Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 5 von 57
07.10.2019 12:53 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 12:54)
avatar  Robert
#21
avatar

@Messie

Lieber Emin
das wäre auch was für dich, denke man kann das selbst nicht arrangieren, so ältere Beiträge archivieren.wie der zu Ordnungssysteme von gelöschtes Mitglied, aber wie das aussehen soll????

LG, sehr schöne Tag, GB, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 19:15
avatar  IBI
#22
IB
IBI

Hey Leonie,

ich habe nichts wegen mobbing in dem Thread gelesen.
Sie (ratlos) schrieb, dass sie viel arbeitet, ihr die arbeit spass mache und sie gerne mit den kollegen zusammen ist.

Hoffe, ich habe den richtigen thread gefunden.

den ersten hinweis habe ich noch nicht gesucht.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 20:30
avatar  leonie
#23
le

hey @Aus Chaos entsteht Neues,

ich hab' das wohl ein bisschen arg schlampert rübergebracht! sorry!

die damalige Teilnehmerin heißt sofie wenn du zu den Vorstellungen gehst, findest du auf s.3 den beitrag "alles wächst mir über den kopf" vom 17.102017.
ergänzt wird dieser beitrag bei ratlos suche S. 6 -1.12.17 - s.5 - 30.11.17 "noch länger kann ich mir nichts vormachen".
ich hoffe, du kommst jetzt klar.

wie ich ja schon schrieb, ich finde es sehr bedauerlich, dass die alten beiträge so vor sich hin einstauben. mich hat dieser beitrag sehr angesprochen, da er sehr viel mit meiner eigenen Situation zu tun hat. was bei den jetzigen beiträgen so nicht immer gegeben ist.
ich hatte noch andere sehr gute beiträge gefunden - doch irgendwie scheint das Forum sie verschluckt zu haben! schade!

auch gibt es dort viele tipps und Anregungen von einem gelöschten Mitglied, die - wie ich finde - lesenswert sind, z.b. ordnungssysteme, das Königin dankenswerterweise ja wieder ins jetzt befördert hat (meine Kenntnisse am pc sind noch ausbaufähig!) natürlich heißt dies nicht - damals wie heute - dass jeder damit was anfangen kann, aber das macht ja nichts!
es gibt bestimmt noch andere beiträge, die ansprechender sind - nur habe ich diese halt nicht gelesen, da ich ja hatte, was ich suchte.

wünsch dir noch einen schönen abend
leonie


Robert hat sich ja schon - wie ich hoffe - dieses problems angenommen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 21:59
avatar  IBI
#24
IB
IBI

Hey Leonie,

auch dort lese ich nichts in Bezug auf Mobbing.

Was ich lese, ist extreme starke Belastung, die über die Grenzen des Machbaren hinaus ging und eine gewisse Erleichterung, dass durch den Tod einiger nahestehender Personen, einen Teil der Belastung weggefallen ist, aber auch, dass die Trauer nicht wirklich Raum bekommen hat.

stimmt, hier gibt es einige Beiträge, die nicht wirklich weiter geführt werden. Es hindert dich keiner daran, das was dich interessiert, hervorzukramen. Mache ich mit einigen meiner Threads, die ich vor Jahren begonnen haben, auch, da sie mir wichtig sind. Dennoch geraten sie in immer wieder in Vergessenheit, wenn ich mich eine Weile nicht drum kümmere.

Nun ja, von der Frage, was ich an dem Forum so anziehend finde, sind wir jetzt ein wenig abgewichen.

Es hat noch etwas, das mir auffällt.
Obwohl ich genügend andere Aufgaben hätte, die ich alleine machen könnte, kommt eine Art Leere auf, allein schon wenn ich bewusst versuche mich zurück zu ziehen.
Nicht nur eine leere Wohnung die triggert, sondern auch etwas von Leere, wenn ich etwas aufgebe, hinter mir lasse - die fühlt sich auch nicht prickelnd an.
Ist ein wenig lästig und unangenehm, aber mich bewusst damit auseinander setzen, bringt mich weiter als jedes Mal irgendwelche Emotionen wegzudrücken und depressiv umher zu wandeln. Ich wusste so oft nicht, welche Emotionen ich nicht aushalten konnte und welche Gefühle in dem Augenblick zu den depressiven Zuständen beigetragen haben. Jetzt kann ich sie immer mehr differenzieren und voneinander trennen. Damit lassen sich diese Emotionspäckchen verkleinern und leichter ansehen.

Womit gerade die beiden Themen Alleinsein und Leere sehr präsent sind.
Könnte das ja als nächsten Thread eröffnen. Mal sehen.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 22:57
avatar  leonie
#25
le

@Aus Chaos entsteht Neues

… stimmt nicht ganz!
da ist der aufhebungsvertrag, der dann expliziert wird … Umbesetzung nicht möglich …., unterlagen, die verschwinden..... kollegen,die gerüchte verbreiten.....zahlen einer Abfindung, nur um sie los zu werden...
Einstellung von jüngeren … meine Nachfolgerin bekam den Job mit einem befristeten vertrag …. glaube nicht, dass sie in die Opposition ging, auch, wenn es dafür genügend gründe gab … unbezahlte überstunden? aber gern …darf ich noch etwas tun?
gemeiner weise errechnet sich aber pension/rente besonders aus den letzten arbeitsjahren!

auch die Situation ist typisch …. frau um die 50/60 … also auch nicht mehr die jüngste …. pflege von angehörigen …. usw.

aber ich glaube, das ist zur zeit nicht dein Thema! das schreibst du ja auch selbst.

mh …. alleinsein und leere … würde mich auch interessieren!

ich habe zwar hin und wieder mitbekommen, dass du darüber dich ausgetauscht hast, habe es aber - da ich ja anderweitig beschäftigt war - nicht weiter verfolgt!
vielleicht möchtest du mir ja über pn deine situation schildern ...wieso leere wohnung? würde mich schon interessieren!
zumal du auch -für mein empfinden - dich mit einer nicht sichtbaren zweiten Person auseinandersetzt, die dir zu widersprechen scheint! wer ist sie?

wenn du einen solchen thread eröffnen würdest, wäre ich dabei!
mein eigener "Stimmungsbilder" ging ja leider baden.

gut's nächtle
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!