Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 29 von 57
17.02.2020 09:49
avatar  Wolfram
#141
Wo

danke Sonja,

geht mir genauso. Ich will versuchen, gelegentlich 1 Tag den PC nicht anzumachen. Wenn ich mir aber eine Doku ansehen will, muß ich den PC anmachen und dann bleibt die Frage, warum sollte ich dann nicht auch ins Forum gehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 11:01
avatar  IBI
#142
IB
IBI

Ich schaue gerade eine DVD zum Thema Trauma und Angst...

Da kam der Satz vor:
Das Trauma ist der Hauptweg um Verbindung herzustellen.

Ich denke, wir nutzen dieses Forum ähnlich und auch SHGs unterstützen das.
Die Hauptausprägung des Symptoms verwenden wir um Verbindung herzustellen.

Ich brauche Verbindung, keine Frage, ist das der richtige Weg, um sie zu bekommen?

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 11:43
avatar  Wolfram
#143
Wo

sonja, für uns mag das richtig sein, aber ob das für jedes Trauma gilt, halte ich für zweifelhaft. Insbesondere, wie groß soll der Abstand sein zwischen Trauma und Verbindung?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 12:36
#144
avatar
Moderator

@Wolfram

Für mich stellt sich da eher die Frage, womit will ich Verbindung herstellen?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 14:20
avatar  IBI
#145
IB
IBI

Danke für eure Rückmeldungen.

Möglicherweise habe ich das zu generell formuliert.

Viele Menschen, die traumatisiert sind, verwenden ihr Trauma, um dadurch Verbindung zu anderen Menschen aufzunehmen.

Wir verwenden unser Symptom dazu, um Verbindung zu anderen Menschen aufzunehmen.

Der negative Aspekt darin, ist der, dass wir kaum andere Themen und Dinge kennen, um uns mit anderen Menschen verbinden zu können bzw. zu lernen die Verbindung aufzunehmen.

Draculara, iIch mag deine Frage dahingehend ergänzend beantworten: Ich will mit mir und mit anderen verbunden sein können und den Bindungsverlust von damals betrauern, um ihn zu transformieren für neue Verbindungen.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!