Kann eine Messie SHG funktionieren?

  • Seite 4 von 30
06.11.2019 14:29
#16
avatar
Moderator

@Wolfram

Zitat
Nichtmessies lesen nur dann hier, wenn sie als Verwandte und Bekannte damit etwas zu tun haben.



Leider nicht. Es gibt auch Hausverwalter bzw. eben Redakteure oder Regisseure von Sendern, @Messie weiß welche ich meine, die hierin lesen und über PN versuchen, die Leute zu kontaktieren. Sie tarnen sich mit einem nichtssagenden Nick, dann kriegt man eine Email und soll die Telefonnummer weiter geben, dann wird man angerufen und sie versuchen, einem die Adresse zu entlocken, irgendwann stehen sie dann vor der Tür... Bestimmt öfter hier passiert. Vor der Tür standen sie bei mir bisher nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 15:11
avatar  Robert
#17
avatar

Meistens wird man billig abgespeist oder bekommt nix, zumindest nicht 4 stellig netto, versteht sich

Liebe Güße, blöd sind wir auch nicht...robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 13:35
avatar  Wolfram
#18
Wo

@Messie @Draculara @Königin @Sonja

wenn die SHG wie oben beschrieben, funktionieren, dann kann es bei einem anderen Verfahren nur schlechter werden. Ich denke, Du triffst Dich mit ein paar anderen in Frankfurt. Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht, dass Du etwas ändern willst? Du hast doch ansonsten noch keine Erfahrungen mit SHGn. Warum probierst Du nicht erstmal die bewährte Methode aus?
Ich vermute, dass Deine neue Methode ist, mit dem Inneren Aufräumen anzufangen. Das wäre dann schon etwas neu. Aber das Problem wird sein, dass viele neue nicht von ihrem Inneren sprechen wollen.
Als Beispiel folgendes: wir hatten in unserer 1. Messiegruppe eine Einführung in GFK. Da kam gerade ein Neuer dazu, dem wir unsere Gepflogenheiten noch nicht erklären konnten. Es wurde zu Anfang gefragt, wie es jedem geht und das hat der Neue falsch aufgefasst, wollte nicht gleich über seine Probleme reden und wie er sich damit fühlt. Er ist nie wieder gekommen. Auch nach jahrelanger Teilnahme wurde vielen zwar bewusst, dass es mit dem Inneren etwas zu tun hat, dieses aber in der Gruppe nicht weiter zur Sprache kam.

Wenn Du Dich in der Gruppe nur selber filmst, mag das noch angehen, aber selbst dann stößt eine Veröffentlichung auf Widerstand, weil andere ja etwas sagen und wenn es etwas verkehrtes ist, dann oh je.

Wo nimmst Du denn die Teilnehmer her? Und wieviel soll das kosten, weil Du ja als Leiter fungierst? Und wie lange denkst Du, wird die SHG existieren?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 16:15
avatar  Wolfram
#19
Wo

@Messie

das ist alles Deine Wunschvorstellung, wie ich das sehe. Vor einigen Jahren hattest Du diese Wunschvorstellung schon mal geäußert, hier aber jetzt etwas genauer.

Mit dem Filmen hatte ich das nicht richtig verstanden, weil es ja hier um SHG geht.

Meine Aussagen trafen auf verschiedene SHG zu.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 19:07
avatar  IBI
#20
IB
IBI

Hi Emin,

gute Besserung...

ich frage mich gerade, weshalb du uns diese Frage stellst, wenn du bereits seit 2 Jahren Erfahrungen mit geschlossenen Gruppen machst und weisst, dass es funktioniert.
Ich fühle mich voll veräppelt.

Ich habe gelesen, dass du Techniken verwendest und es zu Erfolg verhilft.
Was für Erfolge sind es denn, die zu mit den Menschen erarbeitest?

Ein paar Beispiele wären schön nützlich.

Irgendwie kommt mir dein Erfahrungsbericht wie eine Werbeveranstaltung vor, nur dass keiner beim Kaffeekränzchen teilhaben darf, da du einige Inhalte für dich behalten willst.

Darauf hab ich keinen Bock.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!