Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 2 von 57
03.10.2019 19:06 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 20:07)
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Ja, LALELU,

daran habe ich nicht gedacht, weil ich wenig über meine Aufräumaktionen - wenn denn welche dran sind - in diesem Forum schreibe.

Sicher, viele Dinge für die man sich in der Aussenwelt schämen muss, sind hier möglich zu äussern, vor allem weil uns gleichzeitig die Anonymität ermöglicht wird.


Aus meiner Sicht kann es Erleichterung verschaffen, wenn man mal über etwas sprechen kann, wo man an anderen Orten keine verständnisvollen Reaktionen erwarten darf.
Ja, in diesem Forum bekommen wir miteinander die Möglichkeiten.
Danke für diese wertvolle Ergänzung.


Danke Wolfram für deine Rückmeldung zu meiner Fragestellung.
Deine Antworten - sofern ich sie richtig deute - implizieren in mir, dass du Wissen ansammeln kannst in sehr unterschiedliche Richtungen.

Welche Bedürfnisse kannst du dir mit unserem Wissen erfüllen?
Welche Bedürfnisse erfüllst du dir damit, dass du hier lernen kannst, wie eine bestimmte Sorte Frau tickt, nämlich diejenigen, die wenig von Aufräumen halten (aus welchen Gründen auch immer)?

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 12:03
#7

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #4
So unangenehm wie ich es finde, ich werde probieren, das Gefühl der Leere für mich annehmen zu lernen. Das kann ich vermutlich am besten in der leeren Wohnung.

Liebe Sonja,
ist das nicht ein bisschen extrem?
Die wenigsten Menschen würden sich in einer komplett leeren Wohnung wohlfühlen.
Warum machst du es dir nicht ein bisschen gemütlich mit Dingen, die am Ende nicht schwer rauszutragen sind?
Ein paar Bilder an die Wände, Decken, Kissen... ? Zum Beispiel.
LG
Königin

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 14:27
avatar  Robert
#8
avatar

@Aus Chaos entsteht Neues
Guten Tag,

wie Robi, siehe Bildergalerie Robi Unordnung...

sehr schönen Tag, Gesundheit, liebe Grüße (mir mal wieder einen Beitrag ganz in meinem Sinn erlauben, hab genug lange abgeliefert)

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 14:45
avatar  leonie
#9
le

liebe Sonja,

da kann ich die nur zustimmen

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #1
Wenn man aber mehrmals aus unterschiedlichen Gruppen gemobbt/ausgeschlossen wurde, traut man sich auch nicht mehr so gerne unter die realen Leute, um weniger alleine zu sein.

ich habe mich zwar mal sehr erfolgreich gegen eine mobbingaktion gewehrt und meinem selbstbewußtsein tat dies sehr gut ….. aber es ist natürlich nicht so, als hätte dies alles nicht stattgefunden. ich fand schon das "sich wehren müssen" ganz furchtbar. zudem war die ganze aktion existenziell, das wusste meine vorgesetzte …. das steckt man nicht so ohne weiteres weg!

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #1
Ich sitze zwar alleine in meiner Wohnung, aber doch bin ich nicht ganz allein.


stimmt auch genau! … und wenn du gehen willst, kannst du's tun und keiner nimmt es krumm!

ich habe mir schon öfter überlegt, ob ich nicht schon ziemlich wunderlich werde.

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 15:19
avatar  leonie
#10
le

…. eine sache möchte ich noch ergänzen!
als ich mich hier angemeldet habe, habe ich viel zeit damit verbracht, fast alle beiträge zu lesen. ich weiß nicht wie's kommt, aber ich glaube jeder mensch denkt von sich, er wäre ganz und gar einzigartig.
hier wurde ich - zu meinem großen gewinn - eines besseren belehrt. bei einigen beiträgen "traf mich der schlag" bzw. "fiel es mir wie schuppen von den augen". dies war für mich äußerst hilfreich.
so wurde mir bewußt, dass ich ja Ewigkeiten mit einem astreinen messie zusammenlebte. gut zum einen war mir der begriff nicht bekannt zum anderen hatte ich das übliche messiebild im kopf - unordnung und gestank!
nein, es war alles sehr, sehr ordentlich und sauber …. nur als wir uns trennten hatte er u.a.die faz von 25 jahren fein säuberlich gehortet …. war übrigens einer der trennungsgründe.

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!