was weg ist, ist weg

  • Seite 6 von 38
03.11.2019 04:44
avatar  LaLeLu
#26
avatar

Hallo, @Messie @Königin

Zettelwirtschaft schön wäre es wenn es so funktionieren würde. Dinge vergessen kann ich trotzdem.

Es ist noch sehr früh,habe geschlafen, dann geschmökert. Ich habe Hunger und ein Kaffee muß auch bald sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 05:10
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@LaLeLu @Königin @Jennifer @Lina* @Aus Chaos entsteht Neues @Hatifa

Liebe LaLeLu

es gibt schon ab 2,69 € neue Kalender zu kaufen, diese in DIN A 5 Format, die es als Buch gibt fürs ganze Jahr,
also wo dann jede Doppelseite ein Tag ist oder zwei Tage wo man Termine eintragen kann. Ist meist gebunden,
also harte Aussen Seite, halt wie ein Buch, das kaufst du dir einfach, oder wenn du magst schenke ich dir sogar
eines, ich meine es ernst, ich mache es in ein Kuvert und sende es dir zu. Geschenkt von Emin.

Da tust du dann alle deine Termine eintragen, bewwahrst dieses Buch in der Küche auf und immer wenn du was
kochen tust kannst du vorher oder nacher reinschauen einfach. Immer einen Kugelschreiber dazu legen und das
mit dem Vergessen ist für die nächsten 700 Jahre bei dir vorbei, okay?

Also wenn du den Mut hast dann sende mir eine Adresse, von mir auch aus von deiner Tocher oder Sohn falls du
deine eigene nicht mir geben magst oder ruf mich einfach an heute im laufe des Tages, ich habe einen Kalender
hier im Buchform, er wird dir gefallen, ich habe ihn selbst gekauft vor etwas einer Woche.

Sei herzlich gegrüsst und ich gehe mal in die Heia langsam hier, es ist nun nach 5 Uhr.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 12:36
avatar  LaLeLu
#28
avatar

Guten Tag,
ich sitze schon eine ganze Weile rum und grüble.
Habe in älteren Foren gelesen und wieder ein Mal gemerkt, dass ich nicht alleine bin mit meinen depressiven Gedanken. Es wäre schön wenn mir eine Tablette helfen könnte! doch welche????
Allohol? Ich bin noch nicht lange trocken und da ich in meinem ganzen Leben immer wieder rückfällig geworden bin will ich das nicht mehr.
Süsskram? Ich esse alles immer sofort auf und bin also heute auf Entzug.
aufräumen? geht zu langsam und macht mich müde und immer trübsinniger.

Das ist die Wahrheit.
Vor vielen Jahren hatte man ( ich, die Ärzte) den Eindruck, dass dieser Zustand Jahrezeiten abhängig sei und ich am besten Winterschlaf machen würde.
Ich war einige Male in der Klinik, viel gebracht hat es mir nicht.

Seit ich alleine lebe ist alles noch viel schlimmer geworden und hat mir gezeigt, dass mein Partner nicht Schuld war.
Es ist einfach ein lebenslanger Kampf. " Ich will recht sein!" und kann es nicht.

Messie = für mich das Durcheinander in mir und um mich herum. Wozu?
Selbstschädigendes Verhalten es bringt mir doch nichts. Nur Angst, dass das jemand merken könnte.

Pause.
Danke für meinen Platz hier.
L.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 15:30 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 15:34)
#29

@LaLeLu

Zitat von LaLeLu im Beitrag #28
Guten Tag,
ich sitze schon eine ganze Weile rum und grüble.
Habe in älteren Foren gelesen und wieder ein Mal gemerkt, dass ich nicht alleine bin mit meinen depressiven Gedanken.

Nein, bist du nicht!
Kleiner Tipp: Stell dir ein großes rotes Stoppschild vor. Vor allem, wenn die Gedanken immer wieder um denselben Mist kreisen. Am besten veränderst du gleichzeitig noch etwas: In einen anderen Raum gehen, etwas machen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Meinst du mit "älteren Foren" ältere Beiträge in diesem Forum?

Zitat von LaLeLu im Beitrag #28
Allohol? Ich bin noch nicht lange trocken und da ich in meinem ganzen Leben immer wieder rückfällig geworden bin will ich das nicht mehr.

Respekt! Wenn du es geschafft hast, zur trockenen Alkoholikerin zu werden und es zu bleiben, dann hast du doch schon eine ganze Menge geschafft und kannst stolz auf dich sein.

Zitat von LaLeLu im Beitrag #28
Süsskram? Ich esse alles immer sofort auf und bin also heute auf Entzug.

Nur in ganz kleinen Mengen kaufen? So weit ich mich erinnere, ist es das Fett, das uns kurzfristig glücklich macht. Es dauert aber nicht lange, dann macht es ganz gewaltige Probleme im Darm. Der Zucker ebenso, vor allem, wenn man schon älter ist.

Zitat von LaLeLu im Beitrag #28
aufräumen? geht zu langsam

Kenne ich!

Zitat von LaLeLu im Beitrag #28
und macht mich müde und immer trübsinniger.

Tja, da bin ich anders. Mich macht es nur unzufrieden und ich will endlich etwas erreichen.

Zitat von LaLeLu im Beitrag #28
Das ist die Wahrheit.
Vor vielen Jahren hatte man ( ich, die Ärzte) den Eindruck, dass dieser Zustand Jahrezeiten abhängig sei und ich am besten Winterschlaf machen würde.
Ich war einige Male in der Klinik, viel gebracht hat es mir nicht.

Was wurde denn dort gemacht?

Zitat von LaLeLu im Beitrag #28
Seit ich alleine lebe ist alles noch viel schlimmer geworden und hat mir gezeigt, dass mein Partner nicht Schuld war.

Ist er gestorben oder seid ihr geschieden? Bitte beantworte die Frage nur, wenn du es möchtest.

Zitat von LaLeLu im Beitrag #28
Es ist einfach ein lebenslanger Kampf. " Ich will recht sein!" und kann es nicht.
Messie = für mich das Durcheinander in mir und um mich herum. Wozu?
Selbstschädigendes Verhalten es bringt mir doch nichts. Nur Angst, dass das jemand merken könnte.

Das geht sehr vielen hier so.
Zumindest bist du damit nicht alleine.

Jetzt schicke ich dir noch eine PN (= persönliche Nachricht) über das Forum.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 17:00
avatar  LaLeLu
#30
avatar

Hey, Du,

mein Mann ist vor knapp 8Jahren verstorben. Seitdem ging es mir nur noch schlecht.
Alleine konnte ich gar nichts. Du, ich höre mal auf.

Wir hören voneinander.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!