Nah dran - das Magazin für Lebensfragen

  • Seite 5 von 7
26.10.2019 17:36
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Königin

Liebe Königin oder wie unsere Liebe @Hatifa mal sagte, eure Majestät

Zitat von Königin im Beitrag #20
Emin, ich habe es für mich als schlimm erlebt. In einer Lebenssituation, in der ich als Jugendliche Unterstützunng gebraucht hätte, wurde mir auch noch die Verantwortung zugeschoben.


Ja genau, da ist das schlimme daran das man allein gelassen wird dadurch, die sind dann so sehr mit sich selbst beschäftigt das sie garnicht merken was mit uns los ist. Dann obendrein auch noch wie bei dir Verantwortung zugeschoben bekommen war von denen Verantwortungslos. Naja manche Menschen kann man sich im Leben halt leider NICHT aussuchen, auch bekommen wir keinen Fragebogen vor der Geburt wo wir geboren werden wollen, wann wir geboren werden wollen und was für Menschen uns umgeben, ja Eltern können hilfreich sein oder auch den letzten Nerv kosten.



Zitat von Königin im Beitrag #20
Das mit dem Copyright verstehe ich natürlich. Wusste ich nicht und ich gebe immer die Quelle an, wenn ich zitiere.


Ja Liebe Königin, das dachte ich auch noch vor einigen Jahren und wurde eines besseren leider belehrt was auch noch eine Kostennote (Über 800 Euro weg für nix) eines Rechtsanwaltes mit sich brachte bei der schriftlichen Abmahnung. Quellenangabe ist zwar schon fair gegenüber dem Inhaber der Rechte doch leider bringt es nichts, das Gesetz lässt sich damit leider NICHT aushebeln.

Ich lasse mich immer von meiner Schwester beraten darin, sie ist Rechtsanwältin, hat in New York 10 Jahre ihre Kanzlei gehabt und dann in Salzburg in Österreich. Von Ihr habe ich auch erfahren das man schon Sachen zitieren kann wenn der Urheber am besten auch Hunderte oder Tausende Jahre vorher gelebt hat. Sie sagte mir das nach 70 Jahren erst der Urheberschutz abgelaufen ist. Deshalb zitiere ich meist nur Sätze hier im Forum bei uns von bekannten Menschen aus der Menschheitsgeschichte die in der Antike oder im Mittelalter gelebt haben. Bestimmt ist dir das schon mehrmals aufgefallen.

Bei uns in Deutschland gibt es ja auch Ausnahmen, es gibt ja den Paragraph 51 noch, doch der gilt in Deutschland, woher in aller Welt sollten wir wissen wo du lebst, wir haben hier sogar ein Mitglied das im Urwald in Brasilien lebt, jemand auf Zypern und jemand der in Schweden lebt, viele andere wo ich keinen Kontakt habe direkt leben auch sonstwo auf der Welt verstreut. Viele hier bei uns sind, meist Leser leben in der Schweiz.

Doch alles egal, ich bin hier für alles verantwortlich als Forenbetreiber, dir oder anderen hier im Forum - Ihr seid Anonym - kann nix passieren, deshalb Bitte ich euch Achtsam zu sein mit dem was Ihr schreibt, unsere Moderatoren sehen auch NICHT alles oder sind auch keine Winkeladvokaten, ich bin zwar nun auch in der Moderation doch lese ich meist nur die Beigträge in denen ich erwähnt werde mit @Messie

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 22:17
avatar  Wolfram
#22
Wo

@Königin @Messie

ich habe das Buch tlw. im Smartphone mit einer Buch App gelesen. Tlw. deswegen, weil das Werbung sein soll. Sind aber recht viele Seiten zu lesen gewesen. Ich habe auch einen Zeitungsausschnitt von ihr. Der wurde in der SHG Kriegskinder verteilt. Diese SHG gibt es leider nicht mehr mangels Interesse.

