Angehörige

  • Seite 3 von 3
29.10.2014 22:32
#11
Ta

Liebe angi !
Ich habe es schon mehrmals lesen müssen in den verschiedensten Varianten : wenn wir wollen, dass sich was ändert,
können wir nur bei uns selber anfangen. Das hat zwar lange gedauert, bis ich es wirklich kapiert habe,
aber nun habe ich mit Socken aufräumen angefangen und morgen geht es weiter.
Das ist noch nicht mal Egoismus, sondern die Erkenntnis, nur, wenn es mir gut geht, kann ich auch für ihn sorgen,
wie er es braucht und ich es damals vor Gott und Menschen versprochen habe.

Gleiches gilt in gewisser Weise auch im öffentlichen Raum. Wenn wir wollen, dass die Politik sich kümmert um mehr
Nachhaltigkeit, weniger Müll,gesunde Umwelt, müssen wir anfangen bei uns und unserem Konsumverhalten.
Warum "müssen" wir eigentlich immer den neuesten "Schnickschnack" haben in Sachen Kommunikationstechnik
und so......ich weiss, nicht alle sind so,nicht alle können es sich leisten.......
Deswegen ja auch die Frage: Leben..........wie weiter , wenn nicht das Materielle die erste Geige spielen soll ?

Ach nich so unbedingt der beste Text , ne ? .......bevor ich noch weiter philosophiere, gehe ich lieber ins Bett.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!