Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 3 von 57
04.10.2019 19:21
avatar  IBI
#11
IB
IBI

Hey Leonie,

danke,
mir tut es gut zu lesen, dass du Beiträge gefunden hast, in denen du dich bzw. deine Lebenssituation gefunden hast und dir vieles bewusst geworden bist.

Hey Königin,
mag sein, dass du es als extrem empfindest - Bilder gibt es übrigens - aber mich mit genau den emotionalen Themen bewusst zu konfrontieren, bringt mich weiter als all das zu vermeiden. Im Vermeidungsmodus und Depressivmodus war ich lange genug.
Deswegen gehe ich den Weg dadurch - und es wird von Tag zu Tag leichter, mit all meinen Triggern zu sein.

Mit den meisten deiner Reaktionen bist du halt vermeidend unterwegs und öfter müde und schlapp als dir lieb ist.
Das gilt für viele hier, nicht ausschliesslich für dich.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 19:41
avatar  Wolfram
#12
Wo

Hi Sonja,

als ich in meine 1. Wohnung neu einzog und alles wie gewünscht eingerichtet hatte, da kam ein Gefühl der Langeweile auf. Darum war es für mich wichtig, immer etwas zu tun zu haben. Dafür habe ich dann auch Reserven angehäuft. Nur keine Langeweile aufkommen lassen, das führt dann auch zu dem Gedanken, wofür lebe ich überhaupt.
Bei einem leeren Zimmer kann ich mir auch die Langeweile vorstellen. Hab auch schon mal von diesem leeren Zimmer geträumt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 20:37
avatar  Robert
#13
avatar

@Wolfram
[smile2]
Bin zwar nicht Sonja, aber wenn schon alles hätt, tät was lernen, in Astrologie, oder Autor oder ...da gibts so viel interessante Dinge.

Aber ich hab noch mehr als genug, wenn nächste Woche mit den Karibikdinger fertig bin samt Preisrunde mit Manfred., damit wir nicht die teuersten sind.

Viele Grüße, sehr schöne Abend, wofür lebe ich, na klar, für mich, weil ich bin’s mir wert, Respekt wer’s selber macht....🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️👋👋👋😩😩😩🧐🧐🧐💪💪💪👌👌👌👍👍👍🐾🐾🐾⛺️⛺️

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 20:43
avatar  IBI
#14
IB
IBI

Hi Wolfram,

der Gedanke immer etwas zu tun haben zu können, gegen mögliche aufkommende Langeweile, kenne ich zu gut. Langeweile mag ich nicht, aber sie steht theoretisch auch für etwas.
Langeweile ist ein Gefühl, das ich schon noch sehr vermeide. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, da bin ich bereit sie näher anzusehen.
Da ich genügend Aufgaben mit in die recht leere Wohnung genommen habe, kann das Thema Langeweile nicht aufkommen.

Leere ist für mich ein separates Thema.

Wenn wir uns im Forum austauschen, haben wir auch weniger Langeweile.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 20:12
avatar  leonie
#15
le

guten abend @Aus Chaos entsteht Neues, @Königin,

im zusammenhang mit Mobbing & co habe ich - wie ich glaube - einen interessanten beitrag gefunden "Sophie "alles wächst mir über den kopf"", aus dem jahre 2017.

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!