Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 28 von 57
25.12.2019 10:20
#136
avatar

Ja ... einiges geht da auch. Aber da sind wenige Fans dabei.
Vielleicht belästige ich die Enkel und das Sozialkaufhaus oder das Nachbarschaftszentrum mal.

Und wenn ich ab jetzt mit Zeitung Geschenke einpacke wird es hoffentlich weniger.
(Ich finde das Thema beispielhaft und auf andere Bereiche übertragbar. Deshalb bleib ich da gerade gedanklich dran. Und dass das möglich ist, passt zum Thread-Thema!)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 10:30
#137
avatar

Zitat
Vielleicht belästige ich die Enkel und das Sozialkaufhaus oder das Nachbarschaftszentrum mal.


Ich glaube, das ist eine sehr positive Belästigung ;-)

Zitat
Und wenn ich ab jetzt mit Zeitung Geschenke einpacke wird es hoffentlich weniger.


Der Gedanke gefällt mir.
Vor allem die Haltung dahinter,
nämlich das Streben nach Konsumverzicht.

Das ist nicht nur ein Messiethema,
sondern ein Thema unseres Planeten.

Dieser Konsum muss ein Ende haben,
sonst hat es bald ein Ende mit uns.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 21:09
#138
Ra

spannende Beiträge hier, dachte neben den kürzlichen mal mehr zum Titel zu schwanken:

ich mag die Community, jedoch auch dass minimalistische Leute sich hier austauschen können. auch fand ich hier Leute aus unterschiedlichen Regionen (meist Deutschland, denke ich?) dennoch würde ".de" als Seite oder User aus anderswo als Wien, mich nicht weniger inspirieren dass ich hier mit Mitglied sein mag. immerhin: Personen lesen und interagieren mit Beiträge oder auch anonymen "bedankt sich".

toll finde ich unten-rechts den virtuellen Chat und oben (als auch neben den Nicknamen der Profile links bei Kommentare in Threads), die PN-Funktion. auch dass Ideen vorschlagbar wären und die Plattform als "https" verfügbar ist.

die Bildergalerie ähnlich mit inspirierenden Beispielen, nicht bloss mit Beiträge zum Messie-Leben, eher auch Vorgleiche vorher/danach oder positiven Gedanken, vlt auch Hobbies oder so ergänzt.

die getippten Wörter als Zahl war auch nicht immer vorhanden, wirkt als Funktion auch interessant. auch gab es mal oben vom Banner das Forum eher in blau statt rosa, denke ich?

@Messie setzt toll viel um und ich fände es einfach super hier :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 04:59
avatar  Emin
#139
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @jamie512 @Eva S. Roth @Jennifer @gumdomin @Hatifa @Johannes von Arx

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #139


@ Messie setzt toll viel um und ich fände es einfach super hier :-)

Ich danke dir, die Tage hab ich mich wenig beteiligt, ich hab soviel geschlafen
wie noch nie in meinem Leben, also sogar 10 Stunden geschlafen, war dann
4 Stunden wach und nochmal 10 Stunden geschlafen, ich weiss nicht was mit
mir los ist die Tage....naja besser als wie schlaflose Nächte und waren ja auch
Feiertage ....da kann man ja mal wirklich ausschlafen bis ......

Ich finde es gut das du soviele Ideen hast, deine Beiträge voll sind mit Anregungen
zum Leben, interessante Tips hast auch über das Thema Kochen hinaus und auch
über deine Stadt in der du lebst aus Wien uns schon mehrmal erzählt hast.

Ich hoffe das ich im Januar mehr hier bin bei euch.

Beste Grüsse zu dir nach Wien.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2020 08:54
avatar  IBI
#140
IB
IBI

Ich will mich ja schon lange zurückziehen, weil das Forum viel Zeit frisst,
doch immer wieder merke ich, dass ich es nicht sein lassen kann.

Pumuckl zu unterstützen und zu probieren, beide Seiten (Angehöriger und Betroffene) in ihren Themen zu verstehen, hat mir Spass gemacht und mit seinen Rückmeldungen, mich bestärkt, dass ich auch wirksame Dinge geschrieben habe.
Abgesehen davon, dass reichlich andere von euch weitere Perspektiven hinzu gefügt haben, dass er noch mehr profitieren kann.

Das macht das Forum lebendig und wie viele hier vermissen Lebendigkeit durch Gemeinsamkeit und Zugehörigkeit. Wir sind eine virtuelle lebendige Gemeinschaft. Das macht es hier anziehend (jedenfalls für mich).

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!