gemeinsamkeiten, die bisher noch niemand in dieser Forum erkannt hat.

Es gibt verschiedene Bücher - Titel nenne ich keine bitte selber googeln - da sind von unterschiedlichen Menschen solche Listen gemacht worden. Sie sind teilweise verschieden.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 13:09
#5

@Goofy

Zitat von Goofy im Beitrag #1
Interessant wäre mal eine Auflistung von Messi Symptomen.
Und dazu eine Umfrage, was wie oft vorkommt.

Ich habe hier nämlich schon von Dingen gelesen, bei denen ich nicht auf die Idee gekommen wäre, dass sie etwas damit zu tun haben könnten. z.b. Unpünktlichkeit

Von Zeitmessies sprach schon Sandra Felton.
Ich denke, dass Messies oft Probleme mit der Zeiteinteilung haben, weil wir generell Organisationsprobleme haben.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!