Verwarnungen

  • Seite 2 von 4
19.09.2019 08:04
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Hey Mareen,

schade, dass meine Erklärungsversuche dich nicht erreichen und du sie als Belehrungsversuche bewertest.
Wenn du nicht belehrt werden möchtest und keine Erklärungen brauchst, sollte ich annehmen dürfen, dass du selbst fähig bist zu erkennen, was du gerade selber machst, dass du Verwarnungen erhältst. Dann brauchst du doch diesen Thread nicht, mit dem du diese Frage gestellt hast.
Vergebene Liebesmühe dir diese Frage ernsthaft zu beantworten wie mir scheint. Dabei wollte ich dich unterstützen, dass du im Forum bleiben kannst.

Es ist dein Ding darüber sauer zu sein und deine Konsequenzen, die sich für dich daraus ergeben und wenn es bedeutet, dass du dich selbst aus dem Forum ausschliesst. Auch wenn ich der Auslöser sein sollte (und scheinbar bin, wenn ich deine Reaktion richtig verstehe), wie viele andere in dir gerade was auslösen, wir können nicht wissen, womit wir in dir etwas auslösen, dass dich soooo wütend werden lässt. Die Verantwortung können wir nicht übernehmen.

Dass du hier schreibst, das andere aus deiner Sicht einen "Stuss von sich geben und nichts Hilfreiches beitragen" und damit Menschen direkt angreifst, das ist das was gegen die Nettiquette verstösst. Damit löst du bei uns die dazugehörigen Reaktionen aus. Diese direkten Angriffe sind unangemessen und die möchten wir nicht und in diesem Punkt schränken wir deine Meinungsfreiheit ein.

Du hast gerade keine Idee, wie du das anders machen kannst. Ja, das macht hilflos, wenn man wütend ist und einem verboten wird, die Wut wie gewohnt auszudrücken, ist das eine Herausforderung für dich. Du darfst deine Wut zum Ausdruck bringen, aber die Angriffe gegenüber anderen, die damit einhergehen, sind nicht gewünscht. Es ist deine Aufgabe, diese beiden Elemente irgendwie aufzutrennen.

Ich habe von dir nur Beiträge entdeckt, in denen du sauer über fast alle und jeden bist, aber keinen Beitrag gefunden, der etwas beizutragen hätte, mit dem ich etwas anfangen könnte.
Was erwartest du von diesem Forum?

Dass die Schreiber dir ganz schnell Tipps geben wie du am besten gestern deine Probleme alle los wirst, während fast alle Schreiber hier jahrelang nach ihren eigenen Lösungswege suchen und sich darüber austauschen was ihnen hilft und was nicht?

Ich bin mit meiner Ideensuche, was dich unterstützen könnte, dass du bei uns bleiben kannst, am Ende.
Da ist es wichtig, dass du einmal schreibst, was du dir von uns wünschst, wie wir dich verstehen und ernst nehmen können.

Mit deinen aktuellen Reaktionen bin ich so hilflos wie du selbst hilflos bist.
Pattsituation, die für keinen einfach ist, sondern einfach traurig für alle.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 12:40
avatar  leonie
#7
le

@Aus Chaos entsteht Neues

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #2
Ganz o,k. finde ich es nicht, dass diese Art der Denunzierung so öffentlich sichtbar ist, da stimme ich dir zu.


mit dem begriff "denunziation" bin ich ganz und gar nicht einverstanden! was wurde denn "denunziert", das, was jede/r nachlesen kann. man kann also ohne schwierigkeiten zu einem relativ objektiven bild kommen! mit solchen begriffen sollte man - denke ich - sehr vorsichtig umgehen!
auch ich habe mich beschwert, was blieb mir anderes übrig? - mich weiter blöd anmachen lassen? warum? und warum sollte es nicht öffentlich gemacht werden ? wie geschrieben, kann doch alles von jedem überprüft werden!
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 13:04
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Hey Leonie,

das ist meine Ansicht, die ich habe in Bezug auf die Verwarnungen. Ich sehe es als "Brandmarkung" und mit solchen Attributen möchte eigentlich keiner von uns bloss gestellt werden. Was nicht bedeutet, dass jemand, der sich hier nicht stimmig verhält, keine Konsequenzen zu spüren bekommt.
Ich habe probiert, Mareen ihre Frage, weshalb sie verwarnt wurde, zu beantworten.

Deine Ansicht ist eine andere.

Viele der auslösenden Textbausteine sind inzwischen "EDIT" - da lässt sich nicht (mehr) alles nachvollziehen.

Nein, es ist nicht meine Ansicht, dass du dich hättest weiter blöd anmachen sollen. Es ist voll in Ordnung, dass du für dich eine Grenze ziehst.
Die Verwarnungen sind ein Zeichen, dass zu viele Grenzen überschritten wurden.

Nur wenn wir alle untereinander sauer sind, weil ein anderer sauer ist, der wiederum durch jemanden anderen sauer ist, eskaliert diese Grenzenüberschreiterei in viele fast unkontrollierbare Richtungen so wie es gestern der Fall war. Das Chaos brauchen wir alle nicht. Wir haben genügend anderes Chaos, das uns beschäftigt.

So suche ich nach der Möglichkeit wie es zu deeskalieren sein könnte und möglichst alle Forumsmitglieder weiter dabei sein können.

Weiss ja nicht, wie wichtig es dir, dass wir hier wieder unseren gewohnten Austausch im friedlichen Miteinander führen können.
Mir ist es wichtig.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 13:29
avatar  leonie
#9
le

hey@ sonja,

da stimme ich dir voll zu und auch mir ist es wichtig, hier friedlich und freundlich meine zeit verbringen zu können. nur hat denunziation mit verrat zu tun und verraten wurde ja nichts! da bin ich - zugegebener maßen - sehr empfindlich. verrat geht gar nicht.
aber ich denke, wir sollten es jetzt einfach gut sein lassen!

ich möchte mich aber auch bei dir - bei allen moderatorenInnen - bedanken. ich habe nicht geahnt welche mühe damit verbunden ist!
außerdem hätte ich gar nicht gedacht, welch' konsequenzen daraus entstehen, dass der hausherr sich kurzzeitig niederlegt, um seine zähne in ordnung bringen zu lassen.
wir hatten einfach zu viel streit in letzter zeit im form.
am besten - wir halten alle mal die füße still.

schönen tag noch
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 14:01
avatar  IBI
#10
IB
IBI

Hey Leonie,

danke für die Blumen.

So geht es - ich verstehe unter Denunzieren so etwas wie brandmarken und öffentlich gedemütigt werden und du etwas wie Verrat. Ja, verraten wird nur das, was hier öffentlich geschrieben wird. Auf der PN Seite bleiben die Infos im Vertrauensmodus.

Ich weiss nicht, wer von uns beiden das Wort richtig verwendet, aber da wir verschiedene Bedeutungen damit verbinden, können Missverständnisse entstehen.
Wie gut, dass wir jetzt wissen, dass wir dem Wort unterschiedliche Bedeutungen geben.
Ich mag jetzt nicht die Diskussion beginnen, welche Bedeutung nun die richtige ist. Ich will nur feststellen, dass wir sehr verschiedene Bedeutungen dafür haben.

Danke dir, dass du dabei bist und deinen Beitrag leisten möchtest, um wieder friedlich und freundlich miteinander zeit zu verbringen.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!