Digital Hoarding - Daten Messie´s - Digitales Horten

  • Seite 7 von 8
02.11.2019 11:48
avatar  EnolaS
#31
avatar

ja, ich auch. digital. ist so schön praktisch, ein Klick und abgelegt, und braucht viel weniger Platz, Raum als die vielen realen Dinge.

ich habe tausende Bilder auf dem Handy gespeichert, auch Screenshots, Downloads. So habe ich es immer bei mir, irgendwie beruhigend es zu haben*

ich habe viele Filme, DVD u Bluray, ja auch auf TB-Festplatten vom Recorder, einiges sogar auf Discs gebrannt.

viel auf dem Laptop gespeichert, im Browser Millionen links? von interessanten wichtigen tollen Internetseiten gespeichert.

es wäre sehr anstrengend das alles zu durchforsten, puh.
brauche ich das alles tatsächlich? eher nicht. was im Netz ist, das ist ja auch immer da und immer zugänglich.

sammeln, horten - überall, egal was, nun auch digital. schöne neue Welt!?

*und das alles nur
um die Löcher in der Seele zu stopfen, die rein geschlagen wurden,
um den emotionalen Hunger zu stillen, das Bedürfnis nach Liebe, das nie gestillt wurde
(wurde tatsächlich nicht gestillt nach Aussage meiner M... fällt mir gerade ein),
um die innere Leere zu füllen, die die Armut an Beziehung hinterlassen hat,
gegen die Angst wieder 'etwas' oder jemand zu verlieren oder 'nichts zu haben'/=allein zu sein alles behalten, aufheben, weil wir nicht gehalten und aufgehoben wurden bzw sind,
als Schutz vor Verletzungen Mauern aus Dingen um uns herum bauen, vielleicht sogar mit dem Chaos und Unrat alles von uns fernzuhalten,
um das innere Chaos oder Zerrissenheit sichtbar zu machen, darauf aufmerksam zu machen, weil wir nicht in der Lage sind das ungeheure Ausmaß des erlebten inneren Ausnahmezustands anders auszudrücken, vielleicht auch um das zu Verarbeiten,
Abgrenzungen aus Dingen zu ziehen, weil unsere Grenzen früh übergangen wurden und weil wir sie nicht anders setzen können,
um die Mangel im Leben auszugleichen, weil wir nicht das gefunden haben oder finden was wir tatsächlich brauchen, suchen wir es in den Dingen dieser Welt, weil da niemand war oder weil da niemand ist, suchen wir Bindung in Dingen, vielleicht auch weil es sicherer, einfacher erscheint und weil die Erfahrungen es uns so eingeprägt haben...

upps, eigentlich wollte ich nur auf die Grenzen eingehen, war das zuviel?
alles auch Teil von mir, ich beginne es zu verstehen,
will die Dinge lieber eintauschen für echtes - Gefühl, Liebe und Leben ♡
braucht seine Zeit, Geduld und Ver-Trauen, Mut, Offenheit... - ich übe

und dann ist da auch noch die Grenze meines Körpers........

alles findet nur im Kopf statt oder im Außen ... ?

(m)eine Seele sich haltlos verlierend in der unendlichen materiellen Welt,
das seelische sichtbar machen mit Dingen
oder dahinter unsichtbar im Inneren verschwinden lassen
wie virtuelle Daten in Speichern
???


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 11:56 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 11:56)
#32

@EnolaS

Zitat von EnolaS im Beitrag #31
brauche ich das alles tatsächlich? eher nicht. was im Netz ist, das ist ja auch immer da und immer zugänglich.

Eben nicht. Was im Netz steht, verändert sich ständig, deshalb meine Datensammelei.
Ich habe mich auch schon geärgert, bei einer erneuten Recherche nicht mehr wiederzufinden, was ich schon gefunden hatte.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 12:41
#33
avatar
Moderator

@Königin @Messie

eben, woher soll ich wissen, ob ich in den nächsten 12 Monaten den dicken Wintermantel brauche oder nicht? Brauche ich im kommenden Jahr meine Shorts? Woher weiß ich das?

Brauche ich im kommenden Jahr die Rechnung vom Abschleppdienst oder von der Werkstatt? Wenn ich es nicht weiß, hebe ich alles auf. Wie soll ich denn entscheiden, was passiert und was ich brauche und was nicht?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 14:49
avatar  Wolfram
#34
Wo

@Messie

ein automatisches wiederherstellen reicht nicht aus. Der gelöschte Text sollte auch wieder angezeigt werden können, damit ich weiter schreiben kann. Rechte Maustaste ist nichts. Vorschau ist nichts. zurück ist nichts und wieder vor ist nichts. Was mache ich dann? Inhalte integrieren passiert auch nichts. Der Hinweis kommt auch erst, nachdem ich möglichweise etwas falsch gemacht habe. In der Zwischenzeit hat auch Draculara geschrieben, evtl. ist da mit dem Autosave etwas durcheinander geraten.
Passiert ist das Löschen durch Großbuchstaben mit anschließender automatischer Markierung des geschriebenen Textes.

muß ich also jetzt nochmal schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 15:06
avatar  Wolfram
#35
Wo

@Königin

danke, das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben, als ich das von @EnolaS gelesen habe.
Internet fällt manchmal aus
Server sind manchmal abgeschaltet oder sind auf Dauer verschwunden. Das macht es schwer, die Favoriten zu löschen.
Ich hatte von Google mal eine Seite abgespeichert und einige Tage später war die nicht mehr vorhanden. Hab den Inhalt aber auf einem anderen Server wiedergefunden.
Ich mußte Links auf meiner Webseite löschen, weil die Webadressen nicht mehr vorhanden waren.
Strom kann ausfallen, dann nutzt ein Notebook auch nichts mehr. Dann kann man vielleicht ein Buch lesen oder sich mit anderen stromlosen Sachen beschäftigen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!