Mein Freund ist ein Gesprächs-Messi

  • Seite 2 von 5
21.03.2014 11:38
#6
so

Hallo Numi,

vielen Dank auch an dich :-)
ich finde es sehr gut was du schreibst, hab jetzt im Moment aber nicht mehr die Zeit so ausführlich darauf einzugehen, deshalb erstmal vorweg eins: du hast völlig recht dass ich mich selbst darum bemühen muss, mich mehr abzugrenzen, und darin versuche ich ja auch mich zu verbessern, aber ich hab halt manchmal das gefühl, mir fällt nicht mehr ein, was ich konkret tun könnte um mich abzugrenzen. z.b wenn mein freund mal wieder aus dem häuschen gerät weil er seine sieben sachen zusammen sammeln muss um meine wohnung zu verlassen. ich versuche wie gesagt dann eigentlich mich da rauszuhalten. ich geh zum beispiel in die küche und kram da rum, oder ich setz mich an meinen computer und mach irgendwas, und sag gegebenenfalls zu ihm, lass dir ruhig zeit, regel das so wie du es für richtig hälst, aber ich mach in der zeit was anderes, bzw.ich möchte dir nicht bei diesem vorgang zusehen. aber genau das scheint mein freund ja immer erreichen zu wollen, indem er dann immer wieder zu mir kommt und sagt, ich finde das und das nicht, hast du es gesehen. ich sag dann immer wahrheitsgemäss, keine ahnung, ich hab nicht darauf geachtet, und es ist auch so dass ich mich absichtlich dazu anhalte, gar nicht erst auf so ne dinge zu achten, weil ich mir sage, meine wohnung ist nicht so gross (2 zimmer) dass man da nicht was wiederfinden könnte was man am abend zuvor irgendwo hingelegt hat. und ich denke halt, mein freund kann sich entweder irgendwas ausdenken (z.b. seine jacke immer an dieselbe stelle hängen) oder er muss eben suchen, seine entscheidung. aber dieses "seine entscheidung" was ich durch mein handeln versuche zum ausdruck zu bringen habe ich das gefühl dass es bei ihm nicht ankommt, weil er immer wieder mich darum bittet doch seine sachen wiederzufinden (und implizit eigentlich auch schon sie im auge zu behalten)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 11:42
#7
Ta

Hallo sofabiba !
Wenn auch nicht so extrem, den Hang zum Gesprächsmessie habe ich auch ein bisschen gehabt, bis ich ne Freundin verloren habe.
erst dadurch fing ich an,mehr zu kontrollieren, was ich wem erzähle. (Rückfälle in alte Zeiten nicht ausgeschlossen)
Ich für mich habe dabei - nach dem Verlust - herausgefunden,
ich wollte mich zu stark an dieser person orientieren, wo ich stehe und zugleich habe ich ihre Ratschäge ähnlich wie Dein Freund
nicht umgesetzt oder erst gar nicht verstanden.
Meiner Meinung nach fehlt ihm eine dicke Portion Sozialkompetenz. Die Einsicht dazu erlangt er vermutlich erst, wenn er mal kräftig
auf die Sch......fällt oder einen Verlust erlebt, der ihm sehr weh tut. Verdeckte, verschüttete Ängste können mit ein Grund sein für sein Verhalten.

Ach nun haben ja numi und Sonja schon geschrieben, darauf was sie schreiben, wäre ich jetzt nicht gekommen.
Aber manchmal ist es ja gerade ein Liebesbeweis, wenn man den anderen hinfallen lässt.
Ohne den Verlust meiner Freundin wäre ich vielleicht immer noch das kleine Dummchen mit dem Chaos und auf dem Weg in den Abgrund.
So aber habe ich schritt um schrítt gelernt,ich bin kompetenter, als ich dachte.
Grüssele Mausohr



 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 11:44
#8
so

Hallo nochmal kurz Numi und Sonja,

also zu Numi wollte ich noch sagen, ich finde was du schreibst sehr berührend weil ich spüre dass du auch sehr um verständnis für meinen freund wirbst, ich hab ihn ja auch sehr gern und ich sehe das auch so wie du dass es schade um uns wäre. aber auch

zu Sonja, ich finde es auch schön dass du siehst, dass ich gar nicht auf ihm rumhacken will, und in der tat, wie in meinem vorigen post, auch sehr versuche einen weg zu finden, "meins" und "seins" irgendwie auseinanderzuhalten. ich finde es aber wie gesagt auch verwirrend weil ich das gefühl habe, ich bekomme von ihm sozusagen eine doppelte botschaft.

jetzt muss ich erstmal los, danke nochmal an euch und n schönen tach :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 11:45
#9
so

Hallo Mausohr,

auch dir vielen lieben dank :-)
wie gesagt ich bin jetzt leider auf dem sprung, ich würde dann gerne später nochmal auf das eingehen was du geschrieben hast


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 11:53
#10
Ta

alles klar,ich bin auch auf ' m Sprung.......weiter putzen. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!