Preisrätsel des Monats, 2019 ...

  • Seite 7 von 9
14.12.2019 13:36 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2019 13:37)
#31
Ra

Zitat von Ornung im Beitrag #7
die Lösung:

Schach, weil der Bauer sich in eine Dame verwandeln kann.

hatte vorhin geguckt, wer den spannenden Thread als Idee hatte und auf "Schach" wäre ich nicht gekommen. vlt ist es bloss die Standardidee, es wären "Bauern" mittig beim Spielbrett, hingegen manche definierten sie auch als Bäuerinnen?


der Gedanke Bauer zu Dame klingt spannend, immerhin: König und Dame wirken als Figuren eindeutiger definiert, während der Turm geschlechtsneutrag wäre (passt sogesehen auch zur Rubrik "Transgender-Spiel" oder intergender-Themen), der Reiter/Springer wäre meist als Pferd symbolisiert, hingegen der Läufer eher weniger als Person?


übrigens könnte sich auch der Bauer in jede Figur wandeln, sogesehen auch in den neutralen Turm :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 17:00
avatar  Robert
#32
avatar

lieber @Rainbow-Cloud ,

umwandeln tut sich nur der Bauer in die Dame, schaffte es selbst schon in die Gegnerseite. m in w, also Trannyspiel, Transgenderspiel.

liebe grüße nach Wie und schön 3. Advent innWien, was machst Du. Sachertorte futtern gehen.....

gesundheit, liebe grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 23:11
#33
Ra

ich hatte mal gehört, ist die Bauer-Figur am Spielende vorn, könnte sich je bereits vom eigenen Spiel besiegte Figur zurück-auserwählt werden (die Dame wirkt jedoch wegen der vielen Richtungsbewegungen am ehesten ausgewählt?)

übrigens "Transgender-Spiel" klingt von den Worten eher familienfreundlich, denn das zweite Wort finde ich klingt eher "abwertend". Transformer-Spiel, wäre doch vlt auch ein alternatives Wort?


hätte noch ein ähnliches Quiz, mit zB auch mehreren Antworten - je nachdem ob du es hörst oder liest, wären weitere Antworten möglich. würdest du die Frage nur hören, welche Antwort wäre auf diese Frage möglich:

"welches Mahl könntest du nicht essen?"


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 19:29 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 19:30)
avatar  Robert
#34
avatar

lieber @Rainbow-Cloud

denkerisch machst das Januar 2020 preisrätsel, wie wäre das? mit diesem Rätsel, das kann man wohl nicht im Internet finden, das ist die Bedingung, also keine Frage, die man einfach die Antwort findet, also z. B. welches ist der höchste Dom Deutschlands. sowas bitte nicht, das kann man fix finden.

hab auch noch suuuuuuper Rätsel, heute gefunden.

Aber die meisten denke mir selbst aus, das kostet nix extra.

Also, am 04.01.2020 geht das Januarrätsel an. bitte schreibe das dann rein hier, danke sehr.

sehr schöne abend dir in wien, gesundheit, liebe Grüsse, robi, robbi🙋‍♂️🙋‍♂️👍👍👍💪💪☃️☃️☃️

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 19:35
avatar  Robert
#35
avatar

lieber @Rainbow-Cloud

zum Schachspiel mit pc sieht man eindeutig, wie der Bauer, schafft er es rüber, zur Dame wird, in der letzten Reihe des Gegnerfeldes..

sonst verwandelt sich keine Figur ineinander andere Figur.
den Namen gab ich, da es den Kern der Sache trifft. mann wird Frau also Transgender, tranny......

liebe grüße, gesundheit, sehr schöne abend, bis morgen....robi, robbi🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️👍👍👍💪💪💪☃️☃️☃️☘️☘️☘️

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!