Emin, ist das auch verboten, wenn man Texte aus einer APP, die öffentlich zugänglich ist, im Forum zitiert. Ich gehe davon aus, dass der App Ersteller sich eine Genehmigung geholt hat. Das dürfte doch eher möglich sein als bei Youtube, wo jeder hochladen kann, was er will.

ich brauchte keine Verantwortung für meine Schwester übernehmen. Meine Mutter hat die Verantwortung an meinen Vater abgegeben, weil sie nicht die Kraft hatte, meine Schwester zu verhauen. Ich habe dabei dann mitgeheult.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 22:57
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Königin @Jennifer @Wolfram

Geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #22
Diese SHG gibt es leider nicht mehr mangels Interesse.


Ja leider, wir beide hatten ja hier im Forum das vor Jahren schon erörtert was meistens die Gründe sind warum SHG´s wieder aufgelöst werden, eigentlich Schade. Doch ich glaube auch daran das die Erwartungshaltungen der neuen Teilnehmer einfach zu hoch gesteckt sind und diesen Mehrwert dauerhaft jedem Teilnehmer recht zu machen..... fast unmöglich ist.



Zitat von Wolfram im Beitrag #22
Emin, ist das auch verboten, wenn man Texte aus einer APP, die öffentlich zugänglich ist, im Forum zitiert. Ich gehe davon aus, dass der App Ersteller sich eine Genehmigung geholt hat.


Hm wie da unsere Lokale Gesetzgebung hier bei uns in Deutschland geregelt ist weiss ich NICHT, doch ich gehe davon schwer aus das es auch unter das Briefgeheimniss fällt oder eben Copyrightrechte verletzt werden. Schreiben wir lieber selbst unsere eignen Gedanken hier, dann sind wir auf der Sicheren Seite.


Zitat von Wolfram im Beitrag #22
Das dürfte doch eher möglich sein als bei Youtube, wo jeder hochladen kann, was er will.


Die haben einen Vorteil, die sind eine Tochtergesellschaft von Google und die hat ihren Sitz in https://de.wikipedia.org/wiki/Mountain_V...ty,_Kalifornien)
Ich habe meinen Sitz in Deutschland und unser Server steht in Berlin. Doch so wie ich das sehe wird Youtube auch moderiert, wenn man unter dem Video neben SPEICHERN die auf die Drei Punkte klickt dann kann man ein Video melden. Dann bekommen die Moderatoren / Adminstratoren wohl eine Meldung und überprüfen das Video und gegebenenfalls löschen die das Video oder sogar unter Umständen die Mitgliedschaft. Doch wie bei Wikileaks wurden Inhalte immer wieder von anderen Nutzern hochgeladen, gespiegelt, tja das ist dann ein Katz und Maus Spiel. Ein hin und her, hochladen, löschen, hochladen, löschen und immer weiter. Doch die von Youtube haben da bestimmt Hunderte von Moderatoren die sich darum kümmern.



Zitat von Wolfram im Beitrag #22
ich brauchte keine Verantwortung für meine Schwester übernehmen. Meine Mutter hat die Verantwortung an meinen Vater abgegeben, weil sie nicht die Kraft hatte, meine Schwester zu verhauen. Ich habe dabei dann mitgeheult.



Hm, das tut mir Leid, sehr Leid denn es ist ja schon sehr schlimm bestimmt gewesen für deine Schwester doch was hättest du auch machen können gross? Ja diese Familienschicksale werden oft auf Kosten der Kinder ausgetragen was Eltern oft einfach NICHT wahrhaben wollen oder NICHT sehen wollen. Doch ich glaube das es deiner Schwester geholfen hat das sie wusste das Ihr Bruder Mitgefühl hatte.

Ist nun eine ziemlich private Frage auf die du ja NICHT eingehen brauchst, was ist dann aus deiner Schwester geworden? Hat sie das alles verkraftet als sie Erwachsen wurde?

Nachdenkliche Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 00:25
avatar  Wolfram
#24
Wo

@Messie

ich glaube nicht, dass meine Schwester in diesem Augenblick noch denken konnte.
Was verstehst Du unter "verkraftet"?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 02:11
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

Zitat von Wolfram im Beitrag #24
Was verstehst Du unter "verkraftet"?


Ob es bleibende Psychische Schäden bei ihr hinterlassen hat unter denen sie dann im Erwachsenen Alter noch gelitten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!