Fotos für den Scheidungsprozess?

  • Seite 3 von 4
27.10.2019 22:04
#11
avatar

Nein @Königin.

Der Mann hat viele Vögel. VIELE.
Gesagt hat er es eher 50-100 mal dass er welche abgeben wird.

Und er sortiert jetzt endlich welche aus.
Die kriegen ein neues Zuhause.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 12:03 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2019 12:06)
avatar  Tonerl
#12
avatar

@Wolfram - ich würde mich bedanken wenn ich in (auch meiner Wohnung) nur Platz im Bett und in der Küche hätte.
Wenn es von beiden Partnern so gewollt und akzeptiert ist, ok. Aber sowie eine Person sich eingeschränkt fühlt, muss von beiden etwas getan werden.

Rache?

Vielleicht wollte er ja die Scheidung, damit er ihre Seite des Bettes und die Küche (wo keiner weiss wie die aussieht) auch noch vollstellen kann. Ich kann verstehen, dass sie da keine Lebensqualität und keinen Platz mehr in der Ehe für sich sieht.

Sonnige Grüsse - das Wetter hier ist gerade herrlich

Ich schreibs einfach noch dazu. Es kann gut sein, dass sich nicht nur äusserlich diese Sammelwut oder Messitum zeigt, sondern dass der Mann mit seinem Verhalten auch sehr auf sich fixiert ist. Das ist ja etwas, was man allgemein bei vielen psychisch Kranken beobachten kann. Da nehme ich mich nicht aus.
Auch das ist sehr schwer auszuhalten für Zweite und Dritte. Und irgendwann, irgendwie ist das Fass dann voll.

Held, nimm dein Schicksal an!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 17:01
#13

@Tonerl

Was du schreibst ist prinzipiell richtig, trifft aber im vorliegenden Fall sicher nicht zu.
Wie gesagt, sie wollte sich weiter um die Ehe bemühen, bis er meinte, man könne sich ja auch scheiden lassen.
Wenn die Küche irgendwie vollgestellt wäre, hätte sie es bestimmt fotografiert und ich das Bild gesehen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 17:09
#14

@Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #11
Nein @Königin.

Der Mann hat viele Vögel. VIELE.

Hat er die gezüchtet oder wie kam es dazu?
Was sind es denn für welche?

Und du bist für die Beseitigung des Drecks zuständig, den die Tiere produzieren?!?
Gerade bei Vögeln ist das ja eine ganze Menge.
Darf ich fragen, was das für ein Wunderstaubsauger ist, den du dir zugelegt hast?
Vielleicht besser per PN, wenn du einen Markennamen nennen willst.

Zitat von Jennifer im Beitrag #11
Gesagt hat er es eher 50-100 mal dass er welche abgeben wird.
Und er sortiert jetzt endlich welche aus.

Gesagt, getan.

Zitat von Jennifer im Beitrag #11
Die kriegen ein neues Zuhause.

Schön, wenn das klappt. Ist bei Vögeln ja wohl nicht so einfach.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 18:23
#15
avatar

Ich mach da gar nichts von den Massen an Dreck weg. Ich habe Asthma!

Aber seit gestern sind 7 Tiere weg, übermorgen gehen wieder 5-6 ...
Der Staubsauger wartet noch auf den Einsatz (erzähl ich dir dann!) sobald es „nur“ noch 5 Vögel sind. Mehr will ich nicht behalten. Das soll dann also später die Routine sein.

Alle möglichen Ziervögel sind das ... und 5 Vögel sind letztlich erträglich. Als es früher 5 waren hatten wir es prima, und ich hab es auch gut geschafft.. Die dürfen eine Weile raus zum Fliegen, und dann geht’s wieder ab in die Voliere!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!