was weg ist, ist weg

  • Seite 3 von 38
01.11.2019 08:28 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 08:29)
#11
Ra

Zitat von LaLeLu im Beitrag #9
Bin gerade eben aufgestanden und noch längst nicht wach.Außerdem friere ich
@LaLeLu, hier in Wien wirkt es auch eher kühl und bin seit "vorhin" (paar Stunden) grad schon wach.


Zitat von LaLeLu im Beitrag #10
Es ist als würden mich leere Flecken stören. Dann muß wenigstens noch "Chruscht" hin. Ich verbummle dauernd etwas, daraus folgt: ich suche, suche.....
ginge mir ähnlich bei genau "beräumten Wänden", wirkt auf mich zB eher stressig. "finden" wäre bei mir durchaus einfacher, da wenig an Lagerfläche und Objekte - wo würde ich eher die Objekte an einer Reihe zB dem Boden "stapeln"?


Zitat von LaLeLu im Beitrag #10
und es kamen die Fragen nach "Messie" was ich strikt verneinte, ich sammle doch keine leeren Joghurtbecher.
Da ich alleine lebe läßt sich der "Lebensstil" noch ausbauen.
da fiele mir der eher ältere Beitrag von Wolfram ein beim Thread: "Ihr seid keine Messies, ihr sammelt doch keine leeren Yoghurtbecher" (2)

auch DarkAngel und Draculara tippten nach den notierten/zitierten Text auch spannende Infos u.A. ist es denn "wieviel" oder eher "welche Objekte", die Personen sammeln? mein Gedanke zB auch: wäre denn ein "Limit" zwischen Messie/Minimalist definiert oder könnte ein Ressourcenschoner oder "Konsumverweigerer" auch ein alternativer Stil sein?


Zitat von LaLeLu im Beitrag #10
Je länger ich also durch meine Wohnung (nur 2 ZImmer) gucke , kritisch gucke desto schwummriger wird es mir.
Ich trenne mich gar nicht gut " man könnte es ja noch brauchen" siehe Vorhangringe!
persönlich plane ich: genutzt in den letzten Wochen? warum würde ich es besitzen statt bloss leihen wollen? "trennen" wäre doch vlt auch weitergeben" zB gestern eine Reismischung entdeckt und wen gefragt: kennst du die Sorte/magst du sie? (ihr Argument: finde ich super, wäre mein Favorit. oder magst du sie haben?) mein Gegenargument: nee, wollte probieren und wäre vlt als Konsistenz weniger top. nimm eher du sie, da du die Sorte toll und eher selten fändest :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 09:12
avatar  LaLeLu
#12
avatar

@Rainbow-Cloud
irgendwie bin ich noch altmodisch (?) es begann doch schon an der Konfirmation, ich 14 J.alt, da wurde schon geschenkt mit Hinblick auf meinen Haushalt. Das blieb dann auch so und blödsinnigerweise kaufe ich immer noch für meinen Haushalt, seit einiger Zeit auch für den Garten.
Leider bin ich meistens pleite weil ich den Katalogen nicht widerstehen kann.
Tut mir leid mein Jammern nimmt kein Ende dabei stopfe ich nur das Weh, des kleinen Kindes das sich nach Anerkennung sehnt.

So sein wie die Anderen um endlich dazu zugehören.

Ich war vor ca.4 Jahren in Wien, es hat mir gut gefallen, kann aber auch daran liegen, dass mein Großer auch da war.
Hast Du auch die "senile Bettflucht" ? Oder was treibt Dich aus dem Bett?

Was soll ich sagen wieviel muss man/frau haben um Messie zu sein? Und wann ist es bloß ein S....stall? Was ist besser zu ertragen "Messie" oder faul genannt zu werden?
Ich bin vor ca. 3 Jahren für mich auf Messie umgeschwenkt und habe wie wohl die meisten hier meine Definition.
Bei faul kann ich mir eine Putzfau holen, die bringt aber mein Leben und meine Wohnung nicht in Ordnung.

Aber irgendwie ist mir mein Leben entglitten, das mußte ich erkennen.

Heute also wieder eine kleine Ecke auch wenn da dann immer noch zuviel rumsteht, ich kann die Ecke sauber machen.

Einen schönen Feiertag noch.
L.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 10:56
avatar  LaLeLu
#13
avatar

Guten Tag, tue mich wieder schwer mit dem Aufstehen eine dunkle Wolke hat mich erwischt.

@Messie
danke, ich gehe es langsam an.Große Listen sind schnell geschrieben aber es deprimiert mich ohne Ende wenn ich sie nicht abarbeite.

* frühstücken und Zeitung lesen danach einfach so viel in Ordnung bringen wie es mir möglich ist.

Im Moment ist der Himmel blau und die Sonne lacht, GsD, nach einer Woche grau in grau und Regen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 11:46
#14

Zitat von LaLeLu im Beitrag #12
Hast Du auch die "senile Bettflucht" ? Oder was treibt Dich aus dem Bett?

Hallo @LaLeLu ,
Raini ist, glaube ich, Anfang 20. Auf jeden Fall ist er ein junger Mann.
Und um 9 Uhr... Ich kenne eine senile Bettflüchterin, die steht um 5 auf!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 11:51 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 11:51)
#15

@LaLeLu

Zitat von LaLeLu im Beitrag #13

@Messie
danke, ich gehe es langsam an.Große Listen sind schnell geschrieben aber es deprimiert mich ohne Ende wenn ich sie nicht abarbeite.

So ne Liste kann man doch einfach verschludern. Dann sieht an nicht mehr, was alles nicht erledigt ist.

Zitat von LaLeLu im Beitrag #13
* frühstücken und Zeitung lesen danach einfach so viel in Ordnung bringen wie es mir möglich ist.

Da mache ich mit! Gefrühstückt und ein Kapitel in meinem köstlichen Buch gelesen habe ich schon.

Zitat von LaLeLu im Beitrag #13
Im Moment ist der Himmel blau und die Sonne lacht, GsD, nach einer Woche grau in grau und Regen.

Hier kommt sie auch immer wieder durch, die Sonne.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!