Digital Hoarding - Daten Messie´s - Digitales Horten

  • Seite 3 von 8
31.10.2019 22:32
avatar  Wolfram
#11
Wo

@Königin @Messie

ich habe Emin so verstanden, dass seine ausbeuterische Anmerkung sich auf einen früheren Anbieter bezieht. Das fand ich jetzt auch nicht so gut, die Anfragen von 2 Personen zu vermischen. Ausbeuterisch könnte ich das so verstehen, dass ich die Arbeit mache und der Anfrager das Geld kassiert. Das braucht im aktuellen Fall nicht so zu sein, da die Anfrage zunächst allgemein gehalten war. Darum müßte ich erstmal wissen, was er wissen will, um das beurteilen zu können.
Unsere Messie SHG hatte früher auch mal eine Anfrage bekommen von einem Journalisten, der über Messies schreiben wollte. Wir haben zugesagt, damit er unsere Webseitenadresse veröffentlicht. Nach mehrmaligem Korrekturlesen habe ich festgestellt, dass er nicht viel verstanden hat und ich dann nur noch darauf geachtet habe, dass nicht etwas ausgesprochen Falsches drinsteht. Bei der Veröffentlichung habe ich festgestellt, dass er eine veraltete Webadresse angegeben hat. unser Ziel war somit nicht erreicht.

Bei einer Internetunterbrechung war mein geschriebener Text auch weg. Aber irgend wie habe ich den dann wiederbekommen, weiß aber nicht, was ich gemacht habe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 23:22 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 23:23)
#12

@Wolfram , @Messie

Zitat von Wolfram im Beitrag #11
@Königin @Messie

ich habe Emin so verstanden, dass seine ausbeuterische Anmerkung sich auf einen früheren Anbieter bezieht.

Anbieter von was??

Zitat von Wolfram im Beitrag #11
Ausbeuterisch könnte ich das so verstehen, dass ich die Arbeit mache und der Anfrager das Geld kassiert.

Wenn es um Journalisten geht: Die meisten verdienen sehr wenig und dann sind in den Medien noch haufenweise unbezahlte Praktikanten beschäftigt. Stell dir mal vor, die sollten auch noch ihre Interviewpartner entlohnen!
Oft hat der Artikel oder die Sendung einen praktischen Nutzen für den Gesprächspartner, wie in eurem Fall die Nennung der Internetadresse. Wenn die veraltet war, würde ich es mal monieren. In der Online-Ausgabe kann man das ja jederzeit korrigieren.
Ja, und wenn der Typ von Messies nichts begriffen hat und Unfug schreibt, dann würde ich auf eine Gegendarstellung bestehen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 23:52
avatar  Wolfram
#13
Wo

@Königin

hab mich verschrieben: statt Anbieter, Anfrager

Gegendarstellung habe ich angefordert, hat er nicht gemacht. Inhaltlich habe ich das vorher gelesen und mehrmals korrektur gelesen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 00:18
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Königin

Zitat von Königin im Beitrag #9
Emin, könntest du bitte genauer erklären, was er von dir wollte und was du daran ausbeuterisch gefunden hast?
Würde sicher nicht nur mich interessieren.


Die wollen alle dasselbe: Ich soll Messies liefern.

Ich soll von uns hier unsere Mitglieder fragen, finden und denen weiterleiten damit die schön Ihre Arbeit machen können. Mit Ihrer Arbeit dann Ihren Artikel schreiben können, Interview Partner haben, Darsteller für Messie Dokus etc. Oder dazu auch ich selbst als Protagonist für sie die Sendung mitgestalte, auftrete und meine Erfahrungen und Kenntnisse ihnen zur Verfügung stelle.

Ich werde angerufen und die Stellen sich vor und wollen sofort eine Antwort von mir und das ich das alles für sie tue. Tolle Sache für die oder?

Das hat @Wolfram sehr gut uns gesagt, ich zitiere Ihn hier:

Zitat von Wolfram im Beitrag #11
Ausbeuterisch könnte ich das so verstehen, dass ich die Arbeit mache und der Anfrager das Geld kassiert.


Denken die das ich es nicht durchschaue? Ich glaube ich brauche dazu nichts weiter zu sagen, ihr denkt euch wohl auch euren Teil wie ich es auch dann immer getan habe.



Ja Prima, zum Thema zurück:

Zitat von Königin im Beitrag #9
Daten horte ich auch. Wenn mich ein Thema interessiert, sammele ich Links und Kopien dazu, weil ich die Quellen sonst vergesse und mit der Recherche von vorne anfangen müsste. Wenn mich dann etwas anderes interessiert oder interessieren muss, bleiben die alten Daten liegen. So entsteht eine große Sammlung.


Ja die Daten bleiben liegen, man löscht diese dann nicht und die Sammlung wird immer grösser, doch warum das alles? Warum löschen wir dann die Daten nicht die wir nie wieder brauchen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 00:58 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 01:01)
#15

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #14
Die wollen alle dasselbe: Ich soll Messies liefern.

Ich soll von uns hier unsere Mitglieder fragen, finden und denen weiterleiten damit die schön Ihre Arbeit machen können.

Und was hast du dagegen, dass Journalisten ihre Arbeit machen?
Kontakte herstellen gehört natürlich dazu.

Zitat von Messie im Beitrag #14
Mit Ihrer Arbeit dann Ihren Artikel schreiben können, Interview Partner haben,

Wie sollen sie denn ohne Interviewpartner Interviews machen?
Siehst du dir nicht selbst Interviews an bzw. liest welche?
Wie sollen die ohne Gesprächspartner entstehen?

Zitat von Messie im Beitrag #14
Darsteller für Messie Dokus etc.

Da kommt es jetzt drauf an, ob es eine echte Dokumentation wäre oder ein Messievorführen.

Zitat von Messie im Beitrag #14
Oder dazu auch ich selbst als Protagonist für sie die Sendung mitgestalte, auftrete und meine Erfahrungen und Kenntnisse ihnen zur Verfügung stelle.

So wie jeder, der bei Maischberger, Lanz, Will oder den weniger bekannten an einer Debatte teilnimmt.
Glaubst du, die bekommen Geld dafür?

Zitat von Messie im Beitrag #14
Ich werde angerufen und die Stellen sich vor und wollen sofort eine Antwort von mir und das ich das alles für sie tue.

Ja, die stehen immer unter großem Zeitdruck. Verständlich, dass das auf die Angesprochenen oft seltsam wirkt.

Zitat von Messie im Beitrag #14
Tolle Sache für die oder?

Nein Emin, einfach Redaktionsalltag.

Zitat von Messie im Beitrag #14
Denken die das ich es nicht durchschaue? Ich glaube ich brauche dazu nichts weiter zu sagen, ihr denkt euch wohl auch euren Teil wie ich es auch dann immer getan habe.

Ich denke, dass du sehr wenig über die Arbeit von Journalisten weißt und dir völlig falsche Vorstellungen machst.

Du könntest ja ganz einfach die Anfragen hier im Forum veröffentlichen. Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er da mitmachen möchte und ggf. Kontakt aufnehmen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!