Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 6 von 57
08.10.2019 08:04
avatar  IBI
#26
IB
IBI

Hey Leonie.

Aufhebungsvertrag und Abfindung gehören zusammen. Das ist üblich bei Firmen.
Wenn sie leider die Leistung nicht mehr erbringen konnte, die die Firma gegen Geld aufwertet, dann fällt leider dieser Entscheid.
Vermutlich hätten sie erwartet, dass sie sich entscheidet zwischen "für den Job" oder "Pflege ihrer Angehörigen". Nur leider drücken viele Unternehmungen ihre Erwartungen nicht klar genug aus - jedenfalls ging es mir bei einigen Themen so. Ich war nicht fähig, für mich diesen Inhalt richtig zu übersetzen.

Da ich derzeit einen befristeten Arbeitsvertrag habe - unter anderem aus diesem Grund - habe ich das Thema für dieses Mal vermieden....
Leere Wohnung - weil vorübergehend möblierte Wohnung - die andere Wohnung, die ich nur selten sehe, ist reichlich voll.
Warum sollte ich mir zu viel Arbeit machen, indem ich reichlich hinschleppe, damit ich es zurückschleppen kann. Nee. Den Stress brauche ich nicht.
So konnte ich mir bewusster werden, dass es ein Gefühl namens "Leere" gibt, und was mich alles triggert, wenn es um das Thema geht.

Falls es dich ein wenig tröstet. Von mir wurden auch einige Threads gelöscht.
Manchmal verstehe ich Emins Gründe nicht, aber er trägt die rechtliche Verantwortung für das Forum und er finanziert es für uns.

So, jetzt wird es Zeit, dass ich arbeiten gehe (3 Minuten bis zur Stempeluhr), es kommen heute Lieferanten.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 09:39
avatar  Robert
#27
avatar

Guten Tag,
@Aus Chaos entsteht Neues

und bei mir sollen noch Threads gelöscht werden, aber ganz, nicht nur Edit ran, weil die doppelt sind und 0 Beiträge, sowas nimmt Speicherplatz weg.

Lieber Messie, Emin, bitte das als erstes mal erledigen hier, Ordnung machen im Messieforum eben.....@Messie

Du siehst es ja, da bin aus Versehen ran gekommen, weil der Text noch bei Antworten drin war.....obwohl abgesendet war.

Sehr schönen Tag, Gesundheit, liebe Grüße, Sonnenschein vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 21:16
avatar  IBI
#28
IB
IBI

Hey Robert,

dann drück nicht so ungeduldig auf die Knöpfe, damit die Threads gleich doppelt erscheinen.
Das ist dir mehrmals passiert und ja wirklich, das Chaos muss nicht sein, aber jetzt alles Emin zu überlassen, weil du vorher unachtsam warst - naja, leider technisch nicht anders möglich.
Aktualisier halt die Seiten öfter ehe du mehrfach auf speichern drückst.
Nur weil bei uns Threads verschwunden sind, finde ich deinen Aufräumaufruf hier sehr unpassend, zumal du es an unterschiedlichen Stellen bereits gemacht hast.
Ich finde das ein ziemliches Ärgernis, aber gut, es ist mein Ärger. Dennoch drücke ich wieder einmal ziemlich direkt aus, was mich stört und hoffe, dass du das irgendwie nachvollziehen kannst bzw. damit umgehen kannst.

Was findest du an diesem Forum so anziehend?
Weil du hier Chaos in allen Variationen verbreiten kannst. Oh ja, das könnte ein Grund sein, aber dann schreib es bitte so, dass ich es verstehe.
Jeder hat ja seine eigenen Nutzen von diesem Forum und deiner könnte es sein, chaotisch sein zu können, wenn es anderen Orten nicht möglich ist.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 09:30 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 09:30)
avatar  Robert
#29
avatar

Hey Sonja,
@Aus Chaos entsteht Neues
du wirst bemerkt haben, dass ich an Ordnung in dem Forum hier, zum. bei mir, dran bin, leider gibt's nix wo man selbst das doppelte löscht, ja nun weiß ich es, wie das zustande kommt. Mir wär lieber ich täts selbst können, als hier wen zu bemühen. Aber Chaos hier, nein, das hast verkannt, lieber Ordnung reinbringen, aber eben nun noch zu viel da, das gelöscht werden kann.Es ist lästig einfach, wen zu bemühen, wenn man erstmal selbst erlebt hat, wie einfach das hier im Hintergrund ist und das geht wirklich recht fix, nachdem man sich mal mit jeder Funktion vertraut gemacht hat, das ist also keine Technik hier, mit der man sich 8 Stunden oder mehr beschäftigt.
Selbst ich hab das bei einem Male hinbekommen, und es geht besser zu sortieren, das steht fest.

Liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 20:08
#30
avatar
Moderator

Dass hier viele schreiben, und immer interessante Geschichten, die uns her gebracht haben, finde ich so anziehend.

Ich bin hier eben nicht alleine, auch wenn das Schreiben eine Tätigkeit ist, die ich alleine ausübe.

Morgen sind wir beide nicht anwesend. Bei uns wurde das Wasser abgestellt, insgesamt kein Wasser bis morgen, wir haben einen Wasserspender draußen in der Nähe, um was zum Kochen oder für die Hände zu kriegen... Dann fahren wir Frühstücken beim Bäcker und gehen danach erst mal in die Stadt. So ein Mist, wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen, ich wünschte wir hätten 2 Tage dran gehängt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!