Digital Hoarding - Daten Messie´s - Digitales Horten

  • Seite 4 von 8
01.11.2019 01:33
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Königin

Lass uns Bitte beim Thema bleiben.

Digital Hoarding - Daten Messie´s - Digitales Horten

Ich Danke dir ganz lieb.

Dazu ein Gedanke oder ja ist eine Frage:

Denken wir vielleicht das die Daten ja doch dann irgendwann mal wertvoll sein könnten?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 02:00
#17

@Messie

Ja, ich hatte mir sowieso überlegt, für den #15 Text ein anderes Thema anzulegen. Das habe ich jetzt gemacht.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 08:45 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 08:47)
#18
Ra

Zitat von Königin im Beitrag #10
Nach kurzer Unterbrechung der Internetverbindung ist der Text, den ich hier posten wollte, komplett weg.
wirkt übrigens auch passend zu "Daten", online und virtuell: Internet/verbindung und Text kopieren (vor dem Senden), erinnert mich an manche Speicherstände von Onlinespielen als zB ".txt"-Datei oder auch den Unterschied zum Tippen der Tasten am Handy oder auch der Computer-Tastatur.

lagert ihr Dateien eher an USB-Sticks oder Festplatten, anderen Medien (zB CD's) oder warum bevorzugt ihr diese/n Favorit/en?

ich nutze eher gern mein Profil mit Beiträge oder auch bei Onlinespiele, um meine Infos zu lagern u.A. zwar von meist einer Mail abhängig, ob der Zugriff noch vorhanden wäre oder alternativ: dort die Mail aktualisieren, jedoch auch die Reihenfolge "Login" oder zuerst "neue Mail" wäre planbar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 11:11
avatar  Wolfram
#19
Wo

@Rainbow-Cloud

Der geschriebene Text war doch vor dem Senden noch nicht fertig, da ist ein vorheriges Kopieren noch nicht sinnvoll.

Ich speichere auf Festplatten, weil USB Sticks zu unsicher sind und zu wenig Kapazität haben. Festplatten halte ich für etwas sicherer, obwohl es da auch schon Ausfälle gab. CDs haben zu wenig Kapazität, die hebe ich nur auf, wenn ich die bei Zeitschriften oder Messen bekomme. Eigentlich auch als Datensicherung, weil ich die sonst besser auf Festplatte kopieren könnte.

@Messie

Emin, ich weiß doch vorher nicht, was ich später mal brauche. Ich hatte z.B. auch in der SHG schon einiges gezeigt.
Zu Anfang hatte ich mir mal vorgenommen, keine Filme zu speichern, die nur schön sind sondern nur die, die auch eine Aussagekraft haben und mit meinem Leben etwas zu tun haben.
Da denke ich z.B. an die West Side Story, wo die Tragik dadurch entstand, dass Gerüchte für Wahrheit gehalten wurde, ohne sich vorher selbst davon zu überzeugen, ob das Gerücht wahr ist.
So sind dann viele weitere Filme drauf, wo ich erkenne, dass das was mit mir zu tun hat.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 17:00
#20

Zitat von Königin im Beitrag #9
Früher war es für mich kein Problem, weil die Suchfunktion schnell und effizient war. Das ist sie nun meiner Erfahrung nach unter Windows immer weniger.Man bräuchte dafür ein eigenes Programm, ich hatte mal eins, das hieß Where ist.

Das Programm hieß Where is it.
Automatische Rechtschreibkorrektur, schön im Körbchen bleiben!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!