Kann eine Messie SHG funktionieren?

  • Seite 10 von 30
17.11.2019 15:09
#46
avatar
Moderator

@Wolfram

Ja ein neues Sofa bräuchten wir auch. Problem nur, auf dem alten türmen sich Sachen, wir müssten es erst leer kriegen. Dann ist die Frage, wie kriegen wir das sperrige Teil in den Aufzug, um es zum Sperrmüll runter zu bringen. Der Sessel ist auch durchgesessen und müsste auch ersetzt werden. Wir würden aber keine Möbel per Katalog oder Internet kaufen, wir würden vor Ort wissen wollen, wie man drauf sitzt bzw. liegt, damit wir nichts Unbequemes oder von den Maßen her Unpassendes kaufen. Wir fahren doch ins Möbelhaus, mit dem Unterschied, dass wir hier in der Hauptstadt nicht "zum Arsch der Welt" fahren müssen, und selbst dann würde ich lieber einen langen Weg fahren, als dann von den Lieferanten mehrere Pakete zu kriegen und dann allein gelassen werden nach dem Motto "ohne Aufbau" wir müssten es selber zusammen bauen. Das können wir nämlich nicht, auch nicht eine stinknormale Couch, das trauen wir uns nicht zu. Deshalb fällt IKEA schon mal von vornherein aus. Wenn, dann in einem Stück liefern oder mit Montage.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 16:08
avatar  Wolfram
#47
Wo

Sonja, @Königin @Messie

in jedem Deutschen Buchladen kannst Du neue Bücher bestellen zum vorgeschriebenen Preis. Portokosten fallen da nicht an. Ob das bei Dir anders ist, weiß ich nicht.

Ich weiß vorher nicht, was ich lernen kann, das ergibt sich von alleine. Mein Hausarzt hat gesagt, dass ich weniger Tabletten nehmen sollte. Er hat aber nicht gefragt, woher die Veränderung kommt. Das hätte er besser machen sollen. Wenn das nämlich so weitergehen würde, würde ich wie meine Mutter sterben. Da konnte ich durch mehrere Emails an den Pillenhersteller herausfinden, dass meine Mutter nicht genug Grünzeugs gegessen hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Vater Grünzeugs gekocht hat. Das kann bei mir in Grenzen auch so sein. aber ich bin froh, durch Aufklärung mehr über die Krankheit meiner Mutter erfahren zu haben und ich weiß, worauf ich achten muß.
Ja, lernen durch Fragen kann lebensnotwendig sein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 17:14
#48

Zitat von Draculara im Beitrag #46
und dann allein gelassen werden nach dem Motto "ohne Aufbau" wir müssten es selber zusammen bauen. Das können wir nämlich nicht, auch nicht eine stinknormale Couch, das trauen wir uns nicht zu. Deshalb fällt IKEA schon mal von vornherein aus.

Nö. Montage kannst du auch beim schwedischen Möbelhaus dazubuchen.
ikea.com/de/de/customer-service/montage-pub803a6d31

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 17:30
avatar  Wolfram
#49
Wo

@Draculara

was muß denn bei einer Couch zusammengebaut werden? runterbringen zur Not über Treppe, Mußt Du mal ausmessen, ob der in den Fahrstuhl passt. Zollstock gibt es bei mir.
Beim Auftrag nur darauf hinweisen, dass die Couch in die Wohnung gebracht werden muß in den xx. Stockwerk. Platz muß dann dafür allerdings vorhanden sein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 19:45
#50
avatar
Moderator

@Wolfram Das ist auch so ein Problem - ich muss im Flur dafür auch noch Platz schaffen, den Schrank da weg räumen, damit die durch kommen. Klar das Hoch schleppen ist schwieriger als das Runter Tragen. Wir haben eine dreigeteilte Couch, das ist mit Eckstück und 2 so kleinere Teile, müsste nach und nach in den Fahrstuhl passen, außer das längere Stück vielleicht. Wenn die die Couch hoch schleppen müssen, das ist dann natürlich problematisch, aber ist dann ja nur ein Möbelteil, brauchen wir auch einen Sessel, der kann bestimmt in den Fahrstuhl. Nur wir müssen ja bis dahin alles frei räumen, damit die Sachen weg können. Und da fangen ja die bombastischen Probleme an. Wohin, Stapel ins Schlafzimmer oder ins Arbeitszimmer... Lagerbox mieten ist auch schon wieder ein Thema, das ich nicht fallen lassen kann. Wenn unsere Schulden bezahlt sind, möchte ich damit gern anfangen, damit wir mehr Platz haben, die neue Couch kaufen können, mehr in den Keller bringen können usw... Aber das geht erst im April, bis dahin zahlen wir noch das Darlehen für die Autowerkstatt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!