Angehörige

  • Seite 1 von 3
26.01.2011 21:28
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Du bist in Beziehung mit einem Messie als Familienmitlglied, Freund, Verwandter etc.

Mach mit hier im Forum, denn auch deine Erfahrungen können helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 19:35
avatar  Det
#2
De
Det

Hallo Leute,
meine Frau is nen Messie geworden.
Weiß auch net, wie es genaudazu kam.
Ich habe in meinem leben immer nur gearbeitet, um den Lebensunterhalt meiner Familie zu sichern. Meine Frau hat damals auch bei einer großen Firma gearbeitet, bis die Pleite ging.
Seit dem Sammelt sie alles mögliche.
Meine Vermutung dazu ist:
Sie weiß, dass wir nicht viel Geld haben und immer knapp sind. Daher will sie beim Einkaufen immer alles aus dem Sonderangeot mitnehmen. Aber das es kaum ein Sonderangebot ist, begreift sie nicht.
Dauernd schleppt sie tüte voll an.
Sogar ne Tüte nimme sie mit, wenn wir im Markt sind und gemeinsam was kaufen, obwohl die Tüte zu klein ist. Sie sagt, das man die Tüte später für Müll gebrauchen kann.
Mittlerweile ist es net merh so, da ich sie immer vor allen Blamiert habe, weil ich es unmöglich fande. Ich habe in einem Zimmer etwa 100 Tüten weggeworfen, die kein Mensch braucht. Nicht mal für Müll.
Aber das ist nicht alles. Sie hat ein Zimmer zum Bastewln bekommen, welches ursprünglich mal das Spielzimmer der Kinder war. Die sind mittlerweile groß und spielen da net merh.Aber meine Frau hat das Zimmer so voll gepackt, dass man nicht mehr rein gehen kann, um die Rolladen zu schleißen. Da ist überall was am rumliegen. Ich selber bin schwer Krank, und muss sehen wie ich Klar komme. Aber sie will alles behalten. Sleber die alten Sachen, die nun püber 15 Jahre alt sind, unserer Kinder. Die meinte, sie hat alles teuer bezahlt und man kann da noch Geld mit machen. Will ich aber nicht. Ich verschenke sowas lieber an bedürftige.
Die Schränke plstzen auseinander, und nie wird was aufgeräumt. Sie meinte aber sowas wäre normal und brauche keine Hilfe.
Ich ersticke im Müll und an dem gesammelten. weiß net mehr weiter. Früher war sie Ordentlich, aber heute? Null Chance. Ich wollte mal dieses eine Zimmer aufräumen, aber sie wollte das net, weil sie meinte, dass ich was wegferfe, was sie noch gebrauchen kann. Wir könne daher auch keine kollegen oder Freunde einladen, weil ich mich dafür sehr schäme.
Und nun ?????


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 22:18
avatar  Messie68 ( gelöscht )
#3
Me
Messie68 ( gelöscht )

Hallo Det,

wenn ich Deinen Beitrag (ich schreibe persönliche Anreden grundsätzlich groß, weil ich mir von einer "Rechtschreibreform"
keine Vorschriften machen lasse, wie man Achtung gegenüber seinen Mitmenschen ganz einfach deutlich machen kann)
richtig verstehe, bist Du noch in "Brot und Arbeit".
Du bist knapp über 40 und Deine liebe Frau ist ein Jahr jünger?
Du darfst Deine Frau in keinem Fall vor anderen Leuten bloßstellen (http://www.duden.de/rechtschreibung/bloszstellen).
Wenn Dich das alles so irritiert, warum läßt Du Dich nicht scheiden?
Hat Deine Frau besondere Qualitäten auf die Du nicht verzichten kannst?
Was würdest Du ohne sie machen? Vielleicht "richtiges" Deutsch lernen?
Ja, mir fallen da noch eine Menge Fragen ein, die sind aber sicher zu persönlich.

Lass doch Deine liebe Frau hier einmal antworten.

Gruß
Messie68


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 18:47 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 18:47)
avatar  Det
#4
De
Det

eben, Deine fragen sind sicher zu persönlich.
Aber davon ab, lässt Du Dich nach 26 Jahren noch scheiden?
Und was soll das bringen?
Ich bin hier um Hilfe zu erhalten und nicht um mir solch ein dummes Geschwätz, wie, warum lässt Du Dich nicht scheiden?, anzuhören.
Ich glaube, Du bist im falschen Film.
Wenn Du Dich für jede kleinigkeit immer scheiden lässt, na dann gute Nacht.
Ich jedenfalls habe auf eine etwas konstuktivere Antwort gehofft und nicht auf solch einen Blödsinn!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 11:42
#5
fi

Hallo Det,

habe gerade mal deine farge nachgelesen. Ich habe selber eine frau die das Messiesyndrom hat. Ok, bin jetzt nicht so lange mit ihr verheiratet (7jahre) aber das spielt hier jetzt sicher keine Rolle. Klar habe ich auch am Anfang über Scheidung oder Räumliche Trennung nachgedacht, aber das ist sicher auch keine Lösung. Leider gibt dieses Forum nicht so viel her, ich habe selber ein Thema angefangen, leider noch keine Reaktionen. habe jetzt mal bei anderen geschaut und jetzt deinen Beitrag gelesen, die meisten haben wohl Angehörige wo die Mutter oder Kinder betroffene sind. Leider ist diese Hilfe für mich nicht so relevant.

Scheint wohl selten zu sein, das Ehepaare mit dem Problem kämpfen. Nur ws macht man? wie geht es weiter? Ich habe noch viele ungelöste Fragen dazu. Vielleicht können wir uns ml näher austauschen.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